Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 07:08
 

Das Windows Wunder? (Small Talk: Off Topic)

Thread gesperrt
Servus,
Ich lache mich schlapp. Seit Oktober 2016 führte das netbook mit win 8.1 kein update mehr aus. Habe da wirklich alles versucht für einige Zeit, den Fehler zu reparieren, letztendlich verblieben-was weiss ich-wieviele fehlende Einträge in der reg.
Daraufhin beschloss ich, das es auch ohne update geht, da das netbook ansonsten und auch bis heute prima läuft. Und nerven wollte ich meine Freunde an der Uni damit auch nicht, war ja für mich völlig nebensächlich die Sache und geriet ausserdem völlig in Vergessenheit.
Gestern abend schalte ich das netbook aus und es meldete sich: Updates werden installiert! War völlig baff. Heute morgen angechaltet, kam die Meldung, updates werden verarbeitet. Habe ich dann kontrolliert: Das Windows Wunder hat sich anscheinend selbst repariert? Die update Funktion geht wieder.
Manchmal ist minisaft schon komisch, das gebe ich zu. Aber es funktioniert.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Kurt Schenk(R)

Homepage E-Mail

Niederrhein,
03.07.2017, 07:39

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
radio-volkerServus,
Ich lache mich schlapp. Seit Oktober 2016 führte das netbook mit win 8.1 kein update mehr aus. Habe da wirklich alles versucht für einige Zeit, den Fehler zu reparieren, letztendlich verblieben-was weiss ich-wieviele fehlende Einträge in der reg.
Daraufhin beschloss ich, das es auch ohne update geht, da das netbook ansonsten und auch bis heute prima läuft. Und nerven wollte ich meine Freunde an der Uni damit auch nicht, war ja für mich völlig nebensächlich die Sache und geriet ausserdem völlig in Vergessenheit.
Gestern abend schalte ich das netbook aus und es meldete sich: Updates werden installiert! War völlig baff. Heute morgen angechaltet, kam die Meldung, updates werden verarbeitet. Habe ich dann kontrolliert: Das Windows Wunder hat sich anscheinend selbst repariert? Die update Funktion geht wieder.
Manchmal ist minisaft schon komisch, das gebe ich zu. Aber es funktioniert.
Gruss, Volker


Das ist kein Wunder, Volker,

sondern der Patchday ist schon zwei Wochen alt. Hätten dir aber deine Freunde an der Uni sicherlich auch mitteilen können. ;-)

http://www.chip.de/news/Was-ist-denn-jetzt-los-Microsoft-bringt-Windows-XP-Update_116757527.html

MfG Kurt

---
Weniger trinken, weniger rauchen,
öfter mal ein Büchlein kaufen!

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 08:01

@ Kurt Schenk
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Verstehe zwar nicht, was das mit meinem ehemaligen Problem zu tun hat, wenn bei scannow die Meldung kam das xmalx reg Einträge nicht repariert werden können, aber das muss ich auch nicht verstehen. Seit Oktober 2016 interessierte das netbook absolut kein "patchday" von Microsaft. Da konnte man mit Rep Versuchen und allen möglichen Tricks machen, was man wollte, am Schluss verblieb die Möglichkeit das OS neu aufzuspielen, was ich nicht machte, da diese Funktionen für mich unwichtig waren.Die update Funktion war absolut abgeschossen wie auch der Win Defender (gut der nützt eh wenig, stört aber nicht). Gerade läd die update Funktion wieder fast 1GB updates herunter, der Win Defender geht wunderbarerweise auch wieder und hat sich auch gerade upgedatet. Insgesamt hat das netbook seit gestern abend circa 2Gb updates heuntergeladen, es hatte also wohl Aufholbedarf. Mit 100MB/s download Rate ist das kein Thema. Hat Windows da wohl mein Betriebssystem 8.1 ferngelenkt repariert oder was auch immer?
Da ich im Ausland arbeite kann ich meine Freunde an der Uni nicht behelligen, brauche ich auch nicht mehr, da es ja wieder mit allen Funktionen läuft.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 09:01

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Addendum: Nach einer kurzen Recherche mit Tante Gurgel ist das netbook dabei gewesen alle updates veröffentlicht seit Oktober 2016 herunterzuladen, musste jetzt zum 3. mal heute morgen einen Neustart duchführen und es läde gerade einen 4. Block herunter.
Sehr schön, aber ich betrachte solches PC Dedöns und Saftwaren Gebrösel immer mit den Augen eines Kamikazes.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 12:11

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Seit 11.30 installiert die Kiste weiter 140 updates, ich lass sie machen, behindert ja nicht meinen Datenverkehr und/oder Funktion der kleinen Kiste.
Bin mal gespannt, wann sie alles fertig hat.Windoof ist manchmal schon interessant. Erst geht garnichts seit 1 1/2 Jahren und jetzt plötzlich überschlägt sie sich, was haben die da nur gebastelt.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

PeterL(R)

03.07.2017, 18:19

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
radio-volkerServus,
Seit 11.30 installiert die Kiste weiter 140 updates, ich lass sie machen, behindert ja nicht meinen Datenverkehr und/oder Funktion der kleinen Kiste.
Bin mal gespannt, wann sie alles fertig hat.Windoof ist manchmal schon interessant. Erst geht garnichts seit 1 1/2 Jahren und jetzt plötzlich überschlägt sie sich, was haben die da nur gebastelt.
Gruss, Volker

Moin,
befasse dich mal mit wsusoffline:
http://www.wsusoffline.net/

Da kann man auch einstellen, was man nicht haben will und die auch W7 und W8.1 uebergeholfene Spionfunktion des W10 und andere "Nettigkeiten" bleiben ohnehin aussen vor. auch die Neustarts koennen weitgehend automatisiert werden.
Eigentlich sollte man Updates immer damit machen, damit man wenigstens etwas Kontrolle behaelt. Es haette wahrscheinlich auch schon die vergangenen Updates geholt.

73
Peter
Ernst D(R)

E-Mail

03.07.2017, 22:09

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker,
das sind die letzten Stunden Deines Netbooks (falls Du nicht so ein Super-Duper-Uber-Prozzi-Dingens hast), hoffentlich ist die Platte groß genug. Dieser ganze Update-Müll muss ja auch laufen, und von den ganzen Updates bläst sich ja nicht der Speicher automatisch mit auf:-( Ich hab mein letztes Netbook dann in hohem Bogen weggeworfen, da es für eine Begrünung zu klein war.

Viele Grüße /nobis pacem
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

Ernst D(R)

E-Mail

03.07.2017, 22:16

@ Ernst D
 

Das Windows Wunder?

 
"Windows nobis pacem donum pestos uni compu stanta aquis donatae perfidem, amen."

So, jetzt hab ichs.
Salve, Ernst D maximus:-D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

DB (Landei)(R)

03.07.2017, 18:10

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
radio-volker musste jetzt zum 3. mal heute morgen einen Neustart duchführen und es läde gerade einen 4. Block herunter.
Hä? Neustart nach Softwareupdate? Ist das nicht schon lange aus der Mode?

Ich kenne das etwas anders: Zeichen für vorhandene Updates (egal ob für BS oder Anwendungen) erscheint, draufklicken, in Dialogbox das Admin-Paßwort eingeben, Box mit Updates wird angezeigt, auswählen und bestätigen, weiterarbeiten.
Die Updates kommen auch nicht nur zu Patchdays, sondern dann, wenn sie vorliegen. Toll, ne?
:-)


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hans Heyligers(R)

E-Mail

03.07.2017, 19:53

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker und alle,

momentan ist ja das WIN 10 Creators Update angesagt und ich möchte wetten, kaum einer hat es, weil bei ganz vielen die Updates nicht funktionieren. Man merkt es nicht, denn Windows läuft ja und man nimmt hin, dass es ein Bisschen lahmt. Das Problem sind ständig abgebrochene Downloads, manche Downloads dauern ziemlich lange und der Computer wird immer wieder vorzeitig ausgeschaltet. Hängen die diversen Dateifetzen einmal im Download-Verzeichnis, wird die Updatefunktion lahm gelegt, d.h. sie funktioniert zwar aber anstelle herunter zu laden orgelt sie dauerhaft sinnfrei auf der Festplatte rum, versucht irgendwas was nicht geht, bemüht den svchost, der ständig 20-30% Prozessorleistung belegt usw.

Also die Abhilfe ging bei mir bisher so, dass ich unter "Einstellungen -> Updates & Sicherheit -> Updateverlauf" ab und an mal nach fehlerhaften Updates geschaut habe. Wenn dem so war, habe ich das Verzeichnis "c:WindowsSoftwareDistribution" komplett gelöscht, bis auf ganz wenige Dateien, die nicht gehen. Danach Neustart und schon kamen die Updates wieder.

Ich kann mir durch vorstellen, dass MS an diesem Problem gearbeitet und es inzwischen behoben hat. Ich habe seit einigen Wochen keinen solchen Eingriff mehr vornehmen müssen und mein WIn 10 Creators läuft "Bombe".

Gruß Hans
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 22:28

@ Hans Heyligers
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Ich bin jetzt wieder in D angekommen und kontrolliere gerade:
In etwa 350 updates geladen ab 15 Oktober 2016, das letzte update ist von 03.07.2017.
Die Kiste läuft gut und hat nicht die geringsten Probleme. Also alles so wie vorher, nur das es jetzt wieder die vollen Funktionen gibt.
Gehe davon aus, das windows was gebastelt hat und mein win 8.1 wieder in den Zustand zu versetzen, das diese ganzen registry Fehler wieder bereinigt wurden.
Zum Glück habe ich hier auch gutes 4G/LTE Signal, falls ich mal was runterladen muss, immerhin geht die kleine TP-Link Luzie hier mit 25MB/s in download und fast 5Mb/s in upload. Kann ich nicht meckern.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

hartl(R)

E-Mail

Wien,
03.07.2017, 22:40

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker,

wenn Du mit den Updates durch bist, beauftrage die eingebaute Putze (cleanmgr.exe) mit einer Generalreinigung. Das macht ein paar GB wieder frei.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.07.2017, 22:42

@ hartl
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Habe ich schon im Programm für morgen abend, danke.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Hans Heyligers(R)

E-Mail

03.07.2017, 23:02

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker,

du weißt, dass du mit deinem WIN 8.1 Key kostenlos nach WIN 10 upgraden kannst? Ich würde das machen, bei Fragen frag mich.

Gruß Hans
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
04.07.2017, 19:05

@ Hans Heyligers
 

Das Windows Wunder?

 
Servus,
Danke, aber ich bin mit dem 8.1 sehr zufrieden, im Falle eines Falles werde ich nachfragen.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

sidolf(R)

04.07.2017, 19:48

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker,

8.1 war nicht schlecht, aber in WIN10 sind sehr, sehr viele Feedbacks von den Insidern eingeflossen. WIN10 läuft super stabil und flotter als 8.1. Wenn Du mal etwas Zeit hast, einfach auf WIN10 upgraden. Eine Sicherung vorher mit ClonZilla nicht vergessen, man weiß ja nie?

Gruß
Sidolf
McKlirr(R)

04.07.2017, 21:03

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf WIN10 läuft super stabil

hi, das tun mein Linux auch, auch W7 läuft bei mir und anderswo stabil

abgesehen von der gepriesenen Windows 10 Stabilität sammelt und überträgt es mir zu viele Daten, was da alles gesammelt und übertragen wird, ist hier einzusehen. Bitte genau lesen, bei den gesammelten Daten steht: "wie z.B." ..na wie klingt das?? Ich nutze kein W10 und habe das bis auf Weiteres auch nicht vor.

Gruß McKlirr
sidolf(R)

04.07.2017, 23:20

@ McKlirr
 

Das Windows Wunder?

 
McKlirrIch nutze kein W10 und habe das bis auf Weiteres auch nicht vor.

Hallo, ist echt ein Fehler!

@Gert
von Dir habe ich auch keinen konstruktiven Beitrag zum Thema erwartet! Träum' weiter!

Gruß Sidolf
scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 19:09

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
Du wirst im Kopf schon langsam etwas teigig..

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

sidolf(R)

05.07.2017, 19:40

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
ZitatDann schreib Volker eine Mail und verpeste nicht dauern das Forum mit Deiner Werbung Du IT-Analphabet!

Sag' mal, hast Du noch Alle in Deinem (kranken?) Hirn beisammen?

Sidolf

P.S. Tut mir leid, dass ich so heftig reagieren musste. Schon im Gymnasium haben wir Rollenspiele geübt. Soll ich mal Deine postings in diesem thread umschreiben? Was glaubst Du, was da an Toleranz sichtbar wird? NICHTS! Einfach erbärmlich Deine Ergüsse! Mein Gott Volker, was hast Du da wieder angerichtet?
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.07.2017, 20:15

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf
P.S. Tut mir leid, dass ich so heftig reagieren musste. Schon im Gymnasium haben wir Rollenspiele geübt. Soll ich mal Deine postings in diesem thread umschreiben? Was glaubst Du, was da an Toleranz sichtbar wird? NICHTS! Einfach erbärmlich Deine Ergüsse! Mein Gott Volker, was hast Du da wieder angerichtet?

Ich brauchte keine Rollenspiele in der Schule ueben. Dafuer bekam ich eine solide Erziehung durch meine Eltern, fuer die ich ihnen erst kuerzlich aus einem anderen Grund dankte. Muss doch an dir liegen, wir beide kommen miteinander klar. Du bist ihm nur nicht gewachsen, mein guter Sidolf. Mag Volker sein wie er will, ich gehe auch kaum mit ihm konform, Stunk gabs erst, als du wiedermal unter dem Stein vorgekrochen kamst.

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

sidolf(R)

05.07.2017, 20:29

@ Gert
 

Das Windows Wunder?

 
GertMag Volker sein wie er will, ich gehe auch kaum mit ihm konform, Stunk gabs erst, als du wiedermal unter dem Stein vorgekrochen kamst

sag' pinnst Du auch schon? Lass mal Volker aus dem Spiel! Hier ist mal wieder, wie so oft, ein vollkommen unsinniger und überflüssiger Kampf Linux & Co. gegen Windows entbrannt. Es fehlt es ganz einfach allgemein an Toleranz.

Unter welchem Stein? Kann's noch dämlicher werden?

Sidolf
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.07.2017, 20:49

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf
GertMag Volker sein wie er will, ich gehe auch kaum mit ihm konform, Stunk gabs erst, als du wiedermal unter dem Stein vorgekrochen kamst

sag' pinnst Du auch schon? Lass mal Volker aus dem Spiel! Hier ist mal wieder, wie so oft, ein vollkommen unsinniger und überflüssiger Kampf Linux & Co. gegen Windows entbrannt. Es fehlt ganz einfach allgemein an Toleranz.

Unter welchem Stein? Kann's noch dämlicher werden?

Sidolf

Lesen kannst du also auch nicht. Verstehen noch weniger.
sidolfUnter welchem Stein? Kann's noch dämlicher werden?
Ich hab doch keine Ahnung, wo du wohnst. Hoehle wuerde mir als naechstes einfallen

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

sidolf(R)

05.07.2017, 20:56

@ Gert
 

Das Windows Wunder?

 
GertIch hab doch keine Ahnung, wo du wohnst. Hoehle wuerde mir als naechstes einfallen

erbärmlich und unendlich dämlich!
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.07.2017, 21:42

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf
GertIch hab doch keine Ahnung, wo du wohnst. Hoehle wuerde mir als naechstes einfallen

erbärmlich und unendlich dämlich!

Wunderbar, toll. du fuehrst dich gerade selber vor und damit war deine Schule, inkl. Rollenspiele, voellig fuer die Katz. Ich an deiner Stelle wuerde meine Eltern verklagen, dass sie mich auf die lausigste Schule schickten. Auf meine Eltern bin ich stolz.

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

BerndS(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:25

@ Gert
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Gert,

jetzt mach mal halb lang! Du hast den Thread nicht richtig gelesen und schon schwingst du dich auf Volker zu verteidigen. Der Streit ging nur gegen Holm.
Hab dir schon einmal gesagt, der Schuh vom Gerd ist dir einfach zu groß. Das gilt übrigens auch für Holm, der da wieder völlig unnötige Attacken reitet. Mit deinem Exotensystem macht dir eh keiner Konkurenz.

Da geht einem ja die Hutschnur hoch,
Bernd
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:46

@ BerndS
 

Das Windows Wunder?

 
Lieber Bernd,

bitte überlasse es mir zu entscheiden wann ich Etwas für notwendig halte und wann nicht.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

sidolf(R)

06.07.2017, 10:49

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
sidolfnochmals ganz langsam zum mitschreiben und verstehen: "Ich habe nur Volker geantwortet!" Von mir aus benutzt doch Ihr was Ihr wollt; und für Eure Zwecke eben das geeignete Betriebssystem. Ist doch absolut OK so!

Hallo, was ist an dieser Aussage falsch oder verletzend? Wo ist da die Werbung und wieso bin ich ein "falscher Fuffziger"?

Holm und Gert im DuettHatte ich Dir nicht schon mehrfach zu verstehen gegeben das Du mit mir Deiner dümmlichen Windowswerbung auf den Sack gehst?

Verschwinde oder schreibe was Vernünftiges!

Dann schreib Volker eine Mail und verpeste nicht dauern das Forum mit Deiner Werbung Du IT-Analphabet!

Oder Prophet..wie Ihr Beide. Versucht doch Euren Verein las Kirche eintragen zu lassen..

Du wirst im Kopf schon langsam etwas teigig..

dass du vor nicht allzulanger Zeit hier auch schon mit deiner fehlenden Schulbildung, gepaart mit Inkompetenz, auf die Fresse gefallen bist?

Du hast Nichts zu verbergen. IQ wohl einstellig.

Du bist einer der falschesten Fuffziger die mir hier in all den Jahren untergekommen ist.

Zu Deinem Leidwesen habe ich aber kein Problem die immer wieder die Unterhosen in die Kniekehlen zu ziehen.

Hau einfach ab! Dich braucht hier Keiner.

Bravo, habt Ihr gut gemacht und allgemein verständlich! Wer nicht gerade seine Unterhosen mit der Beißzange anzieht, der weiß genau woher der Wind weht! Mein letzter post in diesem thread!

Gruß
Sidolf
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 16:22

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
Welcher Wind?

Erkläre mir doch mal bitte was genau Du hier machst. Mit Röhren oder Elektronik scheinst Du Dich nicht zu beschäftigen.
Allerdings läßt Du Keine Gelegenheit aus zu Linux oder andere OSS zu ätzen und dafür Microsoft und Windows über Alles zu loben..mit Penetranz.


..und jedes Mal wenn Du das machst werde ich ausfallend. Ist doch ganz einfach..oder?

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
06.07.2017, 20:27

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolfMein letzter post in diesem thread!

Na endlich. Besser ist das, noch besser waere ...
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
06.07.2017, 20:25

@ BerndS
 

Das Windows Wunder?

 
BerndSHallo Gert,

jetzt mach mal halb lang! Du hast den Thread nicht richtig gelesen und schon schwingst du dich auf Volker zu verteidigen. Der Streit ging nur gegen Holm.
Hab dir schon einmal gesagt, der Schuh vom Gerd ist dir einfach zu groß. Das gilt übrigens auch für Holm, der da wieder völlig unnötige Attacken reitet. Mit deinem Exotensystem macht dir eh keiner Konkurenz.

Da geht einem ja die Hutschnur hoch,
Bernd

Sag mal, was rauchst du denn fuer Zeugs? Wechsle mal! Wuesste nicht dass ich Volker verteidigt hab. Im Uebrigen weiss ich gar nicht, wo ich mich mit Gerd vergleiche, das entstammt nur deiner <von mir zensiert> Birne. Meine Antwort ist diesselbe wie damals. Suchs selber raus. Kannst auch Sidolf die Hand reichen, zusammen geht die Tuer besser zu.
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.07.2017, 22:33

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
Mein lieber Sidolf, hast du schon vergessen, dass du vor nicht allzulanger Zeit hier auch schon mit deiner fehlenden Schulbildung, gepaart mit Inkompetenz, auf die Fresse gefallen bist?

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

sidolf(R)

05.07.2017, 23:09

@ Gert
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Gert,

Du bist doch tatsächlich ein selten dämlicher Dummschwätzer und Dampfplauderer!

Gruß Sidolf aus der Höhle (Hölle)
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 16:22

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
..und Du beschwerst Dich über meine Wortwahl :-)

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
05.07.2017, 21:06

@ Gert
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Gert !
Warum ist mir eigentlich alles verdächtig, was auf ..dolf endet ?
Bis Sonnabend, freu mich, LG Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:40

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf
ZitatDann schreib Volker eine Mail und verpeste nicht dauern das Forum mit Deiner Werbung Du IT-Analphabet!

Sag' mal, hast Du noch Alle in Deinem (kranken?) Hirn beisammen?

Sidolf

P.S. Tut mir leid, dass ich so heftig reagieren musste. Schon im Gymnasium haben wir Rollenspiele geübt. Soll ich mal Deine postings in diesem thread umschreiben? Was glaubst Du, was da an Toleranz sichtbar wird? NICHTS! Einfach erbärmlich Deine Ergüsse! Mein Gott Volker, was hast Du da wieder angerichtet?

Was gefällt Dir an meiner Aussage nicht? Angeblich hast Du einen IT Job, dann solltest Du aber 1. nicht so viel offensichtlichen Blödsinn labern (Kein C-Development System für Linux) und 2. wissen das man Nachrichten ausschließlich an eine Person nicht an eine Litfaßsäule klebt.

Spiel Du Rolle Zuhause mit wem Du willst, hier im Forum spielst Du Keine weil Du ausschließlich auftauchst wenn Dur für Microsoft und Windows die Werbetrommel rühren und Falschaussagen über OSS plazieren kannst.
Du bist einer der falschesten Fuffziger die mir hier in all den Jahren untergekommen ist.

Zu Deinem Leidwesen habe ich aber kein Problem die immer wieder die Unterhosen in die Kniekehlen zu ziehen.

Hau einfach ab! Dich braucht hier Keiner.

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

BerndS(R)

E-Mail

06.07.2017, 13:05

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
> Hau einfach ab! Dich braucht hier Keiner.

Sag spinnst Du?

Bernd
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 14:56

@ BerndS
 

Das Windows Wunder?

 
..wüßte nicht warum Bernd.

Von Sidolf kam bis jetzt Windows und Micrsoftwerbung.. nicht ein Elektronik- oder Röhrenthema.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
04.07.2017, 21:23

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
... Windows hurra, hab nichts anderes erwartet, als ich deinen Nick las...
Mir geht die Krätze aus Redmond mittlerweile dermaßen auf den Sack, dass ich mich vor fast einem Jahr fuer eine Alternative entschieden hab, das fast schwierigste, was es gibt, und gegen die Empfehlung von Holm. Geht halbwegs*, ist noch einiges zu tun. Eines der schoensten Erlebnisse ist, wenn ich fuenfmal dasselbe tue in zwei Wochen, passiert auch dasselbe. Und eine Suche nach einer Datei quer ueber die Platten dauert keine 2 sek bei 4TB.
* Geht halbwegs, ist 2+, ideal ist 1

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 06:08

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
Hatte ich Dir nicht schon mehrfach zu verstehen gegeben das Du mit mir Deiner dümmlichen Windowswerbung auf den Sack gehst?
Verschwinde oder schreibe was Vernünftiges!

Gruß,

HOlm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

sidolf(R)

05.07.2017, 10:45

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
HolmHatte ich Dir nicht schon mehrfach zu verstehen gegeben das Du mit mir Deiner dümmlichen Windowswerbung auf den Sack gehst?

Moin Holm,

so, so, Du und ich gehen also der "dümmlichen" Windowswerbung auf den Sack? So ganz sicher bist Du da aber nicht, deswegen Dein Fragesatz!

Ich habe mit meinem post nur den Volker angesprochen!

Gruß
Sidolf
McKlirr(R)

05.07.2017, 12:43

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf So ganz sicher bist Du da aber nicht, deswegen Dein Fragesatz!

hi, seinen Fragesatz verstehe ich so, dass gefragt wird ob DU, trotz mehrmaligen darauf hinweisen nicht verstanden hast, dass ihm dein permanentes Windowsgetrolle auf den Zünder geht. Übrigens mich nervt es auch, zumal bei mir LINUX bewusst als ruhiges, absolut stabiles Produktivsystem fungiert. Wenn du W10 gut findest und benutzen willst, - dein Ding. Was andere machen - folglich deren Ding und Entscheidung.

Gruß McKlirr
sidolf(R)

05.07.2017, 17:40

@ McKlirr
 

Das Windows Wunder?

 
McKlirrhi, seinen Fragesatz verstehe ich so, dass gefragt wird ob DU, trotz mehrmaligen darauf hinweisen nicht verstanden hast, dass ihm dein permanentes Windowsgetrolle auf den Zünder geht. Übrigens mich nervt es auch, zumal bei mir LINUX bewusst als ruhiges, absolut stabiles Produktivsystem fungiert. Wenn du W10 gut findest und benutzen willst, - dein Ding. Was andere machen - folglich deren Ding und Entscheidung.

Hallo,

nochmals ganz langsam zum mitschreiben und verstehen: "Ich habe nur Volker geantwortet!" Von mir aus benutzt doch Ihr was Ihr wollt; und für Eure Zwecke eben das geeignete Betriebssystem. Ist doch absolut OK so!

Gruß
Sidolf
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 18:58

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
So ist es, der Zweck (die Anwendung) heiligt die Mittel (die verwendete Hardware und das verwendete Betriebssystem). Und es kann durchaus sein, dass zwei "Weltanschauungen" (Windows oder sonst was als Betriebssystem) dem selben Zweck genauso gut entsprechen können. Wer da anderer Meinung ist, ist ein "Fanatiker, Guru" oder einfach nur ein "Gläubiger".

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 18:59

@ Reflex
 

Das Windows Wunder?

 
Oder Prophet..wie Ihr Beide. Versucht doch Euren Verein las Kirche eintragen zu lassen..

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 20:11

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
Gute Idee, denn als Verein und erst recht als Kirche hat man ja seine Vorteile. Danke für den Hinweis, wäre ich nie drauf gekommen!!!

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 18:59

@ sidolf
 

Das Windows Wunder?

 
sidolf
HolmHatte ich Dir nicht schon mehrfach zu verstehen gegeben das Du mit mir Deiner dümmlichen Windowswerbung auf den Sack gehst?

Moin Holm,

so, so, Du und ich gehen also der "dümmlichen" Windowswerbung auf den Sack? So ganz sicher bist Du da aber nicht, deswegen Dein Fragesatz!

Ich habe mit meinem post nur den Volker angesprochen!

Gruß
Sidolf

Dann schreib Volker eine Mail und verpeste nicht dauern das Forum mit Deiner Werbung Du IT-Analphabet!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
04.07.2017, 19:55

@ radio-volker
 

Das Windows Wunder?

 
Hallo Volker,

warte nicht zu lange. Irgendwann wird es keine kostenlose Update-Möglichkeit mehr geben und dann musst du Win10... kaufen oder dich mit illegalen Aktivieren abfinden, die immer mal wieder Probleme bereiten (können).

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 06:07

@ Reflex
 

Das Windows Wunder?

 
ReflexHallo Volker,

warte nicht zu lange. Irgendwann wird es keine kostenlose Update-Möglichkeit mehr geben und dann musst du Win10... kaufen oder dich mit illegalen Aktivieren abfinden, die immer mal wieder Probleme bereiten (können).

Kalle was verpaßt er denn wenn er "zu lange wartet"?

Leute eßt mehr Scheiße, 10 Milliarden Fliegen können nicht irren...

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Kurt Schenk(R)

Homepage E-Mail

Niederrhein,
05.07.2017, 06:40

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
scary manLeute eßt mehr Scheiße, 10 Milliarden Fliegen können nicht irren...

Guten Morgen, Holm,

mit deiner Empfehlung schmeckt der erste Biss ins Frühstücksbrötchen besonders schmackhaft.

MfG Kurt

---
Weniger trinken, weniger rauchen,
öfter mal ein Büchlein kaufen!

Ernst D(R)

E-Mail

05.07.2017, 07:32

@ Kurt Schenk
 

Das Windows Wunder?

 
Guten Morgen, lieber Kurt, und guten Appetit,
nur ein Blinder ohne Brille und Krückstock kann noch wohlwollend übersehen,
dass WIN 10 für ernsthaftes Arbeiten absolut nicht mehr geeignet ist. Vor lauter "Features" und "Updates" soll der Benutzer offensichtlich vergessen, dass dies immer noch ein zusammengestoppeltes, grundlegend mackenhaftes Betriebssystem ist, welches sich zwar immer mehr aufbläht, aber damit auch grundlegend unproduktiver wird und zudem den Nutzer immer mehr verscheißert. Denk mal z.B. an die "Problembehandlung"..., oder die "Apps", alles Stuss hoch 100.
Was soll dieser ganze Unsinn! Ich will arbeiten und nicht täglich die Macken von sogenannten "Üpdates" auslöffeln müssen, deren Benutzung ich nicht mal verhindern kann. Der Rechner,an dem ich jetzt schreibe, ist der letzte mit WIN 7, alles andere und was danach kommt, ist windows-frei. Das ist keine Glaubensfrage, sondern ein Ergebnis der Umstände.
Ein Betriebssystem sollte wenigstens mit sich selbst kompatibel sein.

Viele Grüße
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 15:35

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
Hi Holm,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nichts für ungut, aber mir geht deine "Anti-Windows" Meinung auch auf den Sack und die ist in einem Thread, wo es um Windows geht, auch nicht angebracht. Muss schon selber jeder entscheiden (können), mit welchem Betriebssystem er seine Computer-Technik verwendet.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 18:55

@ Reflex
 

Das Windows Wunder?

 
ReflexHi Holm,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Nichts für ungut, aber mir geht deine "Anti-Windows" Meinung auch auf den Sack und die ist in einem Thread, wo es um Windows geht, auch nicht angebracht. Muss schon selber jeder entscheiden (können), mit welchem Betriebssystem er seine Computer-Technik verwendet.

Ich bin nicht Anti-Windows, ich bin "Anti-Windows10" und Argumente warum das so ist gabs wohl in der Zwischenzeit genug von den unterschiedlichsten Leuten deshlab zitiere ich Dich hier mal "wer lesen kann.. ist klar im Vorteil."

Was soll denn die Scheiße das den Leuten die bisher mit ihrem OS prima klar gekommen sind unbedingt empfohlen werden muß mit dieser Bloat- und Spyware zu hantieren? Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?
Wirst du dafür bezhalt? Wenn nicht: Laß das!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 20:07

@ scary man
 

Das Windows Wunder?

 
Dann empfehle ich aber auch gleich, dass jeder sofort alle seine Handys, Smartphones, Tabletts und sonstige Internet-Geräte einschließlich dem Router außer Betrieb nimmt. Da schnüffeln alle möglichen Dinge und Leute, was man bei einer Mobilfunk- oder/und Internetverbindung so macht.

Viel Spaß ohne Telefon und Internet und damit auch ohne dieses Forum. Dann wird es hier ruhiger!!!

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:19

@ Reflex
 

Das Windows Wunder?

 
Das kannst Du zwar empfehlen, ich halte es nur nicht für zweckmäßig. Zweckmäßig ist es aber zweifellos darüber nach zu denken was man sich da auf der Kiste installiert und ob es notwendig ist das irgend eine App zugriff auf persönliche Daten hat.
Ich habe ein S3 Mini, aber ich habe keinen Account bei Google und keine irgendwelche Cloud (ich mache meine Wolken selber wenn ich welche haben will).

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

woelfi167(R)

05.07.2017, 09:21

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Warum soll Volker auf W10 wechseln? Warum muß er sich beeilen? Klingt ein wenig wie Shopping TV: "Rufen sie jetzt an, der Bestand ist begrenzt"

Sein Notebook wurde mit 8.1 ausgeliefert und so wie ich ihn verstehe ist er damit zufrieden.
Der Support für 8.1 geht bis 2023 das sollte reichen. Diverse Meldungen zu verkürzten Supportzeiten betreffen nur PCs mit aktuellen Ryzen (AMD) oder KabyLake (Intel) Prozessoren.

Volkler sollte sich lediglich von MS das Media Creation Tool für 8.1 besorgen
und sich ein Installationsmedium machen.

Aus meiner Sicht ist 8.1 klar vorzuziehen. Verglichen mit den Schnüffeldiensten und Features von W10 ist W8.1 nachgerade harmlos.

Und jetzt bitte nicht rufen: "Kann man bei W10 doch alles abschalten".
Wenn ich mir im, empfehlenswerten, Tool W10Privacy die 9 Reiter mit gut 150
Häkchen die man setzten kann betrachte wird mir mulmig.

Wolfgang
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 15:45

@ woelfi167
 

Jeseits der Polemik

 
woelfi167Warum soll Volker auf W10 wechseln? Warum muß er sich beeilen? Klingt ein wenig wie Shopping TV: "Rufen sie jetzt an, der Bestand ist begrenzt"

Sein Notebook wurde mit 8.1 ausgeliefert und so wie ich ihn verstehe ist er damit zufrieden.
Der Support für 8.1 geht bis 2023 das sollte reichen. Diverse Meldungen zu verkürzten Supportzeiten betreffen nur PCs mit aktuellen Ryzen (AMD) oder KabyLake (Intel) Prozessoren.

Volkler sollte sich lediglich von MS das Media Creation Tool für 8.1 besorgen
und sich ein Installationsmedium machen.

Aus meiner Sicht ist 8.1 klar vorzuziehen.

Ich mache bestimmt keine Werbung für Windows 10. Aber wer Win 8.1, die halbfertige "Vorstufe" von Win 10 verwendet, sollte schon mal an ein Windows 10 Update nachdenken. Müssen muss er (Volker) oder man das nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er mit seiner Computertechnik nutzt.

---
Gruß

Kalle

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
05.07.2017, 16:07

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Hallo Kalle !
Diese unsägliche immer wiederkehrende Diskussion über die verschiedensten Betriebssysteme und ihre Vor und Nachteile geht mir auch schon lange auf den Sack. Jeder soll mit seinem Kram glücklich werden.Eins weis ich als absoluter PC Idiot aber trotzdem genau, XP fand ich noch halbwegs Benutzerfreundlich, ab Vista wars nur noch verspielter Barby und Ken Spielzeugkram, der mir mit seinen ganzen völlig sinnfreien Spielzeugfunktionen, bunte Bildchen und aufpoppenden Fensterchen megamäßig auf den Keks geht. Ich hätte längst ein anderes Betriebssystem, wenn ich nicht zu blöde dafür wäre und Zeit und Lust hätte mich damit ernsthaft zu beschäftigen. Ich komm ja ohnehin kaum noch dazu mich mit meinem Hobby zu beschäftigen seit ich unter die Häuslebauer gegangen bin. Also fummel ich weiter mehr oder weniger unzufrieden mit meinem Toschiba Notebook und Win 7 rum bis das Ding mal abkackt. Dann werde ich mir ein neues kaufen und ich werde dann dank meiner eigenen Unfähigkeit mit WIN 13 oder so leben müssen und weiter mehr oder weniger unzufrieden sein.
Gruß Peter!

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Hans Heyligers(R)

E-Mail

05.07.2017, 16:56

@ Bastelkarpo
 

Jeseits der Polemik

 
Hallo Peter,
selbst mit dem Windows 7 Product Key kann man kostenlos auf Windows 10 umsatteln. Sicher mag es andere gute Software geben (die ganz sicher auch ihre Macken hat), aber wenn außer mir hier auch andere gute Erfahrungen mit WIN 10 haben, dann erscheint diese Maßnahme doch ziemlich aussichtsreich.
Gruß Hans
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 17:38

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Nicht nur mit Windows 10 hab ich gute Erfahrungen, auch mit den Vorgängern Windows 7 und XP. Nur die "Zwischenstufen" von Windows wie eben Windows 8 und Vista waren wie bei Microsoft "ubliche" mehr oder weniger unglückliche "Vorversionen", die man erst gar nicht hätte anbieten und verwenden sollen.

Noch ist Windows ganz allgemein sehr pflegeleicht, was Updates angeht. Habe gerade erst am Wochenende einen Windows 2008R2 Server mit Microsoft SQL-Server 2008 und Office 2007, der vor Jahren installiert wurde und ohne Internetverbindung nie geupdatet wurde, vollständig geupdatet. Hat zwar insgesamt 5 Stunden gedauert, aber alles ohne nennenswerte Probleme. Das ist in der Firma unser "Multifunktions-Server", der gleichzeitig Domäncontroller, Datenbankserver (nicht nur für MS SQL-Server, sondern noch ein paar andere Datenbank-Serverdienste), Terminalserver und Fileserver ist und demnächst auf Microsoft Server 2016, SQL-Server 2016 geupgraded werden soll, deshalb erstmal die aktuellen Updates gemacht. Ich möchte einen vergleichbares und vergleichbar "altes", nie geupdatetes System sehen, dass sich so problemlos auf den aktuellen Stand bringen lässt!!!

Dass mal Updates auch bei Microsoft klemmen (können), halte ich für normal und kann man eigentlich immer ohne Neuinstallation beheben. In den allermeisten Fällen reicht da das Updaten mit dem WSUS-Offlineupdater und die allermeisten Update-Probleme verursacht nicht Microsoft sondern schlecht programmierte Fremdprogramme und verseuchte Windows-Systeme.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 19:07

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Hans HeyligersHallo Peter,
selbst mit dem Windows 7 Product Key kann man kostenlos auf Windows 10 umsatteln.

Man kann. Exakt. Und warum muß man? Weil der Kram kostenlos ist oder was?
Nimmst Du im Supermarkt auch das Zeug aus der Mülltonne mit?


Sicher mag es andere gute Software geben (die ganz sicher auch ihre Macken hat), aber wenn außer mir hier auch andere gute Erfahrungen mit WIN 10 haben, dann erscheint diese Maßnahme doch ziemlich aussichtsreich.
Gruß Hans

Die "guten Erfahrungen" mit Windows10 relativieren sich doch völlig wen man liest was Microsoft zugibt an Daten ungefragt vom Rechner zu ziehen.
McKlirr hat verlinkt, hat wohl nicht gereicht., deshalb hier nochmal:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/configuration/windows-diagnostic-data

Ich hätte die Schultern gezuckt wenn es nur ein weiteres Windows der üblichen Sorte gewesen wäre, aber hier wird aktiv spioniert und die ganzen Idioten installieren sich die Kacke weil es "kostenlos" ist...nicht zu fassen.

Immer wenn eine Ware kostenlos ist, ist man selbst die Ware..das scheint Euch nicht zu stören. Geiz ist geil! Verborgt ihr auch die Frau? Stellt Ihr Euch auch ein Mikrofon ins Wohnzimmer mit direktem Draht zur EDV des NSA? Alexa? Siri?

Die Menschheit scheint wirklich mit zunehmender Geschwindigkeit zu verblöden.

Gruß,

HOlm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hans Heyligers(R)

E-Mail

05.07.2017, 19:44

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Hallo Holm

mal ganz ruhig jetzt.

1. Mit ca. 400 Mio Installationen weltweit würde deine Behauptung "Verblödung" eine ziemlich große Menge an Anwendern treffen. Ich wäre mir nicht ganz so sicher.

2. Auch Microsoft lebt in einer Welt wo Gesetze herrschen. Bei einer derart großen Verbreitung würden MS in Datenschutzklagen versinken, wenn es alles so schlimm wäre. Man hat ja schließlich die Nutzerbedingungen akzeptiert und ich gehe mal davon aus, dass diese zum einen mit allgemeinen Gesetzesgrundlagen vereinbar ist und zum anderen sich Microsoft daran hält.

3. Für mich ist völlig nachvollziehbar, dass bei automatischen Updates eine Nachricht an MS gesendet wird, dass der Update erfolgreich war. Wenn dem nicht so wäre, würde dasselbe Update ja immer wieder auflaufen. Logischerweise wird auch gemeldet, wenn ein Update erfolglos war, damit es erneut aufgespielt werden kann. Im 2. Fall wird dann, und das ist absolut verständlich, eine Info über das Problem gesendet, damit MS daran arbeiten und das Problem beheben kann. Bei mir ging das einmal so weit, mein Creators-Installation auf einer UEFI/GPT-Partition immer wieder abschmierte und als ich allmählich verzweifelt war, bekam ich von MS die Nachricht meine Installationsversuche einige Tage zu verschieben, man würde mir dann die Ursache nennen. Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Nachricht las, und habe nicht geglaubt erneut benachrichtigt zu werden. Ca. 1 Woche Später wurde die Ursache mir aber tatsächlich auf den Bildschirm geschmissen und die war dann korrekt. Ich sollte die vorgelagerte Systempartition einfach löschen und vor der C:-Partition etwa 1,5 GB nicht partitionierten Festplattenspeicher bereit stellen. Gesagt getan und die Installation hat geklappt. Für mich hatte sich diese "Schnüffelei" von Microsoft jedenfalls gelohnt und ich war ziemlich erstaunt über diesen Ablauf.

Gruß Hans
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
05.07.2017, 20:20

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Genau so kenne ich die Reaktion von Microsoft bei Problemen auch. Es wird einem bei unlösbar erscheinenden Problemen prompt geholfen. Aber das hatte ich hier im Forum auch schon mal bei einer solchen Diskussion um und über Microsoft genauer geschildert. Bei jedem anderen Betriebssystem und Softwareprodukt dauert es sehr viel länger, bis sich jemand um ein Problem kümmert, falls überhaupt.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

05.07.2017, 21:19

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Hans HeyligersHallo Holm

mal ganz ruhig jetzt.

1. Mit ca. 400 Mio Installationen weltweit würde deine Behauptung "Verblödung" eine ziemlich große Menge an Anwendern treffen. Ich wäre mir nicht ganz so sicher.

Ich mittlerweile schon, auch wenns traurig ist.



2. Auch Microsoft lebt in einer Welt wo Gesetze herrschen. Bei einer derart großen Verbreitung würden MS in Datenschutzklagen versinken, wenn es alles so schlimm wäre. Man hat ja schließlich die Nutzerbedingungen akzeptiert und ich gehe mal davon aus, dass diese zum einen mit allgemeinen Gesetzesgrundlagen vereinbar ist und zum anderen sich Microsoft daran hält.

Ganz recht. Microsoft ist an Gesetze gebunden, leider sind das keine hier üblichen Gesetze und Microsoft hat z.B. der NSA diskussionslos Userdaten auszuhändigen.

BTW: Nutzerbedingungen..hast Du die wirklich mal gelesen?
die "EULA" von Microsoft war bis zu Win7 in Deutschland rechtswidrig..
..hat nur wenige Leute interessiert.
Jetzt will Mikrosoft ein weiteres Google werden und mißbraucht seine marktmacht. Es verteilt ungefragt Updates ("kostenlos" und verwanzt die Rechner.
Du hast immrn och nicht den Link von Mcklirr gelesen, da ist auch für Dich verständlich dargestellt was Microsoft alles holt, und nein, man kann das nicht abschalten.



3. Für mich ist völlig nachvollziehbar, dass bei automatischen Updates eine Nachricht an MS gesendet wird, dass der Update erfolgreich war. Wenn dem nicht so wäre, würde dasselbe Update ja immer wieder auflaufen. Logischerweise wird auch gemeldet, wenn ein Update erfolglos war, damit es erneut aufgespielt werden kann. Im 2. Fall wird dann, und das ist absolut verständlich, eine Info über das Problem gesendet, damit MS daran arbeiten und das Problem beheben kann. Bei mir ging das einmal so weit, mein Creators-Installation auf einer UEFI/GPT-Partition immer wieder abschmierte und als ich allmählich verzweifelt war, bekam ich von MS die Nachricht meine Installationsversuche einige Tage zu verschieben, man würde mir dann die Ursache nennen. Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Nachricht las, und habe nicht geglaubt erneut benachrichtigt zu werden. Ca. 1 Woche Später wurde die Ursache mir aber tatsächlich auf den Bildschirm geschmissen und die war dann korrekt. Ich sollte die vorgelagerte Systempartition einfach löschen und vor der C:-Partition etwa 1,5 GB nicht partitionierten Festplattenspeicher bereit stellen. Gesagt getan und die Installation hat geklappt. Für mich hatte sich diese "Schnüffelei" von Microsoft jedenfalls gelohnt und ich war ziemlich erstaunt über diesen Ablauf.

Gruß Hans

Du freust Dich auch noch das die Dein ganzes Sysetm durchgegrast haben und ein problem behoben haben das man ohne sie nicht hätte?
OMG..Alles zu spät.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
06.07.2017, 06:40

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Guten Morgen Holm,

scary man...
die "EULA" von Microsoft war bis zu Win7 in Deutschland rechtswidrig..
..hat nur wenige Leute interessiert.
Jetzt will Mikrosoft ein weiteres Google werden und mißbraucht seine marktmacht. Es verteilt ungefragt Updates ("kostenlos" und verwanzt die Rechner.
Du hast immrn och nicht den Link von Mcklirr gelesen, da ist auch für Dich verständlich dargestellt was Microsoft alles holt, und nein, man kann das nicht abschalten.
...

frag dich mal, warum das alles niemanden der 400 Millionen Windows-Nutzer interessiert!!!

Es gibt für sie keine brauchbare Alternative zu Windows, sonst würden sie schon längst was anderes als Windows verwenden. Der Trend geht eh weg vom Desktop-Computer/Notebook hin zu Tablett und SmartPhone und da interessiert sich auch niemand für die Schnüffeleien durch die marktbeherrschenden Betriebssysteme von Google und Apple!!! Da Microsoft in dem Bereich nicht mehr marktbeherrschend ist und auch eingesehen hat, dies noch werden könnte, hat sich das mit der Schnüffelei durch Microsoft in absehbarer Zukunft von selbst erledigt. Zumindest für die meisten Leute.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:30

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
ReflexGuten Morgen Holm,

scary man...
die "EULA" von Microsoft war bis zu Win7 in Deutschland rechtswidrig..
..hat nur wenige Leute interessiert.
Jetzt will Mikrosoft ein weiteres Google werden und mißbraucht seine marktmacht. Es verteilt ungefragt Updates ("kostenlos" und verwanzt die Rechner.
Du hast immrn och nicht den Link von Mcklirr gelesen, da ist auch für Dich verständlich dargestellt was Microsoft alles holt, und nein, man kann das nicht abschalten.
...

frag dich mal, warum das alles niemanden der 400 Millionen Windows-Nutzer interessiert!!!

Hab ich doch schon gesagt, die Menschheit verblödet!


Es gibt für sie keine brauchbare Alternative zu Windows, sonst würden sie schon längst was anderes als Windows verwenden.


Das ist eine Aussage von Dir und wird denen auch von Anderen Windowsfuzzis eingeredet. Das Problem ist da da Leute beraten die nie was Anderes gesehen haben.

Ich erlebe das aber genau andersherum. Installiert man genervten Leuten ein Linux Mint o.Ä. bedanken die sich nach einer Weile weil das so völlig problemlos funktioniert. Ich bin kein Linux-Fan (wie mir ständig unterstellt wird) aber ich erlebe genau das immer wieder.

Kein stundenlanges "bitte schalten Sie nicht aus".. keine den Rechner auslastendem Virenscanner, kein Updategehampel..die Kiste macht einfach was sie soll.
Ein Windows ist doch faktisch nicht mehr zu gebrauchen weil es ständig mit sich selbst beschäftigt ist. Ein Betriebssystem sollte die Ressourcen der Hardware verwalten und nicht vollständig für sich selbst allozieren.
Man kann keinen Windows10 Rechner für 5 Minuten starten um mal schnell was nachzusehen..und dann weg zu müssen, das kannst Du voll vergessen.


Der Trend geht eh weg vom Desktop-Computer/Notebook hin zu Tablett und SmartPhone und da interessiert sich auch niemand für die Schnüffeleien durch die marktbeherrschenden Betriebssysteme von Google und Apple!!!

Ja..Nee..is klar.
Du hast Nichts zu verbergen. IQ wohl einstellig.


Da Microsoft in dem Bereich nicht mehr marktbeherrschend ist und auch eingesehen hat, dies noch werden könnte, hat sich das mit der Schnüffelei durch Microsoft in absehbarer Zukunft von selbst erledigt. Zumindest für die meisten Leute.

:-)

Jaja, träume weiter..

Gruß

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hans Heyligers(R)

E-Mail

06.07.2017, 11:42

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
"Man kann keinen Windows10 Rechner für 5 Minuten starten um mal schnell was nachzusehen..und dann weg zu müssen, das kannst Du voll vergessen."

Ich habe bei mir mal die Zeit gemessen: Kaltstart WIN 10 mit Passworteingabe = 35 sec.

Hans
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
06.07.2017, 15:37

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Er kennt ja seit Windows Me offensichtlich nicht die Weiterentwicklungen.

Windows 7 war schon schnell beim Starten und Windows 10 ist da noch schneller bei ein und der selben Hardware.

Ob man wirklich jetzt schon Windows 10 statt Windows 7/8 verwenden sollte kann man so allgemein noch nicht sagen. Aber die kostenlose Upgrade-Möglichkeit sollte man schon annehmen. Man muss das Windows 10 ja dann nicht unbedingt nutzen, sondern kann sein hoffentlich vorher angefertigtes Windows 7/8 Backup wieder zurück spielen und erstmal weiterverwenden.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 15:52

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
>Er kennt .. offensichtlich nicht.

Nö Kalle, die Kunden gehen mir völlig aus Dummdiedelei mit dem Mist auf den Geist..

Ich bin total neu und grün hinter den Ohren und bekomme überhaupt nichts mit.
Du aber bist zusammen mit Sidolf einer der beiden absoluten Auskenner hier im Forum.

Alles klar!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
06.07.2017, 17:41

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Ich sehe, wir verstehen uns.

Ich bleibe bei meinen Leisten: Windows-Systeme und Linux-Systeme mit ca. 20 verschiedensten Anwendungen in einem Unternehmensumfeld, wo Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit aller Geräte oberste Priorität haben, weil davon die Leben der Patienten abhängen.

Ein für mehrere Stunden oder Tage durch Updates, Umkonfiguration, Hardwareprobleme usw. ausgefallener Web-Server ist dagegen ein richtig ruhiger Job.

---
Gruß

Kalle

Ernst D(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:09

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
...Dann freue Dich jetzt schon mal auf die Einführung der Telematik. Dein Leben wird dann sehr ruhig...weil Du es im Zweifelsfall in einer Gefängniszelle verbringen wirst. Panikmache? GematikLies Dir auch die ganzen Links durch, was Du dann alles zu tun hast. Nichts vergessen!

Viele Grüße
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:27

@ Ernst D
 

Jeseits der Polemik

 
Ernst vergiß es. Die können oder woleln Alle nicht Lesen und nichts wissen.
Die sind wie die Lemminge und hüpfen Einer nach dem Anderen über die Kante..

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
07.07.2017, 06:59

@ Ernst D
 

Jeseits der Polemik

 
Ja Ernst,

mit der zwangsweisen Einführung des Telematik-Systems der Gematik, die das alles gar nicht ordentlich vorbereitet hat, aber dafür bereits Milliarden Euro Versicherungsbeiträge der gesetzlich Krankenversicherten "verbrannt hat, müssen alle Angst haben. Wir sind als medizinische Einrichtung ja jetzt gezwungen, die Telematik so schnell wie möglich bei uns einzuführen, weil seit diesem Quartal der höchste Kostenzuschuss dafür gezahlt wird und der Zuschuss jedes Quartal erheblich abgesenkt wird. Aber der Kosten Zuschuss steht einem erst nach der Einführung der Telematik zu. Da es z.Z. noch gar keine für die Telematik notwendige und von der Gematik dafür zertifizierte Hardware gibt, sind wir jetzt in der Klemme. Genau das sind keine ruhigen Zeiten, wie alles was mit IT im intensivmedizinischen Umfeld.

Na ja, mich wird das ganze Dilemma mit der Gematik wohl nicht mehr treffen, weil ich in einem knappen halben Jahr meine verdiente Altersrente in Anspruch nehmen kann und deshalb aus dem Berufsleben ausscheiden werde. Meinen Nachfolger, den ich seit gut einem halben Jahr einarbeiten und der noch gut 10 Jahre bis zur Altersrente arbeiten muss, bedauere ich aber schon, wenn die Telematik wirklich zwangsweise eingeführt wird und nicht doch wieder deren Einführung verschoben wird. Aber alle bei uns möglichen Vorbereitungen zur Einführung der Telematik laufen schon lange und dazu gehört eben auch das Updaten der Server, die bisher auch ohne Updates und in Netzwerken ohne jede Internetanbindung laufen bzw. liefen. Größtes Problem werden wir wohl mit einer unserer Außenstellen haben, wo es außer ISDN und stark eingeschränktes ADSL-lite gibt. Nicht mal unser Betreuer der Telekom zur Einführung der Telematik will da verbindliche Aussagen zu machen oder konnte an dem Standort eine bessere Internetanbindung anbieten.

Wenn die Telematik in den Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen eingeführt ist, sollte man nicht mehr ernsthaft erkranken. Ich kenne kein IT-Projekt wie die Telematik, was derart schlecht vorbereitet und getestet wurde, bevor es allgemein eingeführt wurde. Der "erfolgreiche" Feldtest der Gematik bestand aus 24 Arztpraxen und einem Krankenhaus, aber in Deutschland gibt es etwa 500.000 Arztpraxen und hunderterte...tausende Krankenhäuser, die verpflichtet sind, die Telematik der Gematik einzuführen.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:26

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Erzähle mir mal was Interessantes über ausgefallene Linux -und FreeBSD Server.

Über verwanzte und verchlüsselte Windowsrechner weiß ich schon genug.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hans Heyligers(R)

E-Mail

06.07.2017, 16:26

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Hallo Kalle,

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass bei meiner Zeitmessung die sog. Schnellstartfunktion deaktiviert war.

Gruß Hans
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
06.07.2017, 19:37

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Das weiß man aber auch so, wenn man Windows 10 kennt.:-D

Mit Schnellstart geht es dann noch schneller, wie der Name "Schnellstart" schon sagt.

Ich Frage mich immer, warum das schnelle Starten so wichtig erscheint. Wer mehr Ruhe bewahrt, lebt länger!!!

---
Gruß

Kalle

Hans Heyligers(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:10

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
ReflexDas weiß man aber auch so, wenn man Windows 10 kennt.:-D

Mit Schnellstart geht es dann noch schneller, wie der Name "Schnellstart" schon sagt.

Ich Frage mich immer, warum das schnelle Starten so wichtig erscheint. Wer mehr Ruhe bewahrt, lebt länger!!!

Hallo Kalle,

Schnellstart ist m.E. eine überholte Funktion. Bei WIN 10 würde man vielleicht noch 5 sec damit mehr rausholen. Allerdings muss dafür beim Herunterfahren eine ca. 6-8 GB Hyperdatei angelegt werden, die das Herunterfahren um sagen wir mal bis zu 1 min verzögert. Außerdem habe ich dann diese nicht unerheblich große Datei auf der HDD rumliegen. Diese 5 sec länger beim Hochfahren kann ich verschmerzen.

Bei meinem Notebook dasselbe. Es ist ein handelsüblicher ACER Aspire E15. Mit der UEFI/GPT Partition ist der Start sogar noch etwas schneller. Ich habe auch da Standby und Schnellstart alles deaktiviert. Bei WIN 10 gibt es nur noch den Kaltstart.

Wenn ich irgendwann mal ganz viel Bock habe, dann stelle ich meinen Stand-PC auch noch um auf UEFI/GPT-Partition. Das würde an Geschwindigkeit echt noch was bringen, wenn die Festplattenzugriffe mit 64 Bit laufen.

Gruß Hans
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:30

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
..weil W10 überhaupt nicht startet sondern an Speicherabbild anspringt.
Man müßte wa über Computer wissen und das verstehen wenn man mitreden will..
kann ich hier leider nicht voraussetzen.

Nichts desto trotz habe ich meine Kiste schneller oben.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

DB (Landei)(R)

07.07.2017, 09:46

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Hallo,

ReflexWindows 7 war schon schnell beim Starten und Windows 10 ist da noch schneller bei ein und der selben Hardware.
Einen schnellen Systemstart hätte ich bei Win7 auf unserem Klapprechner (irgend so ein Vierkern-i7, der damals ein Heidengeld kostete und original mit Win7 ausgestattet ist) wirklich gern gesehen, allein es vergehen 3min, bis man mit der Kiste einigermaßen arbeiten kann. Die Festplattenaktivitäten gehen noch mehrere Minuten unvermindert weiter.
Mein zahnloser Dualcore-Desktoprechner ist selbst mit Mint 18 nach weniger als der Hälfte dieser Zeit wirklich gebrauchsbereit, mit einer SSD nach 48s.

Reflex
Ob man wirklich jetzt schon Windows 10 statt Windows 7/8 verwenden sollte kann man so allgemein noch nicht sagen. Aber die kostenlose Upgrade-Möglichkeit sollte man schon annehmen.
Wenn man gern an Rechnern herumbastelt, kann man sicher auch Win10 nehmen. Für das eigene Nervenkostüm, zumindest wenn man wie ich im Hinblick auf Computer völlig ahnungslos ist, erscheint unter Rekapitulierung der Ereignisse beim Wechsel vorangegangener MS-Betriebssysteme ein Verzicht deutlich nervenschonender.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
07.07.2017, 10:02

@ DB (Landei)
 

Jeseits der Polemik

 
Ich verstehe deine Meinung als einfacher Computer-Anwender und akzeptiere sie auch, ohne damit Probleme zu haben.

Wenn du mit Linux-Mint das machen kannst, was du willst, dann ist das vollkommen in Ordnung für mich.

---
Gruß

Kalle

McKlirr(R)

07.07.2017, 11:11

@ Hans Heyligers
 

Jeseits der Polemik

 
Hans HeyligersIch habe bei mir mal die Zeit gemessen: Kaltstart WIN 10 mit Passworteingabe = 35 sec.

hi, bei einem System welches jeden Tag läuft, alle Daten intern "gesichert", gespiegelt, alle Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte komprimiert hat, die interne Updatedatenbank gepflegt hat, usw. trifft das zu. Aber mache das mal bei einem W-Rechner, der nur mal gelegentlich benutzt wird, weil sich das echte Leben eben nicht wie gewünscht täglich und vollumfänglich online abspielt, sondern real von Angesicht zu Angesicht.

Solche W-Rechner kenne ichzur Genüge "Bitte warten Sie, ...blablabla, Updates werden installiert" und das alles BEVOR überhaupt die Möglichkeit besteht ein LogIn durchzuführen.

Abgesehen davon finde ich werden die Partitionen von W-Rechnern immer mehr mit Datenmüll zugeschissen ohne dass bewusst was neues hinzuinstalliert wird. Ich betreue einige private W-Rechner, wo auch regelmäßig Backup's gesichert werden. Diese waren anfänglich um die 15GB groß, jetzt nach Jahren, die Rechner haben noch immer nur die gleiche Anwendungssoftware installiert ist das selbe System bereits um die 22GB groß. :denk: Ok, ich könnte auf den W-Kisten den "Downloadordner" wegfegen, die Wiederherstellungspunkte löschen, etc. um diesen Platz wieder freigeben zu können, mache ich aber nicht - sind ja nicht meine Rechner.

Meine LINUX-Rechner wurden einmal installiert, seit dem funktionieren diese. Sicher auch hier und da gibt es mal ein Update, aber das ist zu Ende gedacht. Das System bleibt weitgehend gleich groß, ich sehe es ja an meinen eigenen Updates +/- 0,2GB über Monate.

Wenn ich mal Langeweile haben sollte kann ich ja ein W10 mal auf einem neutralen, von jeglichen Nutzerdaten freien Testrechner installieren und dann mal über 24h mit Wireshark dessen jegliche (online)Datenkommunikation protokolieren.

Gruß McKlirr
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 09:24

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Auch Windows10 ist eine halbfertige Baustelle..war doch so das das die letzte Version bleibt und Updates geliefert werden sollen? Das ist also Bananensoftware wie sie im Buche steht..

Ein mittelständiges Unternehmen hier hat seinem Internetzugang der mit 2Mibts symmetrisch mit Windows 7 und 8 auf den Rechnern noch funktionierte updaten müssen auf 200Mbit!
Nach dem von einem Volltrottel empfohlenen generellen Update auf W10 funktionierte überhaupt nichts mehr. Die Internetstrippe war dicht wegen der "Updates" und der "Telemetriedaten" (eg. Industriespionage). Es ging buchstäblich nichts mehr.

Ich hoste nur deren Webseite und hab mit dem Firmeninternen Netz erfreulicherweise nix zu tun.

Gruß,
Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
06.07.2017, 15:51

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Ja Holm,

scary man...Ich hoste nur deren Webseite und hab mit dem Firmeninternen Netz erfreulicherweise nix zu tun.

Gruß,
Holm

bleibe bei deinen Webservern, da macht was anderes als Windows durchaus einen Sinn.

Den "Turnschuhe-"Admin des Unternehmens würde ich sofort wegen Unfähigkeit entlassen. Wir haben eine Außenstelle mit 8 Windows-PCs und zwei Windows-Servern, die nur über 2MBit ADSL verfügt und keine Probleme hat.

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 15:54

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Ich kenne überhaupt nur Leute die keine Probleme mit Windows haben :-)

Sinn kann man nicht machen und bleibt Du bei Deinen Leisten, als Schuster scheinst auch Du Dich auszukennen.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

PeterL(R)

06.07.2017, 18:05

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Moin,
im Hause Sehrkleinweich reissen die Innovationen nicht ab:
https://www.heise.de/ix/meldung/Microsoft-Office-365-nimmt-Mitarbeiter-unter-die-Lupe-3765394.html

73
Peter
scary man(R)

E-Mail

06.07.2017, 22:31

@ PeterL
 

Jeseits der Polemik

 
:-)

alles im grünen Bereich..Zitat: "rate mal warum das Keinen interessiert.."

...verblödet.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

06.07.2017, 23:03

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
scary man

Sinn kann man nicht machen und bleibt Du bei Deinen Leisten, als Schuster scheinst auch Du Dich auszukennen.

Und "mittelständig" hat etwas mit Blütenorganen zu tun, nichts jedoch mit dem Mittelstand. Du meinst "mittelständisch".

Aus: http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum_entry.php?id=170711

Schuster und Leisten, Holm.
scary man(R)

E-Mail

07.07.2017, 08:09

@ Hardy1974
 

Jeseits der Polemik

 
Was willst Du? Ein Rechtschreibforum als Nebenschauplatz aufmachen..Hauptsache gegen Holm?

Du bist ein armseliger Spinner. Mach weiter wenn Du denkst..Du Luft...

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

07.07.2017, 09:28

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
scary manWas willst Du? Ein Rechtschreibforum als Nebenschauplatz aufmachen..Hauptsache gegen Holm?

Nöö Holm - das mit der Rechtschreibung hast DU angefangen. So wie Du hier sehr gerne die Leute herunterputzt ist es nur verdient, dass man Dich dann und wann ein wenig zurechtstutzt. Grober Keil auf groben Klotz und so.

scary manDu bist ein armseliger Spinner. Mach weiter wenn Du denkst..Du Luft...

Beleidigungen sind und bleiben die Argumente der Verlierer.
Hardy1974(R)

06.07.2017, 23:06

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
scary manAuch Windows10 ist eine halbfertige Baustelle..war doch so das das die letzte Version bleibt und Updates geliefert werden sollen? Das ist also Bananensoftware wie sie im Buche steht..

Bei solchen "Beiträgen" frage ich mich immer, wieso MS nicht solche Experten wie Dich als Hauptabteilungsleiter für >250k€/a angestellt hat. Und ich glaube, ich weiß die Antwort.

Und das mit dem dass/das - das üben wir auch noch. Wenn Du schon anderen ihre Rechtschreibung/Grammatik um die Ohren haust.
Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
07.07.2017, 07:21

@ Hardy1974
 

Jeseits der Polemik

 
So wie ich große IT-Unternehmen kenne, sitzen in der Führungsspitze vermehrt "Holme", auch zunehmend bei Microsoft. Sitzen meine ich da wörtlich!!!

---
Gruß

Kalle

scary man(R)

E-Mail

07.07.2017, 07:44

@ Reflex
 

Jeseits der Polemik

 
Kalle jetzt reichts!

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

scary man(R)

E-Mail

07.07.2017, 07:44

@ Hardy1974
 

Jeseits der Polemik

 
Hardy1974
scary manAuch Windows10 ist eine halbfertige Baustelle..war doch so das das die letzte Version bleibt und Updates geliefert werden sollen? Das ist also Bananensoftware wie sie im Buche steht..

Bei solchen "Beiträgen" frage ich mich immer, wieso MS nicht solche Experten wie Dich als Hauptabteilungsleiter für >250k€/a angestellt hat. Und ich glaube, ich weiß die Antwort.

..weil du schon da sitzt und Sprechblasen produzierst?



Und das mit dem dass/das - das üben wir auch noch. Wenn Du schon anderen ihre Rechtschreibung/Grammatik um die Ohren haust.

Mach ich das oder bildest Du Dir das ein?

Komm mach mich doch mal qualifiziert zur Sau. Gibs mir.


Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

07.07.2017, 09:14

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Hardy1974
Bei solchen "Beiträgen" frage ich mich immer, wieso MS nicht solche Experten wie Dich als Hauptabteilungsleiter für >250k€/a angestellt hat. Und ich glaube, ich weiß die Antwort.

scary man..weil du schon da sitzt und Sprechblasen produzierst?

Nööö Holm. Ich arbeite nicht bei MS.

Hardy1974

Und das mit dem dass/das - das üben wir auch noch. Wenn Du schon anderen ihre Rechtschreibung/Grammatik um die Ohren haust.

scary manMach ich das oder bildest Du Dir das ein?

In http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum_entry.php?id=170728 weist Du jemanden (richtigerweise) darauf hin, dass es nicht "Sinn machen" heißt. Dann musst Du Dich genauso darauf hinweisen lassen, dass Du "das" und "dass" falsch verwendest und dass "mittelständig" ein botanischer Fachbegriff ist und nicht "auf den Mittelstand bezogen" bedeutet. Zudem Du noch anhängst, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben möge.

scary manKomm mach mich doch mal qualifiziert zur Sau. Gibs mir.

Zeitverschwendung.
scary man(R)

E-Mail

07.07.2017, 16:51

@ Hardy1974
 

Jeseits der Polemik

 
[..]

Und das mit dem dass/das - das üben wir auch noch. Wenn Du schon anderen ihre Rechtschreibung/Grammatik um die Ohren haust. [/quote]

scary manMach ich das oder bildest Du Dir das ein?


In http://www.jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum_entry.php?id=170728 weist Du jemanden (richtigerweise) darauf hin, dass es nicht "Sinn machen" heißt.

..und das hat jetzt mit Rechtschreibung genau was zu tun?


Dann musst Du Dich genauso darauf hinweisen lassen, dass Du "das" und "dass" falsch verwendest und dass "mittelständig" ein botanischer Fachbegriff ist und nicht "auf den Mittelstand bezogen" bedeutet.

Hebele mal bei Google "wikipedia mittelständig" ein und schaue Dir den ersten Link an.

[/quote]
Zudem Du noch anhängst, dass der Schuster bei seinen Leisten bleiben möge.

scary manKomm mach mich doch mal qualifiziert zur Sau. Gibs mir.

Zeitverschwendung. [/quote]


Ich sags mal Anders: "pfffft...."

Laß mich das "das" und das "Dass" falsch verwenden und Dir bei der Gelegenheit sagen das Du das Forum falsch verwendest.
Leck mich am Arsch!

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

07.07.2017, 17:06

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 

Dann musst Du Dich genauso darauf hinweisen lassen, dass Du "das" und "dass" falsch verwendest und dass "mittelständig" ein botanischer Fachbegriff ist und nicht "auf den Mittelstand bezogen" bedeutet.

scary manHebele mal bei Google "wikipedia mittelständig" ein und schaue Dir den ersten Link an.

Wikipedia ist bedauerlicherweise nicht zitierfähig. Aber der Duden hat was: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/mittelständig

Das Wort für den Mittelstand nennt sich "mittelständisch": http://www.duden.de/suchen/dudenonline/mittelständisch

Erkennst Du den Unterschied?

scary man
Laß mich das "das" und das "Dass" falsch verwenden und Dir bei der Gelegenheit sagen das Du das Forum falsch verwendest.

Och ja, wenn Du das sagst wird es wohl stimmen. (...."dass du das Forum falsch verwendest....")

scary manLeck mich am Arsch!

Nöö Holm...das ist mir dann doch zu unappetitlich. Und: Nein, auf Dein Niveau lasse ich mich dann doch nicht hinunter.
scary man(R)

E-Mail

07.07.2017, 17:29

@ Hardy1974
 

Jeseits der Polemik

 
Dann halte doch endlich die Klappe. Ich interessiere micht nicht für Deine psychische Störung.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Reflex(R)

E-Mail

Berlin,
07.07.2017, 17:53

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
Hi Holm,

nichts für ungut, aber wer wie gestört ist, da bin ich mir unsicher.

Ich werde mal die Polemik "Jenseits der Polemik" dem Psychiater in der Firma zum Lesen geben, um mit Hilfe einer kompetenten Beurteilung mir meine Meinung dazu bilden zu können. Keine Angst, Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und werde sein Urteil auch für mich behalten.

---
Gruß

Kalle

Hardy1974(R)

07.07.2017, 18:11

@ scary man
 

Jeseits der Polemik

 
scary manDann halte doch endlich die Klappe. Ich interessiere micht nicht für Deine psychische Störung.

Hmmm...was hat dieser Erguss wohl mit meinem Posting zu tun? Sehr eigentümlich.
PeterL(R)

05.07.2017, 17:22

@ woelfi167
 

Jeseits der Polemik

 
woelfi167
Aus meiner Sicht ist 8.1 klar vorzuziehen. Verglichen mit den Schnüffeldiensten und Features von W10 ist W8.1 nachgerade harmlos.

Moin,
wenn man nicht mit wsusoffline die Updates macht oder anders die Dinger sortiert, hat man Schnueffelfunktionen auch fuer W7 und 8.1 in den Pelz gesetzt bekommen. Den Updates so direkt ungefiltert ist nicht zu trauen.

73
Peter
woelfi167(R)

05.07.2017, 20:28

@ PeterL
 

Jeseits der Polemik

 
PeterL

wenn man nicht mit wsusoffline die Updates macht oder anders die Dinger sortiert, hat man Schnueffelfunktionen auch fuer W7 und 8.1 in den Pelz gesetzt bekommen. Den Updates so direkt ungefiltert ist nicht zu trauen.

73
Peter

Danke Peter, kannte ich nicht. Ein guter Tip.
Update abschalten und mit diesem Tool alles als Paket bündeln und
einspielen. Leuchtet mir ein.
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
05.07.2017, 21:06

@ woelfi167
 

Jeseits der Polemik

 
Servus,
Hach, da habt ihr euch ja wieder unendlich gefetzt. War garnicht der Sinn meines Beitrages.
Übrigens hat Windows immer noch einen bug. Die letzen updates kann ich nicht laden, warum auch immer, ist ja nicht wichtig. Sind 6 updates, also nicht wichtig. Ich warte mit Geduld, das netbook läuft wie immer, schnell, leise und sauber. In dieser Welt muss man nur unendlich Geduld haben.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
05.07.2017, 21:11

@ radio-volker
 

Jeseits der Polemik

 
In dieser Welt muss man nur unendlich Geduld haben.
Gruss, Volker
---oder jede Menge guten Rotwein:-D !
Gruß Peter!

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
06.07.2017, 20:00

@ Bastelkarpo
 

Jeseits der Polemik

 
Servus,
Und das Gerätle macht brav seine updates, auch der defender wuselt fleissig mit den updates rum, den Rat von Hartl habe ich befolgt, es wurde mächtig geputzt auf der Festplatte, das Rechnerli arbeitet gut, schnell und zuverlässig und in PC Software Philosophien mische ich mich nicht mehr ein.
Jeder macht, was er will und womit er glücklich ist, passt!
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 101 User online (0 reg., 101 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum