Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Zurück vom Sachsenstammtisch (Small Talk: Off Topic)

verfasst von scary man ® E-Mail, 10.07.2017, 11:52

...kann ja schlecht schreiben das ich "zurück" wäre ...war ja nie weg :-)

Auch mir hats gefallen, wenn auch die Technik ein Bisschen zu kurz kam aber die Tatsache das verschiedene Leute mit dem Mopped angereist waren kann das teilweise erklären. Nicht jeder hat seinen personengebundenen Ersatzteiltransorter im Schlepptau wie Klaus der mit seinem Tatran Roller vorfuhr.
DB hat bei einem der letzten Treffen mal Teil eines RFT Zählers mitgebracht die am Ende "übrig" blieben und in meinem Lager platz fanden. Da Klaus mich ab und an mal bsucht hatte ich Ihm diese Platzfressenden Teile erfolgreich aufhalsen können :-)
Zum Treffen hat der den Zähler im funktionstüchtigem Zustand vorführen können, leider fehlt ihm noch eine Zählkaskade zu dem Teil.

Arnim hatte für mich auch einiges von der Küste mitgebracht, u.A. einen AWE Dabendorf 1340.15 und am Sonntag haben Gert und ich uns drüber gemacht das Ding wieder zum Leben zu erwecken. Die Röhren waren teilweise verkehrt und steckten völlig falsch, auf der originale Netztrafo scheint irgendwann mal abgebrannt gewesen zu sein und ein relativ beliebiger Radiotrafo passender Größe wurde implantiert. Dabei wurde offensichtlich übersehen das die Endröhre ECL81 mit zu wenig Gittervorspannung und die HF Regelung auch mit zu wenig Saft lief. Wir haben dann noch einen zusätzlichen Kleinen Trafo da rein gefrickelt der das übernimmt. Jetzt verbrennt man sich auch an der ECL81 nicht mehr die Finger (100mA Ia!!) wie mir das passiert ist.

Ich werde heute noch mal rein sehen, wir haben gestern eine vermutete EF85 aus den Beständen da reingesteckt (war nicht mehr richtig zu lesen) und ich habe heute in paar herausgesucht..mal sehen, die Kiste war mir noch nicht empfindlich genug.

Falls Jemand einen originalen AWE Dabendorf Netztrafo haben sollte..bitte melden. Typenschildchen fehlt leider auch.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum