Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Wolle ® E-Mail, 09.08.2017, 18:00

Grüß Dich Sidolf.

Vielen Dank für Deine Meinung. Nachdem ich vor dreieinhalb Jahren unvermittelt und unerwartet aus dem Leben gestoßen wurde und nur knapp überlebt habe, stelle ich mich auch diesen Fragen. Ich habe eine eins zu eins - Versorgung, das heißt, ich werde rund um die Uhr von Pflegekräften versorgt. Im Wechsel von zwölf Stunden ist eine Kraft für mich verantwortlich. Das ist ein Luxus, den ich zu schätzen weiß. Dadurch ist es mir möglich, in meiner früheren Wohnung, wenn auch völlig eingeschränkt und abhängig, weiter zu leben. Allerdings ist mein Bewegungsraum auf einen halben Meter beschränkt.
Alles, was mir früher möglich war, geht nicht mehr. Meine Werkstatt ist unbrauchbar geworden, meine Literatur ist zwar noch vorhanden, ich kann sie aber nicht mehr nutzen.
Deshalb kann ich in den technischen Foren nur noch begrenzt aktiv sein. Ich lese im Wesentlichen passiv mit.
An deren Stelle sind der Krebskompass und das Krebs - Informationszentrum getreten, in denen ich seit 2017 aktiv bin. Hier kann ich viel Hilfe geben und bekomme auch sehr viel zurück. Sonst hätte ich längst aufgegeben.
Eine solche Lage wünsche ich keinem. Geistig voll leistungsfähig, fehlende Sprachfähigkeit, nur noch mit Zeichensprache oder schriftlich kommunikationsfähig, seit dreieinhalb Jahren keine Sonne, keine frische Luft auf der Haut gespürt.
Da kann ich über manchen in der Röhrenbude entfachten Streit nur lachen. Wer keine anderen Probleme hat, dem geht es zu gut. Was Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann, zeigen mir meine "Mädels" und "Jungs" in den Krebsforen jeden Tag.
Soweit ein knapper Abriss meiner Situation.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum