Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Eine kleine Dachkammermusik oder Hermann Hoffmann (Kultur / Musik)

verfasst von BerndNds ® E-Mail, Einbeck im Landkreis Northeim in Nds, 12.04.2017, 13:52

Ich finde übrigens, dass die beiden Nachfolger von Priol / Schramm und - last but not least - Erwin Pelzig in der "Anstalt" sich nach einer gewissen Warmlaufphase toll gemausert haben. Sie machen politisches Kabarett, was anspruchsvoller ist als alles, was z.B. manche "comedians" mit oder ohne blaue Brille oder mit und ohne verquere Freundin in ihrem bisherigen beruflichen Werdegang jemals auf die Beine gestellt haben. Mitdenken und nicht Mitgröhlen ist angesagt, was den Lektor in mir immer wieder freut.
Die Ausstellung in Burgdorf war klein aber fein. Das Museum wird von Freiwilligen ehrenamtlich betreut, was die eingeschränkten Besuchszeiten nur an Wochenenden erklärt. Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mit Gleichgesinnten über gemeinsame Erlebnisse vor dem Radio mit und ohne Einschluss der Dachkammermusik zu plaudern und einen Teil von Hoffmanns späterer Studioausrüstung betrachten und bei der Arbeit bewundern zu können.
Wer Ostern hier in der Gegend ist, kann am Ostersonntag und Ostermontag(!) das nette team in Burgdorf besuchen. Der Eintritt ist frei, aber ....
Gruß von Bernd
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum