Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
12.08.2017, 12:36
 

ITT TD 68 (Grundig GO 15 z) (Tech Talk: sonstiges)

Hallo Leute !
Zwei dieser Dioden sind im A Kanal meines Oszis defekt.Im Netz habe ich nichts gefunden. Kann mir einer sagen was das für Dioden sind ?
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Jochen(R)

Homepage

NRW Kreis Coesfeld,
12.08.2017, 12:53

@ Bastelkarpo

ITT TD 68 (Grundig GO 15 z)

Moin Peter,

habe hier den 1974 er Katalog ITT Halbleiter, 970 Seiten.
Da ist selbige Diode nicht drin.
Aber alle normalen ITT Dioden fangen mit 1N... an.
Ich könnte mir vorstellen daß das evtl. Tunneldioden sind.

Gruss Jochen W.

---
>Es ist ein überaus schwer fassbarer Fisch<

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
12.08.2017, 13:11

@ Jochen

ITT TD 68 (Grundig GO 15 z)

Hallo Jochen!
Tunneldioden sinds nicht, die konnte ich mit dem B Kanal vergleichen, der ja in Ordnung ist. Die sitzen im Eingang des jeweiligen Verstärkers, ganz normale kleine grüne Glasdioden wie hundert mal gesehen.
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Hans(R)

Homepage

Saarbrücken,
12.08.2017, 13:38

@ Bastelkarpo

ITT TD 68 (Grundig GO 15 z)

Hallo,

die TD068 wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, als Ersatz kannst du die FDH300 (Onsemi) nehmen. Datenblatt FDH300 http://www.onsemi.com/pub/Collateral/FDH300-D.pdf

Salu Hans

---
Salu Hans
Röhrenkramladen

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
12.08.2017, 15:18

@ Bastelkarpo

Oscilloskop geht wieder

Gerät wieder in Ordnung Elkokurzschluss mit kleinen Folgeschäden. Wer das Gerät kennt und den Schaltplan hat : C117, R136, D101/102 defekt. Habe da zwei ITT Glasdioden eingelötet die ich in meinem Fundus gehabt habe, alles i.O. Hätte mir blos einen Haufen Arbeit sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass man die beiden Platinen samt Blenden einfach nach vorne rausziehen kann wenn man lediglich jeweils 2 Schrauben entfernt. Deswegen hatte ich vorher gefragt! So habe ich unsinnigerweise die ganze Kiste zerlegt
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum