Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Versandkosten bei Kleinigkeiten (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Schiller72 ® E-Mail, 25.07.2017, 03:11

Hi nudels93,

was man dem Blauen C lassen muss, das Sortiment im Online-Shop dort ist vergleichsweise schon riesig. Und man kann dort tatsächlich z.B. nur 2 Widerstände bestellen, die auch geliefert werden. Der Hauptkosten-Part wird dabei durch die Logistik verursacht. Die Widerstände werden ja im Lager erst "gesucht" und dann nochmal in einzelne Tüten verpackt und kommen dann in das Paket.

Brief- oder Warensendungen sind für den Verkäufer immer riskant, da die Kunden immer "abgebrühter" werden und einige auch schon mal behaupten, keine Ware erhalten zu haben (obwohl das Gegenteil der Fall ist).

Völkner (mit gleichem Sortiment wie Conrad), macht die Sache etwas anderes. Hier gibt es bei billigen Kleinartikeln nicht die Möglichkeit nur ein Bauteil zu bestellen, man muss 5 oder 10 nehmen. Dafür die die Preise bei Völkner insgesamt leicht moderater als bei Conrad.

Dadurch das C und V ab einem Bestellwert von 29 Euro keine Versandkosten berechnen, wegen des doch großen Sortimentes und wegen den 5-Euro-Gutscheinen / Cash-Backes, die desöfteren angeboten werden, finde ich beide Versender nach wie vor interessant. Reichelt schlägt bei den Versandkosten mit mind. 5,60 Euro zu. Bürklin nimmt gleich 6,67 Euro. :-(

Viele Grüße
Steffen

PS: Bei Mouser und auch bei DigiKey steht in letzter Zeit häufiger zu lesen, dass ab 50 Euro Warenwert die Versandkosten entfallen, auch die Zollgebühren sollen inklusive sein. Ich selbst habe bei diese Distributoren aber bisher noch nichts bestellt, daher kann ich über die Verfahrweise nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 98 User online (0 reg., 98 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum