Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Trafo qualmt nach Strommessung Gleichrichter (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von Funker ® E-Mail, 25474 Hasloh (SH), 24.08.2017, 19:14

Hallo,

wenn ich die ganzen Schellen die ich in meinem Leben gefangen habe alle auf einmal bekommen hätte wäre ich sofort verdampft. Da war ein Stadtteil ausmachen, ein Anschlussschrank zerlegen und aus´m Generatorkasten rausfliegen alles mit bei. Bei meinem Bastelleien gabs auch schon mal was jenseits der 1000V Grenze auf die Flossen. Aber halb so schlimm wenn man darauf vorbereitet ist. Also damit rechnet das man mal abglitscht.
Trotzdem hab ich nie aufgegeben. Warum, weils Laune macht an irgendwas zu schrauben und zu Löten.

Je mehr passiert desto mehr Respekt bekommt man vor Elektrizität. Der Anblick einer Netzstation nach einem Lichtbogenkurzschluss hat sich für immer in meiner Birne eingebrannt. Soviel Rumms wie dahinter steckte, sodas das das ganze aussah wie nach einem Bombenangriff hat mir den Respekt vor Strom gelehrt.


ZitatHerzkammerflimmern würde ich nicht mehr unter " Lehrgeld.," verbuchen wollen

Sein problem. Er ist alt genug zu wissen was man tun oder lassen sollte.

Wenn er es Ernst meint macht er weiter.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum