Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Marcus Gedanitz(R)

E-Mail

Gelsenkirchen,
13.09.2017, 20:49
 

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober (Small Talk: Off Topic)

Hallo Zusammen,

besser spät als nie.

Der Nächste "Mülheimer" Röhrenbudenstammtisch in Gelsenkirchen findet am Samstag den 14. Oktober 2017 Statt.

Veranstaltungsort ist wieder der Lokschuppen der historischen Eisenbahn Gelsenkirchen e.V

Ab 10 Uhr wird die Halle geöffnet sein.

Alles andere wie gewohnt.

Eine Wegbeschreibung findet Ihr in der Pinnwand bei den vergangegen Terminen.

@ Kurt Schenk, bitte einmal das Datum dort aktualisieren.

Danke, Gruß und 73, Marcus DL5TZ

---
Kabel 5 mal abgeschnitten, immer noch zu kurz

nudels93(R)

14.09.2017, 11:47

@ Marcus Gedanitz

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober

Hallo Marcus,

Super , Wiedereinmal vielen Dank für dein Angament , und Organisation des Treffens ,und an Das Lockschuppen Team

Schoen Das es wieder klappt.

Ich weiss nicht ob ich es heuer hinbekomme, zu kommen

aber wenn dann würde ich euch wieder unsere Bayerischen Schmankerln mitbringen, "Kisten diverser einheimischer Regensburger Biere

und den Leberkäs , wenns recht ist,

für das Lockschuppen Team als Danke schoen für Kost und Logie, der Letzten 2 Jahre

Es war das letzte mal wieder Spizenmässig , und gut durchorganiesiert , von Dir Marcus und den Lockschuppen "Jungens und Mägdelein"

macht weiter so.

ich finde 4 Wochen Vorlauf , zum Planen der Anfahrt und Bekanntgabe ist ok ,
Marcus , kein Thema von meiner Seite, mach dir nicht so viele Gedanken,
mann kann es nicht Jedem recht machen.Du machst es mehr wie gut !!!!!

MFG
Reinhard
MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
14.09.2017, 12:44

@ Marcus Gedanitz

DL5TZ

hallo Marcus,

erstmal herzlichsten Dank für die Mühe.
Kriegst du es realisiert dort einen UHF Stecker hinzulegen dessen Kabel zur nächsten KW Antenne (für TX max~150W) führt? Dann könnte man mal div. warme AFU Oldies testen (Antennenmatcher + SWR hab ich auch da)

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Marcus Gedanitz(R)

E-Mail

Gelsenkirchen,
14.09.2017, 19:38

@ MartinM

DL5TZ

Hallo Martin,

ja, das bekommen wir hin.

Ich könnte meine /p Hy End Fed für 10 20 und 40m mitbringen, diese wird einfach am Teleskop GFK Mast hochgezogen und gut. Die Eigenbauantenne befeuere ich mit 100 Watt in SSB. 150W sollten für den FT 240-43 Kern in SSB kein Problem sein.

Und oder eine J Antenne für 20m aus 450 Ohm Wireman Huhnleiter. Die habe ich schon mit der Heathkit SB 1000 Einzylinder PA betrieben, und hat mit in Argentinien eine 9+20 eingebracht.

Gruß, Marcus DL5TZ

---
Kabel 5 mal abgeschnitten, immer noch zu kurz

MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
14.09.2017, 20:00

@ Marcus Gedanitz

DL5TZ

[image]

wollte nur mal einen ordentlichen Funktionstest ;-)

selbstverständlich senden die mit Röhren, der Rest ist aber schon kalt.
Antennenanpassgeräte (Leader, LAC895, mit SWR) haben die auch dabei, ggf. auch ext. BFO, oszi usw
- einfach mal probieren ob da noch was geht, die sind schon lange still.

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Marcus Gedanitz(R)

E-Mail

Gelsenkirchen,
14.09.2017, 21:04

@ nudels93

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober

Hallo Reinhard,

wird schon klappen denke ich.

Gruß, Marcus DL5TZ

---
Kabel 5 mal abgeschnitten, immer noch zu kurz

Sven B.(R)

E-Mail

Schwalenberg / Paderborn,
14.09.2017, 23:56

@ nudels93

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober

Hallo zusammen,

den 14.10. bekomme ich hin. Vielen dank an Marcus für die Organisation.

Reinhard, ich bringe dann ein Röhrenradio mit, bei den ich einen Stereodekoder nachgerüstet habe. Dann kannst Du dir ansehen, ob sich der Aufwand lohnt.

Viele Grüße
Sven
nudels93(R)

15.09.2017, 01:29

@ Sven B.

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober

cool alter , mit Schaltplan etwa?
Uwe Menrath(R)

E-Mail

Bad Mergentheim,
15.09.2017, 19:35

@ Marcus Gedanitz

So eine verdammte K***e auch...

...dass ich, der ich doch kürzlich nachfrug, wegen eines anderen Termins wieder mal nicht erscheinen kann :-( :-( :-( !

---
Beste Grüße, Uwe

Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

MichaelEn(R)

Homepage E-Mail

16.09.2017, 07:53

@ Marcus Gedanitz

Röhrenbudenstammtisch am Samstag den 14. Oktober

Hallo Zusammen,

leider kann ich erst vorraussichtlich am Abend erscheinen, weil ich vorher noch auf einer anderen Veranstaltung bin.

Viele Grüße
Michael
zurueck zum Board
Thread-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum