Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
patriot(R)

E-Mail

12.06.2017, 16:33
 

Geräteunterlagen gesucht (Small Talk: Off Topic)

Ein Hallo ins Forum.

Ich suche Geräteunterlagen (Bedienungs- und/oder Servicemanual) für das nachfolgend gezeigte robotron-M3102-Gerät (Programmierbarer Funktionsgenerator).
Habe dieses seit ca. einer Woche in meinem Besitz, läuft tadellos und die Funktionen sind ebenfalls i.O. Bis auf eine total verdreckte Frontplatte und Gehäuseabdeckung sind auf den ersten Blick keinerlei Makel dran. Innen sieht es aus, als ob es gerade vom Band gelaufen ist, top Zustand.
Vielleicht tummeln sich bei einem von Euch die entsprechenden Unterlagen auf einem Laufwerk. Ich hätte dafür Bedarf.


[image]
[image]


Danke für Euren Support.

patriot

---
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)

AZ11(R)

12.06.2017, 21:31

@ patriot

Geräteunterlagen gesucht

Hui...HIGHTECH made in DDR...von Wann ist der ?

Grüsse,
der Jens
Berndi(R)

E-Mail

Wernigerode / Harz,
12.06.2017, 21:58

@ patriot

Geräteunterlagen gesucht

Hussa !! wo treibst du denn immer solche Schätzchen auf du glücklicher?
patriot(R)

E-Mail

13.06.2017, 06:42

@ AZ11

Geräteunterlagen gesucht

Hallo AZ11,

schwer zu sagen. Auf dem Typenschild ist leider keine Angabe dazu. Ich denke so Anfang/Mitte der 80-ziger.
Die Technik im Gerät basiert auf Leiterkarten des K1520-Systems.


patriot

---
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)

patriot(R)

E-Mail

13.06.2017, 06:50

@ Berndi

Geräteunterlagen gesucht

Hallo Berndi,

eigentlich stammt das Gerät ganz aus Deiner Nähe, nämlich vom ehemaligen Fernmeldewerk Nordhausen (laut noch auf dem Gerät befindlichen Inventaraufkleber). Es wurde, so vermute ich, als Konvolut (Insolvenz- oder Abwicklungsmasse) von einem Distributor aufgekauft und dort stand es einige Jahre. Es war wirklich ein echtes Schnäppchen.


patriot

---
Der Mensch, der eine gute Tat vollbracht hat, soll nicht viel Aufhebens davon machen, sondern zu einer neuen schreiten.
(Marc Aurel)

alex(R)

30.06.2017, 18:52

@ patriot

Geräteunterlagen gesucht

Frag mal bei robotrontechnik.de an.
zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum