Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS Grundlagenfrage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von nudels93 ®, 04.08.2017, 15:20

Moin , ok holm

Danke dir

Mitelanzapfung am Lautsprecher kann ich machen , das ist kein Problem was ist wenn ich mit Kondensator an der Kathode auskopple, ? welche Vor und Nachteile?

Das Ineffizienz Thema hatten , wir beim Roehrentreffen schon.. politisch gesehen, ich brauche keinen Hochofen , der mir 1Tonne stahl , zum gießen für Bahnschinen Verwendet wird,
mit hunderten von KWS, oder geschissene BMW Autos,In Regensburg Braucht BMW doppelt soviel Energie , wie Regensburg selbst mit 150 000 Einwohnern ......

Für die Industrie darf man das .. bzw wird das normal entfunden,,
ich seh das nicht so , was ist mit einem Fahrad? und wenn ich eine, Roehrenendstufe mit 5 KW Heizleistung baue ist es Ineffizient , und Aufwand ... etc

Typischer Mainstream und Manipulation,Holm , letztes mal haben wir noch politisch diskutiert über diese Sachen

und Privat wird uns verklickert , das wir Energie sparen sollen, wo wir selber nur 20% des Energiebedarfes in Deutschland benoetigen und 80 % der Waren unwichtiger Müll ist, die unsere Industrie produziert mit der Energie,

wie mein AMP auch, ist das alles unsinniger Müll , bei BMW wird es als normal gesehen Bei mir nicht... wieviel KW hatt ein BMW 100? 200? 300 KW , pluss Herstellungsenergie?

Bei uns am Land haben viele 2-3 Autos vor der Garage...
Was WAR Effizient an den Pyramiden? ich hab sie gesehen, und fand den Irrsinn geil , wie andere ihre 400PS Teile , mit Alurad


mir is es aber Wurscht..

Wenn ich eine Verbesserung im Impulsverhalten für den Ls bekomme , bau ich ein Horn mit 25 Treibern und 200 Ohm und Mittelanzapfung, und einen Amp mit 100 Röheren, das ist mir wurscht, bzw Simulieren ihn erstmal

Die Sache mit dem Klang ist aber wichtig....
Warum klingt ein OTL , weniger gut , bzw bei so vielen Roehren,
Hplm==?

Schau das Bild von Andreas an.. was ist der Unterschied, technich mit den minni Roehren zu einer 6c33c und zur einer GU81 , das Prinzip ist das gleiche , oder,?

und der Stromverbrauch und Aufwand ,interessiert mich genausowenig ,wie die Groesse, haupsache der AMP , hat ne gute Dämfung und Impulsantwort und ist bis 16Hz stabil im Frequenzgang

mmmfggg

nudels93 ,der,der nun nimmer weiss warum der Klang bei OTL schlechter wird
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum