Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Suche NAS-Speicher für Ethernet (Small Talk: Off Topic)

verfasst von hartl ® E-Mail, Wien, 07.09.2017, 09:55

Hallo Andreas,

ich bin kein Freund von den Consumer-NAS-Kisten, die sind mir zu wenig flexibel und auch zu undurchsichtig. Um fast das gleiche Geld bekommt man auch professionelle Serverhardware, weil die Distributoren immer wieder Überbestände von geplatzten Ausschreibungen abverkaufen müssen. Mein derzeitiger Liebling ist der HP Microserver Gen8, mit Linux spielt das Ding was ich will und der kleine Würfel hat genug Kraft um im Büroeinsatz 50 User mit File- und Mailservices zu bedienen. Das Modell 819185-421 wird derzeit um <200 EUR angeboten. Falls Du jemanden in Deinem näheren Dunstkreis hast, der Dir einen Linux-Server installieren und pflegen kann, solltest Du auch über diese Option nachdenken.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum