Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Heinz-Werner(R)

03.08.2017, 15:26
 

Lautsprecher-Chassi-Frage (Small Talk: Off Topic)

Moin Moin.
Hat Jemand zu diesem Cassi L 2960 PB
http://www.oldtimeradio.de/LAU623.php
Technische Daten? ZB. Wirkungsgrad usw.?

Gruß
Heinz-Werner
Mystic-X(R)

Homepage E-Mail

03.08.2017, 16:26

@ Heinz-Werner
 

Lautsprecher-Chassi-Frage

[image]

---
Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz: 07.10.2017 + 07.04.2018 - https://radio-afu-flohmarkt.de

Heinz-Werner(R)

03.08.2017, 17:49

@ Mystic-X
 

Lautsprecher-Chassi-Frage

Hallo Mistic-x,

hiermit möchte ich mich für Deine INFO und dem Datenblatt bei Dir bedanken.

Gruß
Heinz-Werner
Ernst D(R)

E-Mail

06.08.2017, 10:41

@ Heinz-Werner
 

Lautsprecher-Chassi-Frage

Hallo Heinz-Werner,
Dieses Chassis findest Du vorrangig in Fernsehempfaengern Ende der 50er-Anfang der 60er Jahre (z.B. "Iris"-Stassfurt) etc.

Viele Grüße Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

McKlirr(R)

09.08.2017, 16:45

@ Ernst D
 

Lautsprecher-Chassi-Frage

hi, ich habe mir zu tiefsten DDR-Zeiten mit 4 dieser Lautsprecher eine Lautsprecherbox gebaut. Dazu habe ich diese 4 Lautsprecher in ein Gehäuse des TV-Geräts "Stadion" eingebaut. Betrieben wurde das mit 8 Watt aus zwei im Gegentakt-A funktionierenden EL84. Diesen Verstärker habe ich ebenfalls mit in das TV-Gehäuse eingebaut. Mit einem Umschalter für aktiv/passiv konnte ich die Box auch an externen Leistungsverstärkern nutzen. Den Klang dieser (Breitband)Lautsprecher habe ich noch als "gut, bis sehr gut" in Erinnerung.

Gruß McKlirr
Wolle(R)

E-Mail

09.08.2017, 17:18

@ McKlirr
 

Lautsprecher-Chassi-Frage

Hallo McKlirr.

Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Dieser Breitbänder hatte einen guten Wirkungsgrad und ein ausgewogenes Klangbild. Durch das abgeschirmte Magnetsystem wurde er in Fernsehgeräten der Baureihen Start, Standard und Stadion von Stassfurt und von Rafena eingesetzt. Dann erfolgte beim Stella die Ablösung durch einen anderen Lautsprecher.

Viele Grüße.
Wolfgang.
zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum