Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS Grundlagenfrage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Schiller72 ® E-Mail, 07.08.2017, 13:47

Hallo Gert,

Dank Dir für Deine Einschätzung. Reinhard hat mich ja auch schon "gewarnt". Wahrscheinlich überdenke ich das Konzept noch einmal. Du hast schon Recht, wenn man sich schon Arbeit macht, sollte auch etwas halbwegs brauchbares herauskommen (auch wenn es "nur" ein kleines PC-Audiosystem werden soll).

Der Preis der kleinen Chassis war halt sehr verlockend. Auch hatte ich damals mal überschlagen und war zum Ergebnis gekommen, dass die Lastimpedanz von 32 Ohm (2 dieser kleinen 16-Ohm-Lautsprecher in Reihe) mit einem ELA-AÜ oder einem Printtrafo (2x115V, 2x9V) in Bezug auf den Raa des kleinen Gegentakters mit PCC88 anpassungsmäßig gut harmonieren könnte. Und gängige 32 Ohm Kopfhörer hätte ich gleich "mit abgehandelt".

Ich will das gesamte Schaltungs-Design des Amps die nächsten Wochen aber noch mal neu machen (gebaut habe ich ja noch Nichts) und habe dazu wie immer auch noch einige Fragen. Daher werde ich dazu wohl noch mal einen eigenen Thread aufmachen. :angel:

Viele Grüße
Steffen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum