Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
11.07.2017, 18:02
 

Funkklingel Dieterz. (Small Talk: Off Topic)

Hallo Dieter, mache mal einen neuen Fred auf, weil deiner schon recht lang geworden ist und ich nicht weis ob du noch weiter liest.
LÖSUNG :
Beim Bauhaus (da weis ichs genau, evt.aber auch in anderen Baumärkten) gibt es a : von Firma Heidemann den NX Funk-Konverter (70399) Den schließt Du bei Muttern statt der Klingel an. Kleines weißes batteriebetriebenes Kästchen.
b: Funkempfänger HX Ice (70870) von selbiger Firma, den stellst du in eure Wohnung.Ebenfalls batteriebetrieben,es lassen sich verschiedene Klingeltöne einstellen, auch angenehme.
Die Reichweite ist mit 100 Meter angegeben.
Bei mir ist das Gedöns seit einem halben Jahr zuverlässig und ohne Batteriewechsel im Einstatz. Ich schlage dir vor, guck dir das mal an, ist aber auch nicht ganz billig aber eben kein Tinnef !
Gruß Peter!

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

PeterL(R)

11.07.2017, 18:55

@ Bastelkarpo
 

Funkklingel Dieterz.

Moin,
genau das, was mir vorschwebte und das auch noch ohne grosse Bastelei.

73
Peter
Dieterz.(R)

E-Mail

NRW,
12.07.2017, 15:30

@ Bastelkarpo
 

Funkklingel Dieterz.

Hallo Peter,

ich würde sagen das ist ne glatte 1+

Vielen Dank! Das passt genau. Ist schon fast so gut wie gekauft!

Schöne Grüße
Didi
Hans Heyligers(R)

E-Mail

12.07.2017, 18:53

@ Dieterz.
 

Funkklingel Dieterz.

Babyfon hast du unten zwar verworfen, aber auch da kann man den Klingeldraht über einen Koppelwiderstand und ggf. Poti parallel zum Mikrofon anschließen, so dass die Oma das Klingeln nicht mitkriegt. Vielleicht erhöht sich so die Zahl deiner Möglichkeiten...
Gruß Hans
zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum