Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

wir haben eine kleine Chace für analogen Äteher (Small Talk: Off Topic)

verfasst von hartl ® E-Mail, Wien, 29.07.2017, 09:19

Hallo Christian,
ChristianWenn ich daran denke das ich im GSM Netz vor 20 Jahren schon 9600 Baud hatte
TETRA kann bei vollständiger Implementation des Standards etwa 500 kbit/s, nur stammen die Anforderungsprofile der errichteten und im Bau befindlichen Netze allesamt aus den 90ern als ein Grossteil der heute als fehlend bemängelten Funktionalität noch gar nicht erfunden war.
Einen Vergleich mit G2/G3/G4-Netzen halte ich für wenig sinnvoll, weil bei TETRA durch die vergleichsweise geringe Teilnehmerzahl die finanziellen Mittel zur Weiterentwicklung und zur permanenten Nachrüstung der Infrastruktur fehlen. Abgesehen davon sind die Konzepte doch recht unterschiedlich.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum