Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Daten zu russischen Kondensatoren gesucht (Tech Talk: sonstiges)

verfasst von Andreas1988 ®, 11.09.2017, 14:10

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe in meinem letzten Posting!

Ich habe vor etwa zwei Jahren auf einem Flohmarkt für ganz schmales Geld einen Karton mit acht russischen Kondensatoren vom Typ K75-10 ergattern können.

Der Aufdruck lautet:
K75-10
1,5uF Plus/Minus 10%
750 V 50Hz


Wofür sind diese Kondensatoren eingesetzt worden?
Ich kann im Internet lediglich ein Datenblatt zu den Abmessungen finden, aber keines mit technischen Werten!

Ich frage deshalb, weil diese Kondensatoren sich gut als Ladekondensatoren nach einer Gleichrichterröhre wie z.B. 5C3S machen würden.
Zugegeben, sie sind vielleicht ein wenig groß, aber das stört mich nicht.

Wer hat Daten, bzw. schon einmal etwas mit diesen Kondensatoren gebaut, und kann helfen?

---
Grüße

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum