Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
11.09.2017, 18:40
 

frohe Ostern :O) (Small Talk: Off Topic)

da ja schon überall Weihnachtskram verkauft wird, warum nicht gleich auch Ostereier?

Unser Osterbaum, pünktlich zu Weihnachten werden die fertig sein.

(ecuador chillis)
[image]


lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Mystic-X(R)

Homepage E-Mail

11.09.2017, 20:46

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

Hallo Martin!

Die sind ja mal niedlich!

Ich hab hier auch orangene Eierchen:

[image]

das sind "Capela Orange", die werden aber teils etwas größer als deine.

Muss mal Morgen wieder paar Fotos machen.... sind schon nen paar mehr reif jetzt.
Bin grad dran was zu basteln das ich die zum trocknen aufhängen kann.

Hab aber noch paar andere Sorten hier wachsen die deutlich größere Früchte tragen.

Gruß
Markus

---
Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz: 07.10.2017 + 07.04.2018 - https://radio-afu-flohmarkt.de

MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
11.09.2017, 20:58

@ Mystic-X
 

frohe Ostern :O)

die sehen auch lecker aus, jau ;-)

die hier sind etwas deftiger im Geschmack..
die großen Blätter rechts daneben: unbekannte sorte, der ist schon 1,5m hoch.
Aus Körnchen gezogen
[image]

und das werden mal gelbe Habaneros, richtig böse :-D
[image]

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Mystic-X(R)

Homepage E-Mail

12.09.2017, 18:27

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

So... mal ein paar Fotos:

"Sarit Gat"
[image]

Sarit Gat, Elefant und ? (eigentlich sollten das Rocoto gelb werden...isses aber nicht...
[image]

Caplea Orange
[image]

nochmal Elefant (Vezena piperka)
[image]
[image]

??? die sollte eigentlich Rocoto rot werden...
[image]

jap. Habichtskralle "Takanotsume" - leider bisher nur diese eine Frucht und ich zweifele das die reif wird...
[image]

Ich werde die Pflanzen wohl bald mal vom Balkon nach drinnen umziehen und schaun wie sie das vertragen. Der erste Frost dürfte hier in Sachsen nicht lange auf sich warten lassen....
Mehrjährig dürfte davon eigentlich nichts sein da ja die Rocotos scheinbar keine sind, aber ich werde sehen was passiert.

Für mienen Geschmack ist das was ich hier anbaue ausreichend scharf. Habe vor 2 Wochen zwei von den ganz kleinen Capela Orange geerntet und die zu einem Kilo Fleisch dazugetan und das war ordentlich scharf.

Gruß
Markus

---
Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz: 07.10.2017 + 07.04.2018 - https://radio-afu-flohmarkt.de

Franzose(R)

11.09.2017, 21:47

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

Hallo,

dem scharfen Fred schließe ich mich doch gleich mal an :-)
Das sind meine Bhut Jolokia Stamm Assam... die zerren schon ganz heftig.

[image]

---
Grüße aus F
Thomas

a_boettcher(R)

E-Mail

11.09.2017, 23:45

@ Franzose
 

frohe Ostern :O)

Ich mag sowas Scharfes ja auch gerne essen. Leider brennen die aber noch ein zweites Mal sehr übel auf dem Lokus. Das kann ich heute nicht mehr vertragen. Mein "Gebein" ist leider nicht mehr so jung wie früher, und so muss ich solche Leckereien heute meiden. Die Zeit fordert ihren Tribut.

LG, Andreas
Sven B.(R)

E-Mail

Schwalenberg / Paderborn,
12.09.2017, 16:37

@ a_boettcher
 

frohe Ostern :O)

Ein ehemaliger Kollege von mir züchtet auch extrem scharfe Chillis. Er hat sich immer einen Spaß daraus gemacht, uns welche zum Probieren anzubieten. Unser indischer Kollege Krishna hat eigentlich kein Problem mit scharfem Essen, seine Frau hat uns mehrmals Hähnchenkeulen zubereitet, die wir "Suicide Chicken" getauft haben. Aber selbst er meinte zu den Chillis: "Die kann man so nicht essen, die kann ich nur zum Kochen mitnehmen."

Viele Grüße
Sven
MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
12.09.2017, 09:12

@ Franzose
 

frohe Ostern :O)

hallo Thomas,
Jolokia sind das schlimmste überhaupt, sei vorsichtig :-D

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

SteJan(R)

E-Mail

12.09.2017, 11:40

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

Hallo!

Es gab vor längerer Zeit mal beim Discounter Lidl TK-Pizzen die hießen 'Inferno'.
Die waren so verdammt scharf, fast schon ungenießbar. :-D
Da hatte man auch zweimal Spaß...

Gruß

Stefan

---
Satzzeichen können Leben retten!
Komm wir essen Opa!
Komm wir essen, Opa!

MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
12.09.2017, 12:51

@ SteJan
 

frohe Ostern :O)

ja, Discounter..
im Edeka gabs so ein kleines Päckchen Chili Mix, davon hab ich ein abgeschriebenes getrocknet und die Körnchen eingebuddelt. Jetzt haben wir das Ergebnis :-D Ist nur etwas schwierig die zu identifizieren, es ist nicht immer eindeutig.
Essen, das ist Gewöhnungssache, wenn man sie ständig ißt macht das garnichtsmehr aus. Für alle anderen: Es gibt auch Chilisorten die sind mild wie Paprika. Da gibts allerdings Sorten drunter die wachsen deckenhoch und kriegen riesige Früchte, und überwintern tun die auch alle. Viel Spaß

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

SteJan(R)

E-Mail

12.09.2017, 13:03

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

MartinM...und die Körnchen eingebuddelt.
lG Martin

Hallo Martin,

das werde ich auch mal versuchen.
Chili's habe ich immer da...

Gruß

Stefan

---
Satzzeichen können Leben retten!
Komm wir essen Opa!
Komm wir essen, Opa!

Carlo M(R)

E-Mail

Köln-Aachener Raum,
12.09.2017, 14:09

@ SteJan
 

frohe Ostern :O)

Hallo,

wenn ich mich so an die lecker aussehenden Schoten in einem Schraubglas erinnere die mich fast umgenietet hatten, bin ich sehr vorsichtig geworden in der Hinsicht. Vielleicht sollte ich mir für die Küche auch noch mal so ein Bäumchen ziehen. Vielleicht röhrenglühorange?

Bei Kimchi (koreanisches Beilagengericht, fermentierter Chinakohl z.B.) gehört aber Chilischärfe grundsätzlich mit dazu, da weiß ich was mich erwartet (im Gegensatz zum genannten Schraubglas oben).

---
Gruß

Carlo M

--------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.

MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
12.09.2017, 17:46

@ Carlo M
 

frohe Ostern :O)

ich behandel grad meine Erkältung damit, es hilft ;-)

eine Tasse Nudelsuppe mit 2Stück von den roten.

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Carlo M(R)

E-Mail

Köln-Aachener Raum,
12.09.2017, 22:34

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

Zusätzlich hilft auch prima Ingwer. Der soll angeblich auch wachsen, wenn man ein Stück einpflanzt.

Eine Scheibe Ingwer, regelmäßig gewechselt, neben einem von Zahnschmerz angefallenen Zahn (oder entzündetem) linderte im Selbstversuch deutlich den Schmerz. Ob auch Peperoni helfen würde?

---
Gruß

Carlo M

--------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.

Mystic-X(R)

Homepage E-Mail

12.09.2017, 18:30

@ SteJan
 

frohe Ostern :O)

LoL!

Die haben meine Kollegen in MD quasi angros gefressen... wenns die im Angebot gab ham die alles gekauft was da war!

Ich bin nich so der Pizzafreund, habe aber mal an so einem Schötchen da drauf genascht... war grad noch essbar.

Gruß
Markus

---
Mitteldeutscher Radio- und Funkflohmarkt in Garitz: 07.10.2017 + 07.04.2018 - https://radio-afu-flohmarkt.de

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
13.09.2017, 09:30

@ Mystic-X
 

frohe Ostern :O)

Also Ich glaube, was diesem Forum fehlt ist die viel gerühmte KOCHECKE.:hungry:
Dann erst wäre das Forum perfekt. Dann könnten wir endlich Kochrezepte austauschen.:mail_mir:

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
13.09.2017, 11:03

@ Scooterboy
 

frohe Ostern :O)

Also Ich glaube, was diesem Forum fehlt ist die viel gerühmte KOCHECKE.:hungry:
Dann erst wäre das Forum perfekt. Dann könnten wir endlich Kochrezepte austauschen

Aber nur mit mindestens 5 Stück GU81M als Kochstelle !

Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

MartinM(R)

Homepage

Biedenkopf,
13.09.2017, 12:57

@ Bastelkarpo
 

frohe Ostern :O)

in Gelsenkirchen in diesem Wagen da..

lG Martin

---
- die warme Mess-Ecke -
http://www.wellenkino.de kontakt: martin(at)wellenkino.de

Carlo M(R)

E-Mail

Köln-Aachener Raum,
13.09.2017, 19:17

@ MartinM
 

frohe Ostern :O)

Hallo,

so?

[image]

---
Gruß

Carlo M

--------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
14.09.2017, 11:24

@ Carlo M
 

frohe Ostern :O)

Jau,
nur die Kabel sollten etwas stärker bemessen sein.
"Vonwegensd die Spannungsabfall".:-D

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum