Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von PSblnkd ® Homepage, Berlin, 10.08.2017, 09:50

Regenerative Energien oder AUS?
Unbestritten ist - und das kann jeder an den Wetterkapriolen der letzten Jahre festmachen - dass an dem Klimawandel offensichtlich was dran ist. Da hilft auch nicht die Feststellung eines Herrn D.T., dass ihm zu kalt ist ...
Der Ausweg über die hochgepushte eMobilität greift m.E. dabei viel zu kurz. Wo bleiben die Alternativen für den stets und ständig zunehmenden LKW-, Flug- und Schiffsverkehr? Riesencontainerschiffe mit Li-Batterien? - Das kann man sich nicht wirklich vorstellen ... und - wie lange wird es Lithium noch geben?

Aber was dann?
Ich plädiere für eine CO2-Kreislaufwirtschaft. Dazu hatte ich u.a. in meinem Vortrag "Regenerative Energieerzeugung - eine Übersicht" einige erläuternde Vorschläge gemacht, nachzulesen in http://www.ps-blnkd.de/Regenerative_Energiegewinnung.pdf.

Leider ist bei dem derzeit niedrigen Preisniveau der fossilen Energieträger die Chance für eine wirkliche Alternative sehr gering.

Aber, es wird schon werden! Wenn das mit dem Verbrauch fossiler Energieträger so weiter geht wie bisher und noch mehr, wird schneller als man denkt N.Y. und andere Küstenstädte unter Wasser stehen - vom Untergehen so mancher Südseeparadiese ganz zu schweigen. Erst dann - leider erst dann - wird es zu einem Umdenken kommen ...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 83 User online (0 reg., 83 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum