Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Reinhard(R)

E-Mail

14.08.2017, 09:39
 

Serielle 6 L 6 ?? (Tech Talk: Röhrenthemen)

Moinmoin aus Hamburg

Da fällt mir ein, wo wir doch gerade seriöses und serielles behandeln:

Gibt es die 6 L 6 mit 200 bis 300 mA Heizfaden? Meine Recherchen haben nichts ergeben, oder hab ich was übersehen.

fragt


Reinhard
tt-joschi(R)

E-Mail

Thüringen,
14.08.2017, 10:41

@ Reinhard
 

Serielle 6 L 6 ??

Ich habe die 25L6,35L6,50L6 gefunden, gleiche Pinbelegung aber niedrigere Leistung wie die 6L6.
MfG
Jörg
Reinhard(R)

E-Mail

14.08.2017, 14:32

@ tt-joschi
 

Serielle 6 L 6 ??

Danke Joschi,

ich habe immer zwischen 18 u.20 vorneweg gesucht.

25L6 sind 25 x 0,3= 7.5 Watt Heizung, 6L6 6,3 x 0,9 = 5,67 Watt Hzg.

Ischa gediegen, seggt de Hamborger: Trotz 32% mehr Heizung weniger Leistung. Ist also uninteressant. Bleibe also bei der Pl500 und
nehme die Anodenkappe in Kauf.

Gruß Reinhard
Funker(R)

E-Mail

25474 Hasloh (SH),
14.08.2017, 16:54

@ Reinhard
 

Serielle 6 L 6 ??

hallo,
die 25L6 und 50L6 sind speziell für Verstärker und Rundfunkgeräte mit Eisenlosen Netzteilen am 110V US Schwachstromnetz gedacht.

Die sind optimiert zum Betrieb an relaiv geringen Anodenspannungen.

Also wenn man richtigen "Saft" hat ist die 6L6 die bessere Wahl.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
14.08.2017, 17:01

@ Reinhard
 

Serielle 6 L 6 ??

Moinmoin zurueck,
gugge Dir mal die JAN 6000 an. Hier drei Beitraege dazu. Mit den Lampen schwebt mir noch was ganz seltsames vor ...
Keine Ahnung, ob es diese noch irgendwo gibt, meine stammen aus der Bucht, ein Anbieter bot sie ueber laengere Zeit unregelmaessig im Zweierpack an.

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum