Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
olav246(R)

Homepage E-Mail

01.09.2017, 13:11
 

Wer das Tonbandgerät? (Small Talk: Off Topic)

Hallo in die Runde,
im DDR-Fernsehen gab es 30 Jahre lang die Sendung "Außenseiter-Spitzenreiter". In dieser Sendung ging Hans-Joachim Wolfram mit einem Tonbandgerät über der Schulter zu den Leuten und sprach mit ihnen.
Diese Sendung gibt es in einer Neuauflage im MDR. Gestern wurden in dieser Sendung alte Aufnahmen mit Hans-Joachim Wolfram gezeigt und ich frage mich und Euch:
"Was ist es für ein Tonbandgerät mit dem Herr Wofram den rasenden Reporter gibt?":confused:

Gruß, Jürgen

---
Viele Grüße, Jürgen, DO1JSA

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
01.09.2017, 14:15

@ olav246

Wer das Tonbandgerät?

Hallo Jürgen!
Hab mal auf die Schnelle bei You Tube geguckt aber ihn nirgends mit seinem TB gefunden. Hast du eventuell ein Bild ?
Ich denke so arm warn die beim DFF nicht, wurde ja staatlich subventioniert, das die da nicht auch Uher Report oder gar Nagra hatten. Mit nem Tesla Uran werden die wohl nicht rumgelaufen sein;-)

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

olav246(R)

Homepage E-Mail

01.09.2017, 14:59

@ Bastelkarpo

Wer das Tonbandgerät?

Das sollte es sein:

[image]

Habe dieses Bild auch zum ersten mal gesehen, wahrscheinlich eine NAGRA. Wahrscheinlich war denen UHER zu billig:-D .

---
Viele Grüße, Jürgen, DO1JSA

luedre(R)

Spreewald,
01.09.2017, 15:25

@ olav246

Wer das Tonbandgerät?

Hallo,
du hast doch im Bandmaschinenforum bereits deine Antwort erhalten.

---
Gruß luedre

olav246(R)

Homepage E-Mail

01.09.2017, 16:17

@ luedre

Wer das Tonbandgerät?

Na und?

---
Viele Grüße, Jürgen, DO1JSA

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
01.09.2017, 16:48

@ olav246

Wer das Tonbandgerät?

Das Ding sieht mit den offenen Köpfen schon sehr professionell aus. Könnte durchaus eine Nagra sein
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Funker(R)

E-Mail

25474 Hasloh (SH),
01.09.2017, 20:34

@ Bastelkarpo

Wer das Tonbandgerät?

Hallo,
komische Frage "Wer ist das Tonbandgerät" das ist doch Keine Person!!:-)

Das Teil welches der Mensch damit sich rumträgt ist definitiv eine "Nagra".

Interessant ist, das das DDR Fersehen westliche Technik sichtbar fürs Publikum benutzte.

Jedenfalls ein sammelwürdige Bandmaschine.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

Petzi(R)

E-Mail

Zarrentin,
01.09.2017, 22:23

@ Funker

Wer das Tonbandgerät?

Hallo Wolfgang,

ZitatInteressant ist, das das DDR Fersehen westliche Technik sichtbar fürs Publikum benutzte.
Woher sollte ein DDR-Bürger wissen das es sich um ein Westgerät handelte ? :hmmmm:
makrofotografie(R)

Homepage E-Mail

Salzwedel,
02.09.2017, 07:43

@ Petzi

Wer das Tonbandgerät?

Weil wir A, unser heimisches Produktportfolio kannten.
Und B, weil wir nicht blöd waren. :-)

---
www.makrofotografie.eu

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
02.09.2017, 11:06

@ Petzi

Wer das Tonbandgerät?

Stimmt Petzi, wir waren alle blöd, blind und taub. Wir wussten ja auch nicht das Jakobs Kaffee, Omo, Pril und Alete aus dem Westen kamen und vor allem hatten wir keine Freunde, die zur Jugendweihe oder Konfirmation von ihren Westverwandten mit Radiorekordern von Grundig, Telefunken usw. beschenkt wurden. Alles Westliche war uns völlig fremd und für Technik interessierten wir uns eigentlich auch erst nach der Wende. Vorher hatten uns nur die Millitärparaden auf der Karl Marx Allee interessiert !:top:
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.09.2017, 12:52

@ Bastelkarpo

Wer das Tonbandgerät?

Servus,
Wie jetzt, keine Militärparaden mehr! Ist ja unglaublich!
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
02.09.2017, 14:09

@ radio-volker

Wer das Tonbandgerät?

Die gucken wir uns jetzt immer im Nordkoreanischen Fernsehen an, sonst hätten wir Endzugserscheinungen lieber Volker !
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.09.2017, 14:32

@ Bastelkarpo

Wer das Tonbandgerät?

Servus,
Kann ich verstehen, Stechschritt mit relativ kurzen Röcken und obenrum wippt es auch ab und zu.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum