Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

@ Holm, Frage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von scary man ® E-Mail, 22.06.2017, 17:20

Ja, logisch, das ist ja meine Rede.

Komisch war mal als ich so einen blöden Fensterdikriminator-IC von TFK brauchte und den in einem Onlineshop ausgemacht hatte: Preis auf Anfrage.

Ich habe da angerufen, der Typ da: ja den haben wir da, aber den werden Sie nicht bezahlen wollen..". Ich habe mich ein Bisschen gewundert, der IC sollte 85 Euro kosten (was an und für sich frech ist, aber ich wäre mit ein paar Komparatoren auf einer kleinen Platine als Ersatz für den Kunden nicht billiger geworden).

Ich habe das Ding gekauft und der Kunde hats bezahlt..war froh das die Maschine wieder lief... Meine Leistung war im Endeffekt deutlich teurer als das Ersatzteil.

Eine andere positive Geschichte habe ich mal mit einem Ami und einem SCSI Controller für ne PDP11 erlebt: Für Hobbyisten die das auch nachweisen ein viertel des Preises. Der hat nach meinem Namen gegoogelt, Fotos von meinem PDP11 Kram gefunden, mich als Held deklariert und mir das Ding noch billiger verkauft :-)

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum