Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Nochmal was zu Stereoempfang mit Monoradio (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Bastelkarpo ® E-Mail, Zernsdorf, 29.08.2017, 12:23

Hallo Freunde !
Auch wenn Dinge die Volker hier manchmal postet kontrovers diskutiert werden will ich eins loswerden.
Anfang der 80er Jahre war der A290 Stereodekoder IC auch Amateuren zugänglich. Als R 290 sogar für kleines Geld.Im Funkamateur war dann auch ein Platinen Layout nebst Beschreibung.Als Bastler hat mich das interessiert und so habe ich den nachgebaut und in einen Transistorheimsuper" Prominent" implantiert. Die Sache hat gar nicht sooo schlecht funktioniert wie über einen Kopfhörer festzustellen war. Es war aber eben kein Vergleich zu einem professionellen Gerät. Um erste Erfahrungen zu sammeln lohnt sich meiner Meinung nach aber der Versuch.Die Deemphasis ist aber auf jeden Fall zu entfernen

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 93 User online (0 reg., 93 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum