Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
wheel72(R)

10.07.2017, 02:27
 

Euratele Röhrenprüfgerät (Small Talk: Off Topic)

Hallo,

ich habe ein Euratele Röhrenprüfgerät, die alte Version, wie es scheint. Nun brauche ich aber noch das Messinstrument, welches ich dann wohl nachbauen muss.

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roehren-Geschichtliches/Roe-Pruefer/Euratele/Euratele.htm

Ich hab keine Ahnung von der Materie, aber einige Röhren, die ich gerne prüfen würde. Kann man mir erklären, wie ich da vorgehen muss?

Der Taster des Röhrenprüfgeräts muss noch gewechselt werden, da muss ich irgendwo noch was Passendes finden, vielleicht gibt es da was bei Conrad.

Gruß,

Michael
frank_w(R)

E-Mail

Herzberg,
10.07.2017, 06:03

@ wheel72
 

Euratele Röhrenprüfgerät

Hier ein Link:

Neuling

Gruß Frank
wheel72(R)

10.07.2017, 13:02

@ frank_w
 

Euratele Röhrenprüfgerät

Aha, dann wohl Mülleimer oder Museum

---
Grüße von

wheel72

frank_w(R)

E-Mail

Herzberg,
10.07.2017, 15:38

@ wheel72
 

Euratele Röhrenprüfgerät

Leider ja.

Hier ein Link:

Link

Gruß Frank
Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
10.07.2017, 18:22

@ frank_w
 

Euratele Röhrenprüfgerät

Wenn Tonne, dann bitte in meine Richtung. Ich könnte damit noch was basteln zur Schnellprüfung von alten Röhren.:waving:

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

RE 084(R)

E-Mail

41844 Wegberg,
15.07.2017, 22:31

@ Scooterboy
 

Euratele Röhrenprüfgerät

Hallo zusammen,

Dead or alive ließe sich vielleicht noch
mit einem DVM zwischen Kathode und Gitter
bewerkstelligen. Das ließe wenigstens den
Schluß das die Kathode noch Emission oder
nix mehr hat zu.
Dazu braucht man nur die Heizspannung....


Gruß,
RE 084

---