Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge  «  
 
*jogi*(R)

Homepage E-Mail

Mülheim an der Ruhr,
05.08.2017, 20:56

@ Torsten Lauterbach

Lese mal lieber öfter und dann alles lieber Jogi !

 
nett, bruderherz.
scary man(R)

E-Mail

05.08.2017, 21:08

@ *jogi*

Windkraft oder Windei?

 
*jogi*
McCoy-TynerSonst ...
ScooterboyIch werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, wenn die sonst schon zu nix zugebrauchen sind.:-D

Gruß vom Südafrikaner
geht es hier allen noch gut? Ein Admin, der seine gute Elternstube verdrängt hat und sich in seinem Tonfall so gar nicht mehr an Punkt 2 der Forenregeln zu halten braucht

"Postings mit Beleidigungen oder gar Diffamierungen werden gelöscht."

und ewiggestrige Forenmitglieder, die ganz offensichtlich rassistische Parolen äussern dürfen, ohne dass jemand einschreitet.

Na, weiterhin viel Freude.

Gruß




Dieter

Gerade rief mich Kurt, völlig außer sich, an. Anmerkung: ich bin soeben aus meinem Urlaub zurück.

Lieber Dieter, Holm ist hier weder ein König, noch Admin, noch sonstwie vorzugsberechtigt.


..Du vegißt bei Deiner Aufzählung aber das ich mit der Sache mit der Sänfte nicht das Geringste zu tun habe, das habe ich nicht geschrieben.


Holm ist -nur- der Hoster meiner Homepage mitsamt Forum. Er ist auch nicht berechtigt, hier jemandes Beitrag oder ihn selbst zu löschen oder zu sperren. Will also sagen: ICH habe Holm keinerlei solche Rechte übertragen.

..weil er diese Rechte nicht wollte, oder?


Nur Kurt ist mein Admin, und ihm vertraue ich auch bedingungslos.

Es ist mehr als gemein, wenn man seine Launen an ihm hier auslässt - Kurt erhält schließlich keinerlei Gehälter für seine Tätigkeit hier, opfert seine Zeit - und ich bin auf ihn derzeit angewiesen.

...macht "man" das? Gerade ging es noch um mich, Hast Du jetzt das Thema gewechselt oder geht es immer noch um mich? Ich frage ja nur..


Kurt sagte mir, dass er so gut wie keine große Lust mehr hat, diesen Mist hier weiter zu machen. - Ich auch nicht, was aber krankheitsbedingt ist. Dieser Fäkalwortschatz und die Anmache von Forenbesuchern sowie rassistische Anzüglichkeiten sind meiner angeschlagenen Psyche ganz sicher NICHT förderlich.

Ich frage mich, wie das hier weitergehen soll bzw. kann.
Es ist heftig und bezeichnend, dass sich ein Röhren-/Forenfreund anbietet, bis ans Lebensende die Hostkosten zu übernehmen, damit ich mich aus dem Würgegriff des jetzigen befreien könne.



...Würgegriff? Werde mal bitte ausführlicher.
1. kann Dir wohl nichts Besseres passieren und 2. diffamierst Du mich hier öffentlich. Ich hoffe Du hast Dir das reiflich überlegt.


Ist jemand daran interessiert, meine Homepage zu kaufen (Forum incl.)?

Danke an Hardy1974 und an Dieter (diese beiden sind mir in diesem Thread sehr positiv und angenehm aufgefallen, aber auch nur, weil ich kaum mehr als diese beiden Beiträge bisher gelesen habe.).

Gruß, Jochen

Pfui Teufel!

Jogi wir kennen uns ein paar Jahre..verarscht hast bisher nur Du mich, nicht umgekehrt. Ich mache das hier aus Mitleid und für lau, Das was auf Deinen Rechnungen steht ist der Einkaufspreis.

Du solltest evtl. den Thread noch mal lesen und vor Allem öfter hier auftauchen.

Mach Dir Gedanken um einen Nachfolger für mich damit Du aus dem Würgegriff kommst.

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.08.2017, 22:04

@ *jogi*

Windkraft oder Windei?

 
*jogi*[...]Würgegriff des jetzigen befreien könne.[...]
Mit Verlaub, Wuergegriff ... tststs, immerhin hat es Holm ermoeglicht, mit nur einem Teil der Einnahmen den Betrieb aufrechtzuerhalten. Meines Wissens kam weder letztes Jahr noch dieses eine Kostennote von Dir in Meuselwitz an.
*jogi*Ist jemand daran interessiert, meine Homepage zu kaufen (Forum incl.)?
Danke an Hardy1974 und an Dieter [...]
blabla
Versuche es doch an den arroganten hardy zu verkloppen: max. noch zwei Wochen, das wars dann mit "bis an mein Lebensende"
Dieter ist ein Traeumer

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

Torsten Lauterbach(R)

E-Mail

Hilchenbach (Siegerland),
06.08.2017, 01:23

@ *jogi*

Lese mal lieber öfter und dann alles lieber Jogi !

 
Hallo ,

ein kurzer Dank an alle , und endgültig Tschüß :-)

Torsten

---
All you need is.... Tubes !!!

Ernst D(R)

E-Mail

06.08.2017, 09:02

@ McCoy-Tyner

Windkraft oder Windei?

 
Erkläre bitte,wer hier beleidigt oder diffamiert wurde. Und zwar so detailliert,dass es jeder versteht.
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

*jogi*(R)

Homepage E-Mail

Mülheim an der Ruhr,
06.08.2017, 13:39

@ Ernst D

Windkraft oder Windei?

 
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
06.08.2017, 14:16

@ *jogi*

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Auch wenn ich diesen thread nur am Rande verfolgt habe am Schluss, der radikale Klimawandel ist brutal und daran haben die Autos einen nicht unwesentlichen Anteil:
Messdaten, Quelle Meteo-Trentino:
Vorige Woche bis heute: 0-Grad Grenze zwischen 4750m und 5800m Höhe (gestern),
Care' Alto, Cavento, Adamello Gebiet Höhe zwischen 3000m und 3400m, Temperatur ab mittags bis 17.30: 28 Grad Celsius
Due Gletscher sind noch nie so rasant abgeschmolzen, es bilden sich sogar Hohlräume in den Gletschern die zu kollabieren von grossen Gletscherteilen führen und mit enormen Eis- und Wassermassen ins Tal sausen, trotz totaler Hitzewelle führt der Etschfluss fast Hochwasser mit rasender Geswchwindigkeit.
Heute hat es hier zum ersten Mal seit langer Zeit geregnet, besser geunwettert, Hagelschlag, Regensturm und schwerste Gewitter selbst in den Tälern mit sehr grossen Schäden.
Gruss, Volker,
der gerade von einem Rettungseinsatz zurückkommt.

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
06.08.2017, 20:18

@ *jogi*

Windkraft oder Windei?

 
OMG
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
06.08.2017, 21:09

@ Klaus (FTL)

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Habe gerade zu Abend gegessen, nur kurz, muss jetzt wieder raus mit dem hiesigen Zivilschutz nach Pergine: Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, gesamte Baustellenzäune weggeflogen auf die Strasse, Werbeschilder usw. Scheiben eingedrückt, Strassensperrungen, Hagelschäden in den Serren, ist alles hinüber, das Flüsschen Fersina ist zu einem reissenden Strom geworden, hat einen Sendemast von Vodafone weggespült.
Das ganze Unwetter dauerte 20 Minuten, die Schäden sind immens. Habe ich so in den letzten 20 Jahren nie erlebt. Aber in Südtirol ist es noch schlimmer.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
07.08.2017, 15:19

@ radio-volker

Windkraft oder Windei?

 
Naja Volker,
wenn du den Mister Präsitente (Trump) fragst, ist das alles Einbildung. Der sagt dir das, weil für ihn gibt es keinen Klimawandel. Alles nur Lügenpresse und Fakenews.
Wobei wir alle auch wissen, Klimawandel gabs schon seit die Welt besteht (darum sind ja wohl auch die Dinos ausgestorben).
Nicht alles ist von Meschen gemacht. Nur, was ist Natur und was ist künstlich?
Nur wenn diese Frage beantwortet wurde läßt sich auch was Machen. Aber dann müßen auch alle mitmachen, da sonst nichts dabeirumkommt.
Bis jetzt ist in dieser Richtung nix passiert. Alles nur hohle Sprüche und heise Luft.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

maGic(R)

Homepage E-Mail

07.08.2017, 15:57

@ Bastelkarpo

Lese mal lieber öfter und dann bitte alles, lieber Jogi !

 

---
PN geht nicht mehr, nur eMail:
matt8 ätschi hotmail dot de.

Hans_L(R)

E-Mail

07.08.2017, 16:47

@ Scooterboy

Windkraft oder Windei?

 
Scooterboy Aber dann müßen auch alle mitmachen, da sonst nichts dabeirumkommt.

Nach Deiner Logik säßen wir alle noch auf den Bäumen und warten auf den Ersten der heruntersteigt.

MannoMann, wo lebst Du denn?
(ich vermute in der Steinzeit)

Gruß
Hans
DB (Landei)(R)

07.08.2017, 17:55

@ Hans_L

Windkraft oder Windei?

 
Na, hältst Du es etwa für zweckmäßiger, daß wir da immer auf Kosten der Bevölkerung "Vorreiter" spielen?
Wieviele dauerhaften Arbeitsplätze haben denn die "erneuerbaren Energien" geschaffen?

Wie wäre es denn gewesen, mal beispielsweise im Hinblick auf Schadstoffarmut bei Autos Vorreiter zu sein, aber ohne die Besitzer älterer Fahrzeuge abzuzocken?

Wie wäre es denn gewesen, bei der IT Vorreiter zu sein, und zwar dergestalt, daß sich IT-Firmen (die in vielen Fällen nichts weiter als ein Gebäude, Ruhe und ein schnelles Netz brauchen) auch in strukturschwachen Gebieten ansiedeln können? Oder Software in großem Stil hier in D zu programmieren, statt von sonstwo einzukaufen?

Wie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
07.08.2017, 22:58

@ DB (Landei)

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,
ZitatWie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.
Ja endlich kommt mal einer zu dem richtigem Schluß, der Mensch und seine unkontrollierte Vermehrung ist DAS Übel. Alle anderen Probleme kommen nur daher und sind sekundärer Natur.
Nur von der Erkenntnis zur Maßnahme ist es ein weiter Schritt. Wahrscheinlich wird es wie bei den Dinos, es muß erst zum nicht abwendbaren Ende kommen.
Traurig, aber wahrscheinlich wahr.

Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
08.08.2017, 18:28

@ Klaus (FTL)

Windkraft oder Windei?

 
DB spricht mir aus der Seele.

Es gab da mal so einen Östreicher der meinte "Deutschland, Volk ohne Raum"

ganz so unrecht hatte der nicht, wenn der das auch für andere Zwecke meinte.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
08.08.2017, 19:44

@ Scooterboy

Windkraft oder Windei?

 
Scooterboy, hast du sie nicht mehr alle ?
Dieser Post ist wirklich grenzwertig, wird Jogi kaum gefallen. Den kann man nämlich wirklich ganz schnell in den falschen Hals kriegen !
Übrigens kotzt mich diese ganze Scheiß Umweltpolemik in diesem Forum sowieso an, bietet jede Menge Nährboden für Trolle, Stänkerer, Rumgucker und was weis ich wen. Das ist hier ein Röhrenforum und sollte es bleiben. Kehrt mal in Euch, es gibt Forumsregeln. Wenn wir alle nicht aufpassen stirbt dieses Forum und das wäre echt Schade. JogisLebenswerk- alles vorn Arsch dann !
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

PSblnkd(R)

Homepage

Berlin,
09.08.2017, 09:34

@ Klaus (FTL)

Windkraft oder Windei?

 
Eigentlich müßte es heißen: Regenerative Energien oder "AUS"!
Was ist das eigentliche Problem?
Die fossielen Energieträger gehen zur Neige? Oder
Der durch den Treibhauseffekt bewirkte Klimawandel?
-> Beides! Und da kann man auch nicht mehr drumrumreden - es muss sich dringend was ändern!
Auch die viel beschworende E-Mobilität auf Lithium-Basis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch bei Lithium gibt es wie bei vielem anderen technisch interessanten Material schon erhebliche Defizite.

Was wäre denn eine wirkliche Alternative?
Meiner Meinung nach eine effektive "CO2-Kreislaufwirtschaft".
Näheres dazu kann in meinem Vortrag "Regenerative Energieerzeugung – eine Übersicht" nachgelesen werden: http://www.ps-blnkd.de/Regenerative_Energiegewinnung.pdf.

Grüsse aus Berlin

PSblnkd
sidolf(R)

09.08.2017, 10:41

@ DB (Landei)

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,

DBWie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.

das musst Du mir mal näher erklären wie sowas ablaufen sollte, gerne auch als PM. Was machen wir mit den restlichen 50 - 60 Millionen Einwohnern? In welchem Zeitrahmen sollte das denn ablaufen? Die Aussage verstehe ich nicht!

Gruß
Sidolf
Wolle(R)

E-Mail

09.08.2017, 11:38

@ sidolf

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Sidolf.
Hierzu eine etwas länger zurückliegende Sicht.

Wie stirbt man gesellschaftskonform?
„Sozialverträgliches Frühableben“ wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Unwort des Jahres 1998 gekürt.
„Vor fünf Jahren sprach ein Ärztepräsident vom bevorstehenden „sozialverträglichen Frühableben“ älterer Krankenkassenpatienten. Er meinte, es könne eine Situation eintreten, in der ältere Menschen die notwendige medizinische Versorgung nicht mehr bekommen, weil man die Krankenkassen entlasten will. Dieser (ironisch gemeinte) Spruch des Ärztefunktionärs Karsten Vilmar löste einen Aufschrei aus – und zum ersten Mal eine breite öffentliche Debatte darüber, wie die Jungen in diesem Land mit den Alten umgehen.
Fünf Jahre später zeigt sich, dass aus dieser Entgleisung offenbar niemand etwas gelernt hat. Da sagt der Vorsitzende der Jungen Union, der 23-jährige Philipp Mißfelder, im Interview mit dem Tagesspiegel, dass es zumutbar sei, wenn 85-Jährige an Krücken gehen, anstatt ein neues Hüftgelenk auf Krankenkassenkosten zu bekommen.
„Dann müssen die Patienten mit weniger Leistung zufrieden sein, und wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.“ Fordern und fördern, ein Schelm, wer da an Böses denkt.

Windkraft oder Windei, das ist hier die Frage, der auch ich mich täglich stellen muss.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang, der seit dreieinhalb Jahren nicht mehr aktiv sein kann.
DB (Landei)(R)

09.08.2017, 15:58

@ Wolle

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

also darum
Wolle
Wie stirbt man gesellschaftskonform?
geht es überhaupt nicht!

Es geht eher darum, wie man das Land brauchbar und lebenswert erhalten kann mit weniger Menschen. Dazu gehört auch ein Rückbau des Staates, der Energieversorgung, von Städten ... mit allem, was dazugehört.
Wie könnte es mit geringerem / keinem Wachstum funktionieren.
Wie könnte man in der Landwirtschaft weg von maßloser Überproduktion unter Einsatz großer Mengen von Chemie Klick.
Ja, dann werden sicher auch eine ganze Reihe Götzenbilder der Church of Global Warming gefällt werden können.
Wovon man auch weg müßte, ist der Ausverkauf von Unternehmen, Infrastruktur sowie Grund und Boden. Wozu z.B brauchen chinesische Unternehmen deutsches Ackerland?



MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

sidolf(R)

09.08.2017, 17:11

@ Wolle

Windkraft oder Windei?

 
Grüß Dich Wolfgang,

WolfgangWie stirbt man gesellschaftskonform?

das frage ich mich auch! Dein posting hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht. Die Stellungnahmen dieser "Herren" kannte ich noch nicht.

Herzlichen Gruß
Sidolf
Wolle(R)

E-Mail

09.08.2017, 18:00

@ sidolf

Windkraft oder Windei?

 
Grüß Dich Sidolf.

Vielen Dank für Deine Meinung. Nachdem ich vor dreieinhalb Jahren unvermittelt und unerwartet aus dem Leben gestoßen wurde und nur knapp überlebt habe, stelle ich mich auch diesen Fragen. Ich habe eine eins zu eins - Versorgung, das heißt, ich werde rund um die Uhr von Pflegekräften versorgt. Im Wechsel von zwölf Stunden ist eine Kraft für mich verantwortlich. Das ist ein Luxus, den ich zu schätzen weiß. Dadurch ist es mir möglich, in meiner früheren Wohnung, wenn auch völlig eingeschränkt und abhängig, weiter zu leben. Allerdings ist mein Bewegungsraum auf einen halben Meter beschränkt.
Alles, was mir früher möglich war, geht nicht mehr. Meine Werkstatt ist unbrauchbar geworden, meine Literatur ist zwar noch vorhanden, ich kann sie aber nicht mehr nutzen.
Deshalb kann ich in den technischen Foren nur noch begrenzt aktiv sein. Ich lese im Wesentlichen passiv mit.
An deren Stelle sind der Krebskompass und das Krebs - Informationszentrum getreten, in denen ich seit 2017 aktiv bin. Hier kann ich viel Hilfe geben und bekomme auch sehr viel zurück. Sonst hätte ich längst aufgegeben.
Eine solche Lage wünsche ich keinem. Geistig voll leistungsfähig, fehlende Sprachfähigkeit, nur noch mit Zeichensprache oder schriftlich kommunikationsfähig, seit dreieinhalb Jahren keine Sonne, keine frische Luft auf der Haut gespürt.
Da kann ich über manchen in der Röhrenbude entfachten Streit nur lachen. Wer keine anderen Probleme hat, dem geht es zu gut. Was Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann, zeigen mir meine "Mädels" und "Jungs" in den Krebsforen jeden Tag.
Soweit ein knapper Abriss meiner Situation.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.
sidolf(R)

09.08.2017, 18:19

@ Wolle

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Wolle,

WolfgangDa kann ich über manchen in der Röhrenbude entfachten Streit nur lachen. Wer keine anderen Probleme hat, dem geht es zu gut. Was Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann.........

genau, das ist auch meine Meinung! Es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest und noch musst! Mich, und jeden anderen auch, kann es morgen treffen, wer weiß es schon wie der nächste Tag aussieht.

Alles Liebe und Gute Wolfgang
Herzlichst
Sidolf
Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
09.08.2017, 23:05

@ DB (Landei)

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,
ZitatWie könnte es mit geringerem / keinem Wachstum funktionieren.
Über diese Frage habe ich schon im Bekanntenkreis direkt nach der "Wende".
gesprochen.
Es wäre wünschenswert, das es eben nicht immer mehr und mehr werden muß.
Nur sind die "Zahlenspieler" sofort unruhig, wenn es mal gegen 0-Wachstum geht.
Leider habe diese Herren (und Damen) die Gesellschaft in der Hand.
Es wird sich nichts ändern, außer es gibt mal ein "physikalisches" oder
ähnlich geartetes Ende...

Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

PSblnkd(R)

Homepage

Berlin,
10.08.2017, 09:50

@ Hardy1974

Windkraft oder Windei?

 
Regenerative Energien oder AUS?
Unbestritten ist - und das kann jeder an den Wetterkapriolen der letzten Jahre festmachen - dass an dem Klimawandel offensichtlich was dran ist. Da hilft auch nicht die Feststellung eines Herrn D.T., dass ihm zu kalt ist ...
Der Ausweg über die hochgepushte eMobilität greift m.E. dabei viel zu kurz. Wo bleiben die Alternativen für den stets und ständig zunehmenden LKW-, Flug- und Schiffsverkehr? Riesencontainerschiffe mit Li-Batterien? - Das kann man sich nicht wirklich vorstellen ... und - wie lange wird es Lithium noch geben?

Aber was dann?
Ich plädiere für eine CO2-Kreislaufwirtschaft. Dazu hatte ich u.a. in meinem Vortrag "Regenerative Energieerzeugung - eine Übersicht" einige erläuternde Vorschläge gemacht, nachzulesen in http://www.ps-blnkd.de/Regenerative_Energiegewinnung.pdf.

Leider ist bei dem derzeit niedrigen Preisniveau der fossilen Energieträger die Chance für eine wirkliche Alternative sehr gering.

Aber, es wird schon werden! Wenn das mit dem Verbrauch fossiler Energieträger so weiter geht wie bisher und noch mehr, wird schneller als man denkt N.Y. und andere Küstenstädte unter Wasser stehen - vom Untergehen so mancher Südseeparadiese ganz zu schweigen. Erst dann - leider erst dann - wird es zu einem Umdenken kommen ...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd
hartl(R)

E-Mail

Wien,
10.08.2017, 12:20

@ PSblnkd

Windkraft oder Windei?

 
PSblnkd... Wo bleiben die Alternativen ...
Die sind schon erfunden, die heissen "Betrachtung des Gesamt-Wirkungsgrades", "Betrachtung aller Kosten, einschliesslich der indirekten" und "Rightsizing". Man müsste zudem auch die (vor allem indirekten) Subventionen für fossile und nukleare Energie und sonstige Dreckschleuderei streichen, damit die tatsächlichen Kosten der diversen Verfahren erst sichtbar werden können. Aber damit kann man keine Wahlen gewinnen, innerhalb einer Legislaturperiode würde das noch keine Wirkung zeigen, langfristig würden eine sprudelnde Steuerquelle austrocknen und die heilige Kuh tot umfallen.
In Anlehnung an einen uralten Witz: "Wie bringt man einen Deutschen zum weinen? - Indem man ihm sein Auto wegnimmt und Kerosin gleich besteuert wie Diesel!"

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

ELEK(R)

E-Mail

10.08.2017, 20:36

@ PSblnkd

Windkraft oder Windei?

 
[keine Ausführungen aus aktuellem Anlass]

Gruß IngoZ
Stefan M(R)

E-Mail

Cappel, Wurster Nordseeküste,
12.08.2017, 02:55

@

Windkraft oder Windei?

 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mich selten so geärgert so einen Schwachsinn überflogen zu haben. 20 Sekunden meines Lebens die mir niemand wiedergibt.
Warum postet man sowas in einem Technikforum ?

---

Edit: Bitte nicht aufregen, Michael, der Beitrag von User Schröders Katze wurde entfernt, da der Link politische Brisanz enthält.

Kurt Schenk
Administrator

---
Strom ist nicht dumm, Strom fliesst auch krumm.

Rainer DO2ER(R)

E-Mail

12.08.2017, 07:43

@

Windkraft oder Windei?

 
Troll, Leute die diese Parolen verbreiten gehören eingesperrt.

Mfg,Rainer

---

Edit: Bitte nicht aufregen, Rainer, der Beitrag von User Schröders Katze wurde entfernt, da der Link politische Brisanz enthält.

Kurt Schenk
Administrator

---
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen.

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
12.08.2017, 08:24

@ Rainer DO2ER

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Herrjeh, kann man diesen thread nicht mal einfach löschen?
Gruss, Volker

---

Edit: Bitte nicht aufregen, Volker, der Beitrag von User Schröders Katze wurde entfernt, da der Link politische Brisanz enthält.

Kurt Schenk
Administrator

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge  «  
 
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum