Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Euratele 412 (Small Talk: Off Topic)

verfasst von TKOFreak61 ® E-Mail, Markranstädt, 29.07.2017, 10:06

Hallo Peter,

tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. Auch die Lösungen mit dem Netzanschluss und dem Meßeingang ist nachahmenswert.

Ich überlege, dies bei meinem noch vorhandenen Gerät zu realisieren. Allerdings habe ich diese Kiste (ist eine nordische Ausführung-Schweden oder Dänemark?) erst einmal zur Seite gestellt, weil es ziemlich ungenau arbeitet. D.h. die an der Skala eingestellte Frequenz weicht stark von der tatsächlich abgegebenen ab. Ohne Zählfrequenzmesser ist man da bei Abgleicharbeiten aufgeschmissen.

Mich würde interessieren, wie es sich bei Deinem Gerät verhält. Hat der von Dir vorgenommene Austausch der Bauelemente etwas mit der Frequenzgenauigkeit zu tun?

Aufgrund des Aufbaues und fehlender Aufbauhinweise zum Bausatz habe ich mich bisher nicht an irgendwelche frequenzbestimmende Bauteile herangewagt. Hast Du evtl. Hinweise, wo man da herangehen müßte, um die Frequenzstabilität/ -genauigkeit zu verbessern?

Beste Grüße
Jürgen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum