Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS Grundlagenfrage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von nudels93 ®, 04.08.2017, 20:55

Hallo Schiller Dicker Freund

Die Sache mit den Lautsprechern , kann ich dir erklären, sind Viele Facktoren , und eine Komplexe Sache , Global ganz einfach aber am besten wir telefonieren , und du notierst dir meine Antwort und schreibst diese ca 10 Seiten hier ins Forum,

ok? du Musst prizipiell unterscheiden , ob du von Tiftoener , Mitteltoener , Hochtoener , oder Breidbänder Sprichst , und
2. in welcher Frequenzbandbreite diese Toene abgeben,
zusätzlich , Welches Gehäusetyp du nutzt, und Welche Art von Frequenzweichen und Filtertüpen und Flankensteilheiten du nutzt

das sind dann minimum 4 hoch 4 Grundantworten,,, und danach geht es nochmals Potenzfaktoren ins detail

wie gesagt ich weiss warumm ich erst Simuliere und diese Faktoren nicht zu Fuss zu Berechnen.. und wenn ein Ergebniss gefunden ist , Dann kann mann bauen und noch 1000x an der Praxis Rumfriemeln , Holz , Abmessungen Dämpfung mit Wolle , Aufstellung etc , oder Messen , Simulieren und wieder Umbauen..

Wenn ihr nicht Simulieren wollt... dann Sieht es so aus das eine Box 50 Jahre Entwicklung braucht um in der Hoechstreffernzklasse mitzuhalten. Die Fachzeitschriften zeigen es eine Box aus den 50er immer wieder verbesert , spielt heute noch mit in der Ü 100 000 Euro Liga mit 10 DM Treiber zur damaligen Zeit

.. auch aus einem 20 Euro Treiber ist Spitzenklasse Sound zu Holen. wenn er im Richtigen Gehäuse Sitzt und man seine Umgebung an den Treiber Anpasst. mann muss nicht einen Vocal oder Dynaudio Treiber für 700 Euro verwenden

Willst teln? dann melde dich

Ruf mich an... SOFORT... 0190 6664....

ne schreib Bitte PN

Der nudels93 der mal a paar kisten gebaut hatt und dann froh war Simulationssoftware zu bekommen, und merkt? das die Sache ziemlich dem Wetter gleicht.... komplexx.....
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum