Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
DB (Landei)(R)

31.07.2017, 15:21
 

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

Thread gesperrt
Hallo,

hier ein Link zu einem Artikel, der auch heißen könnte "Ideologie trifft auf Realität" oder "Ich hab es euch ja gleich gesagt" oder "hätte man wissen können, wenn man was Gescheites gelernt hätte".

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/die-welt-gescheiterte-energiewende/
(Einfach ein paarmal auf "neu laden" klicken, dann geht die Zahlungsaufforderung weg.)

Das:
Zitat"Der letzte Enabler hat ja einen super Elevator-Pitch hingelegt, aber ohne Blockchain sehe ich da keine scalability."
finde ich toll. This hot-air merchant increases mei happiness, indeed. :-D


Daß die "Energiewende" von vornherein ein kostspieliger Irrweg war, wird die Politik nicht davon abhalten, ihn weiterzugehen.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
31.07.2017, 15:41

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,
weiß gar nicht was Du hast.
Die Energiewende funktioniert doch, es geht so weiter wie bisher.
Allerdings nur wenn die Nachbarländer mitmachen und weiter Atomstrom
liefern :-D
Stuttgart wird auch bald sauber sein, nur noch E-Autos. Das der Dreck
dann auf dem Lande gemacht wird, stört dann keinen Stuttgarter mehr.
Und die paar Fehlinvestitionen in z.B. böse böse Diesel, das wird doch der
Bürger / Unternehmer sicher verschmerzen können ?

Ich jedenfalls werde meinen guten Benziner (Sapo) pflegen und hegen, ist
ja ein "gutes" Auto :-D

Na dann gute Fahrt
Klaus

P.S. leider kann ich Deinen Zähler nur noch guten Gewissens bei Sonne / Wind
einschalten...

... und nicht vergessen, Kraftwerke ? - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose...

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

Hardy1974(R)

01.08.2017, 09:16

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

Klaus (FTL)
Die Energiewende funktioniert doch, es geht so weiter wie bisher.
Allerdings nur wenn die Nachbarländer mitmachen und weiter Atomstrom
liefern :-D

Hmm. Also das letzte gebaute KKW, Hinkley Point, hat nicht nur 30 Milliarden € gekostet sondern wird über die Laufzeit eine garantierte Einspeisevergütung von rund 25ct/kWh erhalten. Demhingegen werden aktuell Solaranlagen für unter 5ct/kWh versteigert (wenngleich nicht in Deutschland, es diene der Orientierung). Jeder, der rechnen kann, wird zur Erkenntnis kommen, dass man sich für diese Differenz den Keller mit Autobatterien als Speicher vollstapeln kann.

Auch wenn es niemand glauben oder sehen möchte: Wir haben eine Zeitenwende. In 20 Jahren steht in BY und BW kein Stein mehr auf dem Anderen. Wenn jetzt noch die Amis für das deutsche Autokartell ähnlich hohe Strafen verhängen wie gegen VW, ist noch viel schneller das Licht aus.

Gruß,

Hardy
Triton(R)

E-Mail

02.08.2017, 02:45

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo zusammen!

Ohne Vergütung wäre Atomstrom unbezahlbar. Allein für die extrem teure Haftpflichtversicherung der Kraftwerke geht schon der größte Teil drauf. In einem Bericht habe ich mal gelesen, daß die Kilowattstunde AKW- Strom ohne Förderung fast 2 Euro kosten würde, wenn alle Kosten samt Endlagerung eingerechnet werden.

Viele Grüße
Triton
scary man(R)

E-Mail

02.08.2017, 07:42

@ Triton
 

Windkraft oder Windei?

 
TritonHallo zusammen!

Ohne Vergütung wäre Atomstrom unbezahlbar. Allein für die extrem teure Haftpflichtversicherung der Kraftwerke geht schon der größte Teil drauf. In einem Bericht habe ich mal gelesen, daß die Kilowattstunde AKW- Strom ohne Förderung fast 2 Euro kosten würde, wenn alle Kosten samt Endlagerung eingerechnet werden.

Viele Grüße
Triton

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!

Die Zahlen lassen sich beliebig hoch oder runter rechnen.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hans_L(R)

E-Mail

02.08.2017, 08:22

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Zitat:
Allein für die extrem teure Haftpflichtversicherung der Kraftwerke geht schon der größte Teil drauf.

Da muss ich Dir widersprechen,Atomkraftwerke sind nur bis zu einer bescheidenen *) Obergrenze versichert, den Rest deckt der Steuerzahler.
Die Versicherungen hatten seinerzeit die unbegrenzte Versicherung abgelehnt, da ihnen das Risiko zu hoch(!) war.
Also auch hier eine gewaltige Subvention.
Ohne alle diese Subventionen wäre der Atomstrom nie in die Steckdose gekommen.

Gruß
Hans

*) in den 70ern waren es m.W. 500M€/Kraftwerk
Jedes große Chemiewerk hat mehr an Versicherung bezahlt als ein Atomkraftwerk.
scary man(R)

E-Mail

02.08.2017, 09:14

@ Hans_L
 

Windkraft oder Windei?

 
Hans bitte quote richtig, das was Du hier als Zitat kennzeichnest habe ich nie geschrieben, aber Du schreibst das unter meinen Post, das geht gar nicht.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hans_L(R)

E-Mail

02.08.2017, 11:12

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo ScaryMan,
das liegt an der etwas unübersichtlichen Bedienung der Quote-Funktion, sollte eigentlich an den ursprünglichen Verfasser gehen.
Gruß
Hans
Hardy1974(R)

01.08.2017, 09:29

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo, nachtrag

Klaus (FTL)
Stuttgart wird auch bald sauber sein, nur noch E-Autos. Das der Dreck
dann auf dem Lande gemacht wird, stört dann keinen Stuttgarter mehr.
Und die paar Fehlinvestitionen in z.B. böse böse Diesel, das wird doch der
Bürger / Unternehmer sicher verschmerzen können ?

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/tesla-model-3-im-test-ein-ganz-neues-auto-erlebnis/20127058.html

Der neue Tesla kostet 30.000€, abzüglich der Förderprämie von 4000€ sind wir bei 26.000€. Kein Ölwechsel, kein Sprit, kein Zahnriemen, keine Wasserpumpe, keine Bremsen, keine Kupplung, alles nicht. Und im Regensatz zu den bald aus den Städten verbannten Dieseln hat er einen Restwert. Der Drops ist gelutscht, die deutschen Autobauer haben es nur noch nicht gemerkt.

Unnötig zu erwähnen, dass diese die Elektroauto-Fabriken selbst dann nicht bauen könnten, wenn sie es wollten:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/tesla-kauft-grohmann-engineering-kampfansage-vom-elektroauto-pionier/14810780.html

Gruß,

Hardy
PeterL(R)

01.08.2017, 19:16

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
[quote=Hardy1974 Und im Regensatz zu den bald aus den Städten verbannten Dieseln hat er einen Restwert. [/quote]

Moin,
nach 6 Jahren mit einer halbtoten Batterie immer noch?

73
Peter
Hardy1974(R)

01.08.2017, 19:21

@ PeterL
 

Windkraft oder Windei?

 
PeterL(R)

01.08.2017, 22:38

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Moin,
es kommt weniger darauf an, wieviele Kilometer/Zyklen man mit den Ding macht, sondern, wie alt der Akku ist. Und die hier verwendeten Lithiumakkus altern, sobald sie zusammengebaut werden, die Ladezyklen beschleunigen den Vorgang nur noch. Kommt dann noch Schnelladung hinzu (man spricht mittlerweile davon, mit 120 oder noch mehr kW in den Akku gehen zu wollen), geht es noch schneller. Mit dem Alter steigt der Innenwiderstand, die Batterie wird waermer und altert noch schneller.
Unterm Strich gebe ich denen etwa 6 Jahre bei 75% Nennkapazitaet. Ein brauchbarer Gebrauchtwagen wird so ein Auto nicht.
Erinnert irgendwie an die Autos der 50er, wo ein vierjaehriger Gebrauchtwagen auch schon ein ziemliches Risiko darstellte...In den 60ern war es auch nicht viel besser.

73
Peter
hartl(R)

E-Mail

Wien,
01.08.2017, 23:56

@ PeterL
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Peter,

Batterien kann man mieten, ganze Fahrzeuge ebenso, und damit werden Betrachtungen zu Lebensdauer und Wert nebensächlich. Miete ist heute schon bei Fahrzeugen mit klassischem Antrieb oftmals wirtschaftlich sinnvoller als Kauf oder Leasing, auch weil Miete neben einem Fortfall des Investitionsrisikos erhebliche steuerliche Vorteile bietet.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.08.2017, 07:01

@ hartl
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Ich konnte mich bei verschiedenen Arbeitsstellen in M in Gesprächen mit kompetenten Technikern über den Stand der Wasserstoffbatterien informieren. Mein Schluss war, das die Lithiumbatterie Technik bereits tot, überholt und völlig veraltet ist, bevor sie überhaupt richtig zum Einsatz kommt, die beiden bereits serienmässig ausgereiften H2 Batterien wiegen 5Kg bzw 7 Kg und verleihen einem Mittelklassewagen eine Autonomie von 500 Km, das auftanken dauert maximal 5 Minuten.
Die Technik ist dafür komplett vorhanden, was fehlt ist die Anpassung der Infrastruktur und weltweit der politische Willen sich gegenüber den konträren Interessenlobbies durchzusetzen. Immerhin soll das H2 betriebene Auto ab 2018 serienmässig in 2 verschiedenen Modellen produziert werden.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Ernst D(R)

E-Mail

02.08.2017, 07:05

@ radio-volker
 

Windkraft oder Windei?

 
Das ist aus meiner Sicht auch das einzig vernünftige Zukunftsmodell. Es ist jedoch auch durchaus vernünftig, Brennstoffzellen mit beispielsweise Methanol zu betreiben, da sich dieses Zeug viel besser speichern und vertanken ließe. Vielversprechende Herstellungsmethoden gibt es ja bereits, die nicht von fossilen Brennstoffen abhängen.

Viele Grüße
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.08.2017, 07:17

@ Ernst D
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Die Batterien haben eine sehr hohe Energiedichte und sind leicht und kompakt. Eingebaut sind sie neben dem Wellentunnel zur Hinterachse, man kann 2 Stück einbauen und verdoppelt damit die Autonomie.Problem war lange Zeit, das der Motor niemals so dicht ist, das der H2 sich nicht langsam verflüchtigen konnte, die Batterie sich somit langfristig selbst entleerte, aber das wurde inzwischen gelöst, wie auch der Sicherheitsaspekt bei Unfällen usw.
Das Problem bleibt die Infrastruktur, man will zwar 12 Tankstellen mit H2 Zapfsäulen ausrüsten, aber man muss H2 ja auch produzieren. Man spricht von 1-2 Euro Verkaufspreis pro Kilo H2. Aber was sind bundesweit 12 Tankstellen und wie gross würde man die Produktionskapazität denn ausbauen?
Gegen dieses funktionierende Konzept gibt es erhebliche Widerstände.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

hartl(R)

E-Mail

Wien,
02.08.2017, 21:35

@ radio-volker
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Volker,

na klar ist Wasserstoff besser, den kann sich Otto Normalverbraucher nämlich nicht so leicht selber machen. Das ist eher was für die am Hungertuch nagenden Öl- und Chemiekonzerne und der Staat kann sich einen schönen Teil vom Erlös in Form von Steuern abzwicken. Da wird das eigene Solarpanel gleich viel attraktiver...

Das Wasserstoffauto ist meines Erachtens nur eine Augenauswischerei, seit einem halben Jahrhundert wird herumgeforscht, immer mit dem gleichen Marketing-Blafasel (demnächst serienreif, etc, etc.) um die nächste Tranche an Fördermitteln zu bekommen. Mittlerweile sind die bei Brennstoffzellen und synthetischem Schnaps angelangt, das hatte man doch schon vor langer Zeit in der Raumfahrt.

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.08.2017, 22:59

@ hartl
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Na ja eine namhafter Autohersteller stellt dafür 2 Fertigungslinien um.
Was wäre denn die Alternative?
Bestimmt nicht die Lithium Batterie Autos, den derzeitigen weltweiten Fahrzeugmarkt kann man nämlich nicht auf diese Technik umstellen, es gibt dafür in der Erdkruste nur 3% Rohmaterial weltweit und das ist schon in der Hand der "hungernden" Konzerne, also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, oder?
Evt. doch wieder zum Kohlevergaser zurückkehren? Ist klar, ist jetzt polemisch, aber für die heutigen Autos gäbe es garnicht die notwendigen Batterien um sie zu betreiben, geschweige denn LKW und Landwirtschaft. Und dann musst du die Batterien ja auch noch regelmässig laden, also der berühmte Strom "aus der Steckdose", und wo soll der herkommen für die Milliarden von Autos auf der Welt?
Aus Sonnenpaneelen? Bei deren geringen Wirkungsgrad, ist absolut nicht machbar.
Also doch wieder AKW? Sind politisch nicht durchsetzbar und von den Gesamtkosten her total unwirtschaftlich, ist ebenfalls ein total toter Weg.
Die Menschheit muss sich was völlig Neues einfallen lassen, aber solange es Erdöl und Edgas gibt wird sie nicht im Geringsten daran denken. Und genau dafür führt man ja Stellvertreterkriege in Ost und West: Ressourcnkontrolle, egal wieviele dabei draufgehen.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Torsten Lauterbach(R)

E-Mail

Hilchenbach (Siegerland),
03.08.2017, 00:30

@ hartl
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Hartl,

sorry , hier muß ich mich mal einmischen ....
Die größte Augenwischerei sind Elektroautos :-( . Mal abgesehen von der komplett fehlenden Infrastruktur , frage ich mich wo die Energie für die E-Autos produziert wird?? Ach ja ,die kommt ja aus der Steckdose :-( . Atom und Kohle lassen grüßen:denk:
Elektroautos sind ein tot geborenes Kind , und das wissen die Autohersteller:-|
Meiner Meinung das einzige was funktionieren könnte wäre die Brennstoffzelle. Aber da kommt ja nur Wasser aus dem Auspuff :-| Da würde es schwerer Steuern drauf zu erheben :-(
Und auch meiner Meinung nach haben alle Autohersteller entsprechende Pläne in der Schublade :-| Die Zeit spielt gegen den Auto"Fahrer"Käufer" :-|

Grüße

Torsten

P.S.: Ach so , ich fahre Diesel , 2.0 TDI Euro 4 mit unter 6 Litern pro 100 Km . und werde auch Diesel fahren solange ich kann , weil am umweltfreundlichsten unter den Verbrennungmotoren :-)

P.P.S.: Benziner sind auch nicht sauberer :-( . In dieser Sache wird von allen sogenannten " Experten " nur Mist verzapft :-( DUH sind die schlimmsten , Dudenhöfer folgt zugleich :-(

---
All you need is.... Tubes !!!

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
03.08.2017, 10:14

@ Torsten Lauterbach
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Torsten,
die Infrastruktur fehlt, dafür aber tolle Hinweise der Bundesregierung.
E-Auto Besitzer sollten ein warme Garage natürlich mit Steckdose
besitzen :-D :-D :-D
Ich hätte da kein Problem, aber was macht der typische Stadtbewohner ?
z.B. Stuttgart ? Parken unter der Laterne, die eigene Steckdose weit weg.
Oder eine Ladestation pro 500 Autos. Einfach Klasse, die das laut fordern
fahren sicher alle Fahrrad :-(

Gestern hatte ich Gelegenheit in einem E-Auto (Pegeot) mitzufahren.
Fährt - aber Reichweite 130km. Da kommt man nicht mal aus einer Stadt
heraus, ohne ständig Angst vorm Totalausfall zu haben.
Also Aussage der Besitzerin: zum Einkaufen toll, aber nur als Zweitwagen
tauglich ! Und niemals Autobahn ! Erstauto ist ein A6.

Noch weitere Fragen ?

Gruß Klaus

der auch schon mal ernsthaft an E-Auto für den Kurzstreckenbetrieb dachte...
Natürlich nur als Zweitwagen :-P

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

PSblnkd(R)

Homepage

Berlin,
09.08.2017, 09:34

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
Eigentlich müßte es heißen: Regenerative Energien oder "AUS"!
Was ist das eigentliche Problem?
Die fossielen Energieträger gehen zur Neige? Oder
Der durch den Treibhauseffekt bewirkte Klimawandel?
-> Beides! Und da kann man auch nicht mehr drumrumreden - es muss sich dringend was ändern!
Auch die viel beschworende E-Mobilität auf Lithium-Basis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Auch bei Lithium gibt es wie bei vielem anderen technisch interessanten Material schon erhebliche Defizite.

Was wäre denn eine wirkliche Alternative?
Meiner Meinung nach eine effektive "CO2-Kreislaufwirtschaft".
Näheres dazu kann in meinem Vortrag "Regenerative Energieerzeugung – eine Übersicht" nachgelesen werden: http://www.ps-blnkd.de/Regenerative_Energiegewinnung.pdf.

Grüsse aus Berlin

PSblnkd
ELEK(R)

E-Mail

10.08.2017, 20:36

@ PSblnkd
 

Windkraft oder Windei?

 
[keine Ausführungen aus aktuellem Anlass]

Gruß IngoZ
DB (Landei)(R)

03.08.2017, 11:53

@ Torsten Lauterbach
 

Augenwischerei ...

 
... wird ja generell mit dem "Treibhauseffekt" betrieben.Wissenschaftlich erläutert.

Zitat daraus: Ceterum censeo:
Der CO2-Treibhauseffekt der Erdatmosphäre ist eine reine Fiktion von Leuten,
die gerne große Computer benutzen, ohne physikalische Grundlagen.



MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

McCoy-Tyner(R)

03.08.2017, 21:28

@ DB (Landei)
 

Augenwischerei ...

 
Hallo DB, genau,
Augenwischerrei. Du verbreitest hier "alternative facts", DB.
Siehe z. B. hier ...
Viel Spaß beim Lesen.
Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
03.08.2017, 21:51

@ McCoy-Tyner
 

Augenwischerei ...

 
Und, was sagt mir das?
Dass ich mein ganzes Leben lang belogen wurde? O.k., die letzten 27 Jahre hat das mindestens kubisch zugenommen.
Am Anfang merkte man das kaum ...
Zwei Gutachten, zwei voellig entgegengesetzte Ergebnisse. Passt.
Ich kann mir also nur aussuchen, von wem ich mich gefuehlt am wenigsten beschissen fuehle.
Mache jetzt noch was sinnvolles: Haue mir ein Bier rein und gehe in die Heja.

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

McCoy-Tyner(R)

03.08.2017, 22:04

@ Gert
 

Augenwischerei ...

 
Hallo Gert,
nun ja, wenn Donald Trump und ein emeritierter Professor, der es offensichtlich mit seinen eigenen Werkzeugen nicht mehr so ernst nimmt, erzählen, dass die globale Erwärmung nicht existiert, dann ist das hochgradig glaubwürdig?

Das ist - man sehe mir das nach - Vogel-Strauß - Politik vom feinsten. Am besten wir bauen lauter neue Kernkraftwerke, entfernen überall die Partikelfilter von den Dreckschleudern, verbieten Katalysatoren, verbrennen mehr Kohle und alles wird gut?

Wozu Windräder wenn man den Braunkohledreck so schön in die Luft blasen kann ... ach so, ja, da war was, "Versorgungssicherheit".

Lass uns mal den Thread zumachen, das hat mit dem Röhrenforum nix mehr zu tun, dagegen viel mit Wirtshausparolen ....

Grüße




Dieter
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 07:38

@ McCoy-Tyner
 

Augenwischerei ...

 
McCoy-TynerHallo Gert,
nun ja, wenn Donald Trump und ein emeritierter Professor, der es offensichtlich mit seinen eigenen Werkzeugen nicht mehr so ernst nimmt, erzählen, dass die globale Erwärmung nicht existiert, dann ist das hochgradig glaubwürdig?

Dieter, was macht das von Dir verlinkte Dokument glaubwürdiger? Dir Tatsache das Du es verlinkt hast?


Das ist - man sehe mir das nach - Vogel-Strauß - Politik vom feinsten. Am besten wir bauen lauter neue Kernkraftwerke, entfernen überall die Partikelfilter von den Dreckschleudern, verbieten Katalysatoren, verbrennen mehr Kohle und alles wird gut?

Mal ganz abgesehen davon das Du aus DBs und meiner Sicht den Kopf in den Sand steckst um ja nichts von Argumenten mit zu bekommen die Deiner Auffassung widersprechen...was zum Teufel haben Kernkraftwerke mit dem Klima zu tun?
Führende Klima-Gubbys fordern den Bau von Atomkraftwerken weil ihrer Ansicht nach nur so das CO2 Problem gelöst werden kann...
Kann es sein das Du argumentierst .."Hauptsache laut!" ..ohne etwas Sinnvolles sagen zu können?
Du bist ein Opportunist.
Ich besitze übrigens keine Dreckschleuder.. wie muß ich mir so ein Device vorstellen..so mit Gummi und Astgabel? Wo ist da der Partikelfilter? Teesieb?




Wozu Windräder wenn man den Braunkohledreck so schön in die Luft blasen kann ... ach so, ja, da war was, "Versorgungssicherheit".

Lass uns mal den Thread zumachen, das hat mit dem Röhrenforum nix mehr zu tun, dagegen viel mit Wirtshausparolen ....

Grüße

Dieter


..Du meinst einfach nur "Ökoblah". Den zusammenhanglosen Quark hättest Du Dir kneifen sollen. Militante hirnlose Grüne gibts schon genug.
Apropos Wirtshausparolen: Wo warst Du zum Sachsenstammtisch in unserem Wirtshaus hier? Woher willst Du wissen was wir da für Parolen hatten?


Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

scary man(R)

E-Mail

02.08.2017, 09:14

@ hartl
 

Windkraft oder Windei?

 
Egal Hartl, es bleibt die Feststellung das die nächste Enteignungswelle läuft.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Walterh(R)

E-Mail

Schweiz,
31.07.2017, 17:26

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB

Naja - immerhin hat es die Windkraft geschafft, dass bei uns der Strompreis gestiegen ist und Projekte für z.B. Pumpspeicher-Kraftwerke fallen gelassen wurden - die Marktpreise für Strom sind wegen partiell massiver Überproduktion zusammengefallen.

Wie das zusammenpasst? Ganz einfach - zur Sicherstellung der Verteilung sind riesige, länderübergreifende Netze nötig, die aktuell aufgebaut werden - wir finanzieren das natürlich. So werden jetzt eben Anschluss-, Strom- und Netzkosten schön separat ausgewiesen. Hilft uns ja....

Und Frankreich wird sicher noch lange Atomstrom für halb Europa fabrizieren und durch alle möglichen Länder exportieren. Nach dem Blackout von Italien wegen einer nicht redundant vorhandenen Leitung in der Schweiz wird jetzt diesbezüglich überall "korrigiert". Deshalb glaube ich nicht mehr an einen nationalen Blackout.

Viele Grüsse, Walter
Obelix(R)

E-Mail

31.07.2017, 18:59

@ Walterh
 

Windkraft oder Windei?

 
Ja, interesant !

Zu dem Thema lief letztens auf "3Sat" eine kleine 8-teilige-Serie, in der die Schweiz das Zentrum eines europaweit von einem Blackout gebeutelten Staatengebildes darstellte. Interessant waren vor allem die verschiedenen Blickwinkel der Beteiligten.
Das kann man sich immer noch via Mediathek anschauen.

Grüße, Obi
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
31.07.2017, 19:10

@ Obelix
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus
Black out ist hier monatlich, reicht ein dickes Gewitter in den Bergen dafür.
Knallen die Blitze in die Trafostationen und in die Handymasten, deren backup Batterien kokeln dann besonders hervorragend. Kam vorgestern nach Hause alle E-Uhren waren 5 Stunden zurück, fehlte vor einigen Tagen der Strom, gestern nacht schweres Gewitter, seit heute morgen kein Handysignal, kein DAB Radiosignal, kein 4G/LTE, kein DVB-T. Nur Festnetz geht, wie auch Internet.
Das war so ein kreisendes Gewittergebiet, das hat stundenlang geblitzt und geknallt und bei dem Total Blackout gehe ich mal davon aus, das so manche Hauptstation abgefackelt ist. Wird also dauern bis das wieder normal funktioniert.
Na ich brauche ja ja kein Handysignal.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
04.08.2017, 21:50

@ Obelix
 

Windkraft oder Windei?

 
ObelixJa, interesant !

Zu dem Thema lief letztens auf "3Sat" eine kleine 8-teilige-Serie, in der die Schweiz das Zentrum eines europaweit von einem Blackout gebeutelten Staatengebildes darstellte. Interessant waren vor allem die verschiedenen Blickwinkel der Beteiligten.
Das kann man sich immer noch via Mediathek anschauen.

Grüße, Obi

Danke Obi,

habs mir angeguggt, einfach nur beklemmend.
Moechte mal die Meinung vom Oeku-Fuzzi hoehren, wenn es seine Familie/Weib betrifft.

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

Leon(R)

E-Mail

31.07.2017, 17:35

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,
na ja mich interessiert das eher weniger da ich seit geraumer Zeit Eigenversorger bin. Aufgrund der Tatsache das ich meinem lokalen Netzbetreiber meine Eigenversorungsanlage nicht offenbaren wollte, weil es ihm einen Scheißdreck angeht wie ich meinen Strom produziere, wurde ich vom öffentlichen Netz entfernt, d.h. mein Grundstück allpolig vom Netz getrennt was laut Gesetzt sein gutes Recht ist. Mir solls egal sein da ich so die bisher noch angefallenden 8 Euro monatl. Zählermiete einspare.

viele Grüße
Leon
Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
31.07.2017, 17:43

@ Leon
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Leon,
Zitatda ich seit geraumer Zeit Eigenversorger bin
Das interessiert mich. Vor allem Technik, Lebensweise und wo ?
Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

Leon(R)

E-Mail

31.07.2017, 18:04

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
Klaus (FTL)Hallo Leon,
Zitatda ich seit geraumer Zeit Eigenversorger bin
Das interessiert mich. Vor allem Technik, Lebensweise und wo ?
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
wir sind ein 4 Personen Haushalt, die Energie beziehen wir aus einer 5kWp Inselanlage sowie einem BHKW. Da ich nicht ganz dumm auf dem Gebiet bin, sind sämtliche Gerätschaften selbst entworfen und gebaut. Das spart Kosten ;) und vereinfacht die Reparatur :p

Was meinst du mit Lebensweise? :o Wir leben wie jeder andere auch, denk ich mal :-D
Mein EFH steht in einer Großstadt in Mitteldeutschland ;) Die elektrische Trennung wurde am Freileitungsmast vollzogen da eine elektrische und räumliche Trennung im Zählerschrank für den Netzbetreiber nicht ausreichend war.

viele Grüße
Leon
scary man(R)

E-Mail

31.07.2017, 22:55

@ Leon
 

Windkraft oder Windei?

 
Erzähle bitte mal was zum BHKW.

Gruß,
Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Leon(R)

E-Mail

01.08.2017, 07:39

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Das kennst du doch schon, Holm ;)
Besteht aus einem China Diesel R180 Motor und einer direkt gekoppelten W50 Lichtmaschine womit ich die Riemen- und Umwandlungsverluste nach 230V umgehe da ich meine 24V NiCd/Blei (PSZ) direkt mit ca. 100A Ladestrom auflade. Beim Motor wird Abwärme und Abgastemperatur ohne Wärmetauscher direkt ins Heizsystem gedrückt. Er hält die 1,5 bar Druck aus dem Heizungssystem seit nunmehr 12 Jahren aus. Gespeist wird er aus einem Mischmasch bestehend aus Heiz und gereinigten Frittenöl (Pflanzenöl) welches ich bis 1µm filtere. Bilder gibts eigentlich davon genug im Netz so das ich hier nur mal ein beispielhaftes zeige. Ich habe inzwischen den dritten Motor in Verwendung, zwei gingen gleich zu Anfang wegen Lagerschaden defekt. Den Ersten konnte ich noch auf Garantie umtauschen, beim Zweiten hab ich die beiden Lager selbst gewechselt, der hielt dann 10 Jahre damit bis sich das Pleullager, aufgrund von Ölverlust wegen Überdruck im Kurbelwellengehäuse verabschiedete. Hier waren die Kolbenringe schuld. Den Dritten hab ich nun seit 2 Jahren in Betrieb und er ist später produziert worden, was scheinbar ein Qualitätssprung beim Chinesen vollzogen hatte denn die original Lager halten noch ;). Wenn nicht auch nicht schlimm, Lager habe ich noch da :p
Inzwischen habe ich mir einige Reserve Motoren angeschafft da sie ja nur noch zwischen 50 und 100 Euro kosten. Somit kann ich schnell wechseln wenn doch mal was sein sollte und den defekten Motor später und in Ruhe reparieren ;)


viele Grüße
Leon
scary man(R)

E-Mail

01.08.2017, 10:08

@ Leon
 

Windkraft oder Windei?

 
Stimmt, das Bild kenne ich :-)

Wo zum Teufel gräbst Du diese Motoren für 50-100€ aus? Gib Bescheid wenn Dir wieder Einer auf den Fuß fällt...

Mir ist noch kein preiswerter Stationärdiesel über den Weg gekrochen.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Leon(R)

E-Mail

01.08.2017, 11:20

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Willste dir die Gurke auch antun? :
Was hast damit vor "Störfrei" machen? ;)

viele Grüße
Leon
scary man(R)

E-Mail

01.08.2017, 20:47

@ Leon
 

Windkraft oder Windei?

 
..sagen wir mal "störärmer" :-)

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Carlo M(R)

E-Mail

Köln-Aachener Raum,
01.08.2017, 21:02

@ Leon
 

Windkraft oder Windei?

 
Vielleicht wäre es ja auch möglich, den Stromerzeuger mit direkt passendem Generator ins Radio einzubauen? Oben in das Holzgehäuse ein Loch für den Startzug, in der Rückwand ein Loch für den Auspuff. Fertig ist das Krisen-Röhrenradio :-D !

:und_weg_bin:

---
Gruß

Carlo M

--------------
Machen ist wie wollen, nur krasser.

Hardy1974(R)

01.08.2017, 09:08

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

da habe ich etwas ähnliches:

https://shift.newco.co/this-is-how-big-oil-will-die-38b843bd4fe0

Allerdings ist der Autor leicht anderer Meinung als Tichy.

Gruß,

Hardy
DB (Landei)(R)

01.08.2017, 20:33

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Frag mich, was für ein Auto das sein soll, bei den weiter unten in dem Link genannten Preisen für Reparaturen.
Davon abgesehen wird kein heutiges Auto mehr die prognostizierten 40-50 Jahre halten. Nicht bei diesen auf Kante genähten Konstrukten.

Der Originalbeitrag kam übrigens von der Welt.

Einen Mehrwert bringt die "Energiewende" dem Durchschnittsbürger nicht. Der darf es nur bezahlen.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hardy1974(R)

02.08.2017, 12:05

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
DB (Landei)Frag mich, was für ein Auto das sein soll, bei den weiter unten in dem Link genannten Preisen für Reparaturen.

Bei meinem Wagen wird nun (90.000km) die Wasserpumpe getauscht. Kosten: rund 3% des Neuwagenwertes.

DB (Landei)
Einen Mehrwert bringt die "Energiewende" dem Durchschnittsbürger nicht. Der darf es nur bezahlen.

Und wer zahlt das z.B.?
https://www.nytimes.com/2017/07/31/climate/nuclear-power-project-canceled-in-south-carolina.html

Davon abgesehen: Wenn jemand zahlt, gibt es auch jemanden der bekommt. Früher waren das die Großkonzerne, heute ist es mein Nachbar. Ganz ehrlich: Letzteres ist mir erheblich lieber.

Gruß,

Hardy
DB (Landei)(R)

02.08.2017, 19:40

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974
Bei meinem Wagen wird nun (90.000km) die Wasserpumpe getauscht. Kosten: rund 3% des Neuwagenwertes.
Tja.


Hardy1974
Davon abgesehen: Wenn jemand zahlt, gibt es auch jemanden der bekommt. Früher waren das die Großkonzerne, heute ist es mein Nachbar. Ganz ehrlich: Letzteres ist mir erheblich lieber.
Für irgendwelche Liebhabereien und Hobbys die Versorgungssicherheit aufzugeben und energieverbrauchsintensive Industrien aus dem Land zu treiben ist mit Sicherheit der falsche Weg.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hardy1974(R)

02.08.2017, 22:09

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
DB (Landei)
Für irgendwelche Liebhabereien und Hobbys die Versorgungssicherheit aufzugeben

Mit Verlaub - das ist typisches Volkswirtedenken: "Ceteris Paribus". Man ändert etwas und geht davon aus, dass alles andere gleich bleibt. Das ist aber nicht so, die Welt ist ein dynamisches System. Wer hätte denn gedacht, dass ein deutscher Werkzeugmaschinenhersteller das weltweit führende Stromspeichersystem entwickeln würde? http://energy.gildemeister.com/de/speichern/cellcube-fb-200

200kW Basisleistung, 1600kWh Speicher, quasi unendlich erweiterbar - sollte reichen, oder? In Berlin gab es nach der Blockade sogar einen Bleiakku der die ganze Stadt versorgen konnte, wenn ich mich recht entsinne 3 Wochen lang. Blei! 1960!!

Es geht immer weiter, das verstehen nur die meisten nicht.

DB (Landei) ...und energieverbrauchsintensive Industrien aus dem Land zu treiben ist mit Sicherheit der falsche Weg.

Warst Du schonmal bei einem Primär-Aluminium-Erzeuger? Und warst du schonmal bei der Fertigung von Enercon? Ich beides, und ich weiß dass bei Enercon erheblich(!) mehr Arbeitplätze sind als bei einem Aluhersteller. Man kann ja Welt, FAZ und Co glauben - muss man aber nicht.

Gruß,

Hardy

PS Nur zur Klarstellung - ich arbeite bei einer dieser "energieintensiven Industrien", also nix verblendeter Grüner.
DB (Landei)(R)

03.08.2017, 09:06

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974
DB (Landei)
Für irgendwelche Liebhabereien und Hobbys die Versorgungssicherheit aufzugeben

Mit Verlaub - das ist typisches Volkswirtedenken: "Ceteris Paribus". Man ändert etwas und geht davon aus, dass alles andere gleich bleibt.
Nein, es ist Ingenieursdenken, und zwar an den schlechtestmöglichen Fall. Es bleibt ja auch nicht alles gleich. Die Zahl der notwendigen Netzeingriffe ist über alle Maßen gestiegen. Toll, nicht?

Der Strompreis für Endkunden stieg auch (ca. 35%), zumindest in Deutschland, weil wir hier diesen Schwachsinn bezahlen dürfen.
Die Niederlande zahlen an Deutschland negative Strompreise, damit wir diesen nicht grundlastfähigen Energiemüll überhaupt loswerden. Dort sind in der gleichen Zeit die Strompreise um 25% gesunken und Du willst mir dieses Irrsinnsprojekt als Erfolgsgeschichte verkaufen?

Hardy1974
Das ist aber nicht so, die Welt ist ein dynamisches System.
Erzähle das mal den Klimahysterikern.

Hardy1974 Wer hätte denn gedacht, dass ein deutscher Werkzeugmaschinenhersteller das weltweit führende Stromspeichersystem entwickeln würde? http://energy.gildemeister.com/de/speichern/cellcube-fb-200

200kW Basisleistung, 1600kWh Speicher, quasi unendlich erweiterbar - sollte reichen, oder? In Berlin gab es nach der Blockade sogar einen Bleiakku der die ganze Stadt versorgen konnte, wenn ich mich recht entsinne 3 Wochen lang. Blei! 1960!!
Das ganze Zeugs ist selbstverständlich aus Veilchenblüten und Frühlingsluft zusammengesetzt und braucht auch gar niemals nicht keine Wartung. Und hinterher hat man im Land nicht nur x-tausend Vogelschredder, sondern auch x-tausend Speicherquader?

Hardy1974
Es geht immer weiter, das verstehen nur die meisten nicht.
Falls Du damit mich meinst: das kann schon sein. Allerdings habe ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann ich abgezockt werde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in absehbarer Zeit in D die Energiepreise mal wieder sinken werden.

Ach ja, ich habe gerade noch was, zu Deinen Fahrzeugreparaturkosten:
Satz Zündkerzen (8 Stck.): 9,68€
Bremsscheibe (1 Stck.): 26,83€
Wasserpumpe: 29,36€
Katalysator (Dreiwege-Zweibett mit Sekundärluft): 99,40€

Da müssen wir wieder hin, und nicht zu völlig überrissenen Preisen bei Fahrzeugen, die der politisch-ideologischen Großwetterlage genehm sind.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hardy1974(R)

03.08.2017, 13:45

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974
Mit Verlaub - das ist typisches Volkswirtedenken: "Ceteris Paribus". Man ändert etwas und geht davon aus, dass alles andere gleich bleibt.
DB (Landei)
Nein, es ist Ingenieursdenken, und zwar an den schlechtestmöglichen Fall. Es bleibt ja auch nicht alles gleich. Die Zahl der notwendigen Netzeingriffe ist über alle Maßen gestiegen. Toll, nicht?

Das beweist was? Richtig: Gar nichts. Vielmehr gibt es diverse andere Gründe: Unbestreitbar zuwenig Ersatz- und Neuinvestitionen ins Netz und Kraftwerke; immer bessere Durchlässigkeit für el. Energie durch Europa und darüber hinaus; unkontrollierter Zubau, auch das. Dafür haben die neuen Solaranlagen Lastabwurf - das probier mal mit einem KKW.

DB (Landei)Der Strompreis für Endkunden stieg auch (ca. 35%), zumindest in Deutschland, weil wir hier diesen Schwachsinn bezahlen dürfen.

Und der wäre anders nicht gestiegen? Mein Thermodynamik-Prof. nannte das den 4. Hauptsatz der Thermodynamik: Strom wird immer teurer.


DB (Landei)Die Niederlande zahlen an Deutschland negative Strompreise, damit wir diesen nicht grundlastfähigen Energiemüll überhaupt loswerden.

Mit Absicht fehlinterpretiert. An der Strombörse entstehen immer mal wieder negative Strompreise, das hat gar nix mit Holland zu tun.


DB (Landei)Dort sind in der gleichen Zeit die Strompreise um 25% gesunken und Du willst mir dieses Irrsinnsprojekt als Erfolgsgeschichte verkaufen?

Ich will dir gar nix verkaufen, aber was ist denn Deine Lösung? Weiter so?? Die deutschen Braunkohlekraftwerke gehören inzwischen zu den größten Quecksilber-Schleudern der Welt. Die Steinkohle kommt aus China. Die KKW sind, mit oder ohne Energiewende, längst am Ende. Nun denn: Was wäre Deine Lösung gewesen, na? Gas? Noch mehr Abhängigkeit von Russland und Co.?



Hardy1974200kW Basisleistung, 1600kWh Speicher, quasi unendlich erweiterbar - sollte reichen, oder? In Berlin gab es nach der Blockade sogar einen Bleiakku der die ganze Stadt versorgen konnte, wenn ich mich recht entsinne 3 Wochen lang. Blei! 1960!!
DB (Landei)Das ganze Zeugs ist selbstverständlich aus Veilchenblüten und Frühlingsluft zusammengesetzt und braucht auch gar niemals nicht keine Wartung. Und hinterher hat man im Land nicht nur x-tausend Vogelschredder, sondern auch x-tausend Speicherquader?

Sorry: Das ist nun wirklich billigste Polemik. Und - siehe oben - was ist Dir denn lieber? Weiter tonnenweise Schwermetall in die Luft blasen, in winzigsten Tröpfchen, lungengängig? Fukushima, dann bei uns; Temelin, Cattenom, Tihange? Hast Du Kinder?

Hardy1974
Es geht immer weiter, das verstehen nur die meisten nicht.

DB (Landei)
Falls Du damit mich meinst: das kann schon sein. Allerdings habe ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann ich abgezockt werde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in absehbarer Zeit in D die Energiepreise mal wieder sinken werden.

ähhh....Du kennst aber schon die Entwicklung des Ölpreise, runter von ca. 150$ das Barrel auf unter 30, jetzt bei 50? Gedrittelt hat sich der Energiepreis. Sonst noch Fragen?

DB (Landei)Ach ja, ich habe gerade noch was, zu Deinen Fahrzeugreparaturkosten:
Satz Zündkerzen (8 Stck.): 9,68€
Bremsscheibe (1 Stck.): 26,83€
Wasserpumpe: 29,36€
Katalysator (Dreiwege-Zweibett mit Sekundärluft): 99,40€

Großartig, lasse ich alles bei Dir machen, machst Du mir bitte einen Termin?? Ach soo - das sind die EK, und die Montage kostet extra, und die MWSt kommt auch drauf und Garantie gibts auch nicht...na dann. Schon verstanden. Der Motorblock eines 6-Zylinder-Diesel kostet in der Fertigung unter 10€. Nur zur Info. Äpfel und Birnen und so.

DB (Landei)
Da müssen wir wieder hin, und nicht zu völlig überrissenen Preisen bei Fahrzeugen, die der politisch-ideologischen Großwetterlage genehm sind.
Und welches Problem hast Du dann mit einem Tesla, der, abzüglich der Elektroprämie von 4000€, etwa soviel kostet wie ein mäßig ausgerüstetet Golf? Ist nicht gerade der Wettbewerb (den der Verbrenner gerade verliert) förderlich für Preise und Innovation?

Im Übrigen springen auch die ersten Zulieferer bereits ab http://www.spiegel.de/auto/aktuell/continental-zulieferer-glaubt-an-schnelles-ende-fuer-diesel-und-benziner-a-1161170.html

Ratten verlassen das sinkende Schiff, weil es sehr kluge Tiere sind.


Grüße,

Hardy
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
03.08.2017, 15:49

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Ab und zu kaufe ich meinem Sprit beim Auto Verschrotter: 30 cents pro Liter.
Dessen ersten vorgeschriebenen Eingriffe beim Schrottauto: Batterie ausbauen,
Wagen hochheben, Spitzmeissel: rumms Loch in den Tank und Sprit rauslaufen lassen in die Tonne, schön getrennt nach Diesel und Benzin, danach Motor- und Getriebeöl ablassen in eine andere Tonne. Da kommt pro Monat ganz schön viel zusammen an Benzin und Diesel. Mein Panda bekam vorigen Monat eine nagelneue Batterie vom Schrotti aus einem Peugeot (3 Monate alt), Kostenpunkt 10 Euro.
Elektroautos sind schöne Spielzeuge, hier in den Bergen völlig nutzlos, mit einer Brensstoffzelle könnte man die Viertaktzerknalltreiblinge noch weiter schleppen und ggf. auch den Ausstoss weiter senken. Aber man will ja nicht, da liegt der Knackpunkt. Das über 100-jährige Konzept der Verbrennungsmotore ist nun mal völlig überholt, deren Wirkungsgrade sind trotz moderner Technik grottenschlecht, 50 % kann man locker als Wärmeverlust ansehen, na ja wird der Sommer eben noch ein bisschen wärmer im nächsten Jahr.
Man hat in 100 Jahren keine Alternativen entwickelt und darüber auch nicht ernsthaft nachgedacht, der E-Motor ist eine gut Idee, aber was fehlt ist dazu die richtige Stromquelle.
Also doch wieder Holzvergaser?
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Funker(R)

E-Mail

25474 Hasloh (SH),
03.08.2017, 16:31

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

interessant ist bei der grösseren Verbreitung von E-Autos wie die geladen werden sollen.

Ein normale Netzstation hat 450kVA Leistung. Selbige versorgt im ländlichem Bereich ca 150 Haushalte.
Ein normales E-Auto in der Grösse eines VW-Golfes hat ne 120kW Batterie.
Die soll nun in der Nacht aufgeladen werden. Dazu hat es im idealfall 8h Zeit in der Paxis eher weniger.
Dazu musste theoretisch das Ladegerät 15kW Anschlusswert haben. Da das Ladegerät und die Leitung zwischen Zähler und Fahrzeug auch noch etwas Verluste haben und der Ladefaktor von Batterien ca 1,3 beträgt müsste man ca 22kW Anschlusswert bereitstellen um die Batterie wieder voll für den nächsten Tag zu bekommen.

D.h wenn 20 Haushalte ihr Auto laden ist der Trafo schon am Anschlag, soweit keine anderen Verbraucher an der Station nuckeln. Selbstverständlich das jeder natürlich eine 3~ 32A CEE Dose in der Garage hat und einen Drehstromzähler.

Mit ner Schukodose die max 2,5kW Dauerlast verträgt muss man gar nicht erst anfangen. 3,7 kW aus Schuko zu ziehen ist illusorisch. Schon allein das aufgrund der Klingeldraht Installationen in Deutschland bei 16A nur noch 205-210V an der Dose anstehen. Die Schukodose und Abzweigdosen sehen nach 3 Tagen aus wie ein überbackener, verbrannte Käse. Sowas kommt mir häufig unter wo an Schukodosen Waschmaschinen und Trockner angeschlossen sind. Und diese Geräte ziehen max. nur 3kW.

Dazu kommt das bei tatsächlicher täglicher Nutzung das Laden der Batterie die Stromrechnung explodieren lässt. 8h x 22kw x 30Tage sind 5280 kWh bei einem Strompreis von 0,28E wären pro Monat 1478E fällig. Soviel Geld vertanke ich in einem Jahr.
Bei der Entwicklung ist zu erwarten das die E-Werke ihre Preise ebenfalls anheben, natürlich mit der Begründung des Netzausbaues. An jeder Strassenecke ne Netzstation. Und ordentlich Windkraftanlagen.

Gegesessen wird in Zukunft kalt. Der Betrieb des E-Herdes wird für Normalbürger unbezahlbar. Oder gibts schon den billigen LED-Herd.:-D


Für mich ist und bleibt das E-Auto Praxisfremd. Als Kurzsrecken Zweitfahrzeug aber durchaus denkbar. Allerdings müssen die Preise auch passen wenn das gekauft werden soll. Als 2.Wagen wären 10kE ok. Batterie als Wechselsystem. Man fährt wie zum Tanken an eine Batteriewechselstation.
Das Laden/nachladen sollte nur für den Notfall dienen.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

DB (Landei)(R)

03.08.2017, 16:42

@ Funker
 

Windkraft oder Windei?

 
Funker
Für mich ist und bleibt das E-Auto Praxisfremd. Als Kurzsrecken Zweitfahrzeug aber durchaus denkbar.
Man könnte eine Anhängerkupplung montieren und auf den Anhänger ein passendes Dieselaggregat als Range-Extender stellen.
So ähnlich ...
;-) :-D


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hardy1974(R)

03.08.2017, 22:03

@ Funker
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Wolfgang,

Funker 8h x 22kw x 30Tage sind 5280 kWh bei einem Strompreis von 0,28E wären pro Monat 1478E fällig. Soviel Geld vertanke ich in einem Jahr.

Du vergleichst ein Elektroauto, das nach Deiner Rechnung jeden Tag, 365 Tage im Jahr, von 0% auf 100% geladen werden soll, mit Deiner eigenen Verbrenner-Fahrleistung. Dein Ernst?

Funker Für mich ist und bleibt das E-Auto Praxisfremd.

Abwarten, in 10 Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Was ebenfalls kaum in Betracht gezogen wird: Entwicklung verläuft immer degressiv; bei den Verbrennern sind wir schon sehr nah am theoretischen Maximum - bei den Batterien geht es gerade erst los. Volvo ist schon raus, Conti sieht das Ende bis 2023 kommen. Für Diesel UND Benziner. Aber wer kauft sich 2020 noch einen Diesel, wenn er weiß dass 3 Jahre später Schluss ist? Schon jetzt sind die Dieselverkäufe um 30% eingebrochen. Welche Raffinerien/Tankstellen werden noch Diesel herstellen, die Lieferkette aufrechterhalten für einen rapide schrumpfenden Markt?

Gruß,

Hardy
Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
03.08.2017, 22:15

@ Hardy1974
 

Wahlablenkung ?

 
Hallo,
irgendwie hat hier alle das Sommerloch erwischt.
ZitatAber wer kauft sich 2020 noch einen Diesel
Dabei vergeßt ihr hoffentlich nicht, das Wahlen anstehen.
Da ist doch so ein heiß diskutiertes "Diesel-Problem" der echte
Ablenker.
Und alle fallen darauf rein :-D

Bin deutlich mehr an den Wahlen und unserer Zukunft interessiert.
Der Diesel spielt da ehrlich gesagt eine untergeordnete Rolle.

Gruß Klaus

P.S. das Thema gehört wirklich nicht in ein Röhrenforum, aber zeigt die
Wirkung der "Propaganda" sehr anschaulich...

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

Funker(R)

E-Mail

25474 Hasloh (SH),
04.08.2017, 20:00

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Hardy,
Zitat
Zitat8h x 22kw x 30Tage sind 5280 kWh bei einem Strompreis von 0,28E wären pro Monat 1478E fällig. Soviel Geld vertanke ich in einem Jahr.

Du vergleichst ein Elektroauto, das nach Deiner Rechnung jeden Tag, 365 Tage im Jahr, von 0% auf 100% geladen werden soll, mit Deiner eigenen Verbrenner-Fahrleistung. Dein Ernst?

Wenn die Möhre mit der Batterieladung nur 150 km fährt dann ja. Ich denke das man die angedachten 150km nicht erreicht werden wenn noch Licht und Heizung an ist und die Möhre wie immer mit Material und Werkzeug vollgeladen ist.
Dann werde ich wohl noch meinen 20kVA Jockel hinten anhängen müssen um meine Stromtankstelle dabei zuhaben.:-D

Ich komme mit ner Tankfüllung eine Woche aus. Das Auto ist ein VW T4 Diesel. Der rennt mit ner Tankfüllung 900km im Stadt-und Vorortverkehr. 75l Pressdino-Extrakt passen da rein.
Die Feiertage weniger , Wochenende auch. Dafür gibts wieder Tage da fahre ich mal 1500km am Stück. Ich mache ca 50.000km im Jahr.

Wenn mal nachrechnet sind das bei den derzeitigen Spritpreisen ca 4200 im Jahr. Ein Elektroauto würde nach meinen derzeitigem Strompreis ca 17500 EUR im Jahr sein.

Dazu kommt noch die verschwendete Zeit wenn man aushäusig Laden muss und an der Ladesäule stundenlang warten muss bis der Akku wieder fit ist.

Wenn es tätsächlich soweit wird kein Kundendienst mehr gefahren. Die Kunden müssen dann zu mir kommen oder es wird nur das erledigt was man per Fernverwaltung reparieren kann. Die Kundschaft meckert ja jetzt schon über Anfahtspauschalen und Parkplatzsuchfahrten. Da es in Grossstädten auch immer weniger Parkplätze (für Handwerker) gibt hat sich das sowieso bald erledigt.

Ausserdem gibt es fast nur Elektroautos als sogenannte "Schlaglochsuchgeräte" in der Grösse von Smart und co. Was soll ich den mit soner Gurke. Und wenns ne Limosine oder ein Kombi ist, ist wegen der Batterien kein Laderaum mehr über.
Es hat mal ein VW-Bus in Elektro gegeben. Der kam aber über den Status eines Flurförderfahrzeug nicht hinaus.

73
Wolfgang

---
Ground your devices before they ground you!

DB (Landei)(R)

03.08.2017, 16:36

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974
Hardy1974
Mit Verlaub - das ist typisches Volkswirtedenken: "Ceteris Paribus". Man ändert etwas und geht davon aus, dass alles andere gleich bleibt.
DB (Landei)
Nein, es ist Ingenieursdenken, und zwar an den schlechtestmöglichen Fall. Es bleibt ja auch nicht alles gleich. Die Zahl der notwendigen Netzeingriffe ist über alle Maßen gestiegen. Toll, nicht?

Das beweist was? Richtig: Gar nichts. Vielmehr gibt es diverse andere Gründe: Unbestreitbar zuwenig Ersatz- und Neuinvestitionen ins Netz und Kraftwerke; immer bessere Durchlässigkeit für el. Energie durch Europa und darüber hinaus; unkontrollierter Zubau, auch das.
Es beweist, daß die Energieversorgung mit Erzeugern, die nach dem Zufallsprinzip arbeiten, unsicherer wird.
Elektroenergieerzeugung nach dem Zufallsprinzip (und evtl. auch gar nicht, siehe Dunkelflaute) ersetzt kein einziges konventionelles Kraftwerk.

Hardy1974 Dafür haben die neuen Solaranlagen Lastabwurf - das probier mal mit einem KKW.
Das ist nun nicht das große Novum. Lastabwurf gab es schon zu meiner Lehrzeit, ab f<48,5Hz, wenn ich mich recht entsinne.


Hardy1974
DB (Landei)Der Strompreis für Endkunden stieg auch (ca. 35%), zumindest in Deutschland, weil wir hier diesen Schwachsinn bezahlen dürfen.

Und der wäre anders nicht gestiegen? Mein Thermodynamik-Prof. nannte das den 4. Hauptsatz der Thermodynamik: Strom wird immer teurer.


DB (Landei)Die Niederlande zahlen an Deutschland negative Strompreise, damit wir diesen nicht grundlastfähigen Energiemüll überhaupt loswerden.

Mit Absicht fehlinterpretiert. An der Strombörse entstehen immer mal wieder negative Strompreise, das hat gar nix mit Holland zu tun.
Hat es sehr wohl, weil die völlig überdüngte Windkraftbranche ihren Strom abgenommen bekommen muß. Spielraum für Fehlinterpretationen gibt es da nur sehr wenig.
Wäre dieser Energiewendequatsch wirklich sinnvoll, innovativ und zweckmäßig, dann würde es sich auch ohne Förderung durchsetzen.
Um die Kurve zu Röhrentechnik und dem Thema des Forums zu bekommen: mit wieviel RM wurden denn 1923 die Rundfunkempfänger gefördert?

DB (Landei)Dort sind in der gleichen Zeit die Strompreise um 25% gesunken und Du willst mir dieses Irrsinnsprojekt als Erfolgsgeschichte verkaufen?

Ich will dir gar nix verkaufen, aber was ist denn Deine Lösung? Weiter so?? Die deutschen Braunkohlekraftwerke gehören inzwischen zu den größten Quecksilber-Schleudern der Welt. Die Steinkohle kommt aus China. Die KKW sind, mit oder ohne Energiewende, längst am Ende. Nun denn: Was wäre Deine Lösung gewesen, na? Gas? Noch mehr Abhängigkeit von Russland und Co.? [/quote]
Erforschung einer tauglichen Alternative. Einsatz derer, sowie verwendbar. Das Land mit Photovoltaik bzw. Windmühlen vollzupflastern ist jedenfalls keine solche.

Hardy1974
ähhh....Du kennst aber schon die Entwicklung des Ölpreise, runter von ca. 150$ das Barrel auf unter 30, jetzt bei 50? Gedrittelt hat sich der Energiepreis. Sonst noch Fragen?
Wir sprachen eigentlich vom Strom.

Hardy1974
Großartig, lasse ich alles bei Dir machen, machst Du mir bitte einen Termin??
Nein. Übrigens ist es nicht meine Schuld, daß Dein Auto so horrende Ersatzteilpreise hat.

Hardy1974
Und welches Problem hast Du dann mit einem Tesla, der, abzüglich der Elektroprämie von 4000€, etwa soviel kostet wie ein mäßig ausgerüstetet Golf?
Elektroprämie lassen wir gleich mal weg, die übrigen Autos werden auch nicht gefördert. Nun denn: ein mäßig ausgestatteter Golf kostet ab 39900€?
Wer's braucht ...
Wenn die E-Auto-Fahrer auch den Ausbau der speziell für sie notwendigen Infrastruktur (Ladesäulen, Tankstellen, ...) zahlen, bin ich sehr dafür.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Hardy1974(R)

03.08.2017, 23:13

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

DB (Landei)Es beweist, daß die Energieversorgung mit Erzeugern, die nach dem Zufallsprinzip arbeiten, unsicherer wird.

Dafür existiert längst eine Lösung, siehe weiter oben. Deutsche Ingenieurskunst von Gildemeister. Eine von vielen(sic!) Möglichkeiten der Kurzzeitpufferung von (elektrischer) Energie. An meiner ehem. Uni fährt die Forschung auch gerade hoch: http://www.eonerc.rwth-aachen.de/cms/E-ON-ERC/Das-Center/Aktuelle-Meldungen/~lwzl/Modularer-Batteriespeicher-M5BAT-in-Betr/

DB (Landei)Elektroenergieerzeugung nach dem Zufallsprinzip (und evtl. auch gar nicht, siehe Dunkelflaute) ersetzt kein einziges konventionelles Kraftwerk.

Nix Zufall, das ist dümmliche Propaganda von interessierter Seite. Bei einer ausreichend großen Anzahl entsprechender Anlagen sowie der intelligenten Verschaltung (KKW, Kohle, Gas, Wind, Sonne, Wasser, Speicher, Trassen) existiert das Problem nicht. Und wenn kein herkömmliches Kraftwerk ersetzt wird, frage ich mich ja schon, wie es sein konnte, dass nach Fukushima alle KKW vom Netz genommen wurden, ohne dass das Licht auch nur eine Sekunde flackerte.

Hardy1974 Dafür haben die neuen Solaranlagen Lastabwurf - das probier mal mit einem KKW.
DB (Landei)Das ist nun nicht das große Novum. Lastabwurf gab es schon zu meiner Lehrzeit, ab f<48,5Hz, wenn ich mich recht entsinne.

Es geht nicht darum es zu wissen oder zu können. Neue Anlagen müssen es haben und es ist fernsteuerbar: Der Netzbetreiber kann aus der Warte Anlagen rauswerfen wenn das Netz Probleme hat.


DB (Landei)Die Niederlande zahlen an Deutschland negative Strompreise, damit wir diesen nicht grundlastfähigen Energiemüll überhaupt loswerden.

hardy1974Mit Absicht fehlinterpretiert. An der Strombörse entstehen immer mal wieder negative Strompreise, das hat gar nix mit Holland zu tun.

DB (Landei)Hat es sehr wohl, weil die völlig überdüngte Windkraftbranche ihren Strom abgenommen bekommen muß. Spielraum für Fehlinterpretationen gibt es da nur sehr wenig.

Auch die völlig überdüngten KKW müssen ihren Strom abgenommen bekommen. Auch das ist nicht fehlzuinterpretieren. Auch Windkraft kann abgeworfen werden (ein KKW niemals). Wie ich a.a.O. schrieb: Es ändert sich längst alles, man bekommt es nur nicht immer mit. (siehe z.B. https://fenaachen.net/ oder https://www.streetscooter.eu/)

DB (Landei)Wäre dieser Energiewendequatsch wirklich sinnvoll, innovativ und zweckmäßig, dann würde es sich auch ohne Förderung durchsetzen.

Warum wurde denn dann die Kernkraft so großartig gefördert?


DB (Landei)Um die Kurve zu Röhrentechnik und dem Thema des Forums zu bekommen: mit wieviel RM wurden denn 1923 die Rundfunkempfänger gefördert?

Das ist nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern einen Wal mit einer Bahnschranke..

hardy1974)Die deutschen Braunkohlekraftwerke gehören inzwischen zu den größten Quecksilber-Schleudern der Welt. Die Steinkohle kommt aus China. Die KKW sind, mit oder ohne Energiewende, längst am Ende. Nun denn: Was wäre Deine Lösung gewesen, na? Gas? Noch mehr Abhängigkeit von Russland und Co.?

DB (Landei)Erforschung einer tauglichen Alternative. Einsatz derer, sowie verwendbar. Das Land mit Photovoltaik bzw. Windmühlen vollzupflastern ist jedenfalls keine solche.

Ganz ehrlich: Zu warten, bis man endlich den nächsten Schritt machen kann, wird die deutsche Autoindustrie in den Abgrund schieben. Auch hier schrieb ich a.a.O.: In 20 Jahren steht in BY und BW kein Stein mehr auf dem anderen. So _funktioniert_ technischer Fortschritt einfach nicht (Schumpeter - kreative Zerstörung). Außerdem nochmal die Frage: Bis zu Deiner "tauglichen Alternative" (wer bestimmt das überhaupt - die Politik? Die hat auch schon Wind und Sonne für tauglich gehalten, nur so am Rande), wo wollen wir investieren? In russisches oder saudi-arabisches Gas? Chinesische Steinkohle? Braunkohle, die 7t/a Quecksilber allein in Deutschland in die Atmosphäre schleudert? Darauf habe ich immer noch keine Antwort.


Hardy1974
ähhh....Du kennst aber schon die Entwicklung des Ölpreise, runter von ca. 150$ das Barrel auf unter 30, jetzt bei 50? Gedrittelt hat sich der Energiepreis. Sonst noch Fragen?
DB (Landei)Wir sprachen eigentlich vom Strom.

Nein, sprachen wir nicht. Dein Originalposting war:

"Falls Du damit mich meinst: das kann schon sein. Allerdings habe ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann ich abgezockt werde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in absehbarer Zeit in D die Energiepreise mal wieder sinken werden."

Hardy1974
Großartig, lasse ich alles bei Dir machen, machst Du mir bitte einen Termin??
DB (Landei)Nein. Übrigens ist es nicht meine Schuld, daß Dein Auto so horrende Ersatzteilpreise hat.

Horrend? Mein GF zahlt für seinen A6 >1000€ für den Getriebeöl-Wechsel. Noch Fragen, Kienzle? Überflüssig zu sagen, dass E-Autos kein Getriebe und somit auch kein Gertriebeöl brauchen.

Hardy1974
Und welches Problem hast Du dann mit einem Tesla, der, abzüglich der Elektroprämie von 4000€, etwa soviel kostet wie ein mäßig ausgerüstetet Golf?

DB (Landei)Elektroprämie lassen wir gleich mal weg, die übrigen Autos werden auch nicht gefördert. Nun denn: ein mäßig ausgestatteter Golf kostet ab 39900€?

Unsinn. Für den Käufer ist es völlig Wurst woher die Kohle kommt - 30.000€ abzgl. 4000€ sind 26.000€. Und dafür bekommt man (laut mobilde.de) einen - wie ich schrieb - mäßig ausgerüsteten Golf. Oder einen Tesla Modell 3.


DB (Landei)Wenn die E-Auto-Fahrer auch den Ausbau der speziell für sie notwendigen Infrastruktur (Ladesäulen, Tankstellen, ...) zahlen, bin ich sehr dafür.

Haben die Verbrenner-Fahrer jemals für die "speziell für sie notwendige Infrastruktur" (Tankstellen, Feinstaub-Messstellen,...) gezahlt?

Gruß,

Hardy
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 08:07

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974Hallo,

..selber hallo!.


Auch die völlig überdüngten KKW müssen ihren Strom abgenommen bekommen. Auch das ist nicht fehlzuinterpretieren. Auch Windkraft kann abgeworfen werden (ein KKW niemals).

..was redest Du eigentlich für eine gequirlte Scheiße...?




Horrend? Mein GF zahlt für seinen A6 >1000€ für den Getriebeöl-Wechsel. Noch Fragen, Kienzle? Überflüssig zu sagen, dass E-Autos kein Getriebe und somit auch kein Gertriebeöl brauchen.

.ja .. vier Fragen:

1. warum kauft der sich so ein Scheißhaus?
2. warum kostet das mehr als die 49,90 für meinen Mazda6?
3. warum schleifst Du das hier als Argument an?
4. wieso halte ich das afür eine unbewiesene Behauptung?


Du gehst mir mit Deinem Ökogelapp auf den Senkel. Dann geh doch zu Netto oder hänge Dir einen Jutesack über und ziehe nach Sibirien!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 09:55

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

hardy1974
Auch die völlig überdüngten KKW müssen ihren Strom abgenommen bekommen. Auch das ist nicht fehlzuinterpretieren. Auch Windkraft kann abgeworfen werden (ein KKW niemals).

scary man..was redest Du eigentlich für eine gequirlte Scheiße...?

1. Erklär mir mal, wie Du ein KKW innerhalb von Sekunden herunterfährst. Und am besten erklärst Du mir auch direkt, wie Du es binnen Sekunden auch wieder hochfährst, na? Beides ist mit neuen Solarkraftwerken möglich, per Fernsteuerung.

2. Dein Tonfall zeigt mir, dass Du heute morgen Deine Pillen nicht genommen hast. Kannst Du das bitte nachholen? Eine Zierde bist Du SO für dieses Forum nicht.


hardy1974Horrend? Mein GF zahlt für seinen A6 >1000€ für den Getriebeöl-Wechsel. Noch Fragen, Kienzle? Überflüssig zu sagen, dass E-Autos kein Getriebe und somit auch kein Gertriebeöl brauchen.


scary man1. warum kauft der sich so ein Scheißhaus?

A. Siehe oben, Dein Tonfall ist unannehmbar.
B. A6 ist ein typischer Dienstwagen für leitende Angestellte. Hast Du aber eher weniger mit zu tun, nicht wahr.

scary man2. warum kostet das mehr als die 49,90 für meinen Mazda6?

Äh....Holm, Äpfel und Birnen?

A. ein Mazda 626 ist _kein_ A6
B. Das Öl welches Du im Netto kaufst ist _kein_ Getriebeöl für einen A6
C. Ein Leasingfahrzeug wird stets bei der Vertragswerkstatt gewartet. Dass dort Öl und -wechsel teurer sind als Dein Öl vom Netto sollte selbst Dir unmittelbar einleuchten.

scary man3. warum schleifst Du das hier als Argument an?

Das Argument, dass die Reparaturen bei Verbrennern erheblich teurer sind als bei Elektrofahrzeugen war in meinem allerersten Beitrag beschrieben. Es gab darüber Diskussionen, weil einige einfach nicht einsehen konnten, dass manche ihre Wasserpumpe beim Boschdienst wechseln lassen, was naturgemäß "ein wenig" mehr kostet als der Selbsteinbau.

scary man4. wieso halte ich das afür eine unbewiesene Behauptung?

Ich werde sie Dir auch nicht beweisen.

scary manDu gehst mir mit Deinem Ökogelapp auf den Senkel. Dann geh doch zu Netto oder hänge Dir einen Jutesack über und ziehe nach Sibirien!

Siehe oben Holm: Schaum vom Mund wischen und sich wieder benehmen wäre angebracht, um ernstgenommen zu werden.
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 12:34

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974Hallo,

hardy1974
Auch die völlig überdüngten KKW müssen ihren Strom abgenommen bekommen. Auch das ist nicht fehlzuinterpretieren. Auch Windkraft kann abgeworfen werden (ein KKW niemals).

scary man..was redest Du eigentlich für eine gequirlte Scheiße...?

1. Erklär mir mal, wie Du ein KKW innerhalb von Sekunden herunterfährst. Und am besten erklärst Du mir auch direkt, wie Du es binnen Sekunden auch wieder hochfährst, na? Beides ist mit neuen Solarkraftwerken möglich, per Fernsteuerung.

2. Dein Tonfall zeigt mir, dass Du heute morgen Deine Pillen nicht genommen hast. Kannst Du das bitte nachholen? Eine Zierde bist Du SO für dieses Forum nicht.


Ich fahre überhaupt keine KKW herunter, aber selbst ohne das ständig zu tun weiß ich das es da ne Notabschaltung gibt.

Wenn Du glaubst Du bist hier ne Zierde bist Du auf dem Holzweg und ums Dir näher zu bringen: Mein Ton ist für solche Leute wie Dich angemessen, dr hat sich bewährt. Mir ist in meinem Leben nicht nur ein solches Heißluftgebläse über den Weg gelaufen.


hardy1974Horrend? Mein GF zahlt für seinen A6 >1000€ für den Getriebeöl-Wechsel. Noch Fragen, Kienzle? Überflüssig zu sagen, dass E-Autos kein Getriebe und somit auch kein Gertriebeöl brauchen.


scary man1. warum kauft der sich so ein Scheißhaus?

A. Siehe oben, Dein Tonfall ist unannehmbar.


..interessiert mich die Bohne..


B. A6 ist ein typischer Dienstwagen für leitende Angestellte. Hast Du aber eher weniger mit zu tun, nicht wahr.


Du beantwortest meine Frage nicht, warum hat der so ein Scheißhaus gekauft?


scary man2. warum kostet das mehr als die 49,90 für meinen Mazda6?

Äh....Holm, Äpfel und Birnen?

A. ein Mazda 626 ist _kein_ A6

Das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen hauen Deine Berechnungen für Reparaturkosetn auch hinten wie vorne nicht hin. Bemerkenswerterweise ist ein Mazda 626 auch kein Mazda6...
Soll ich meine Frage nochmal wiederholen warum der so ein Scheißhaus gekauft hat?


B. Das Öl welches Du im Netto kaufst ist _kein_ Getriebeöl für einen A6

[ ] Du kennst Dich aus!

Kümmere Dich um die Ölspecs für einen M6 und dann versuche mich weiter voll zu latschen..


C. Ein Leasingfahrzeug wird stets bei der Vertragswerkstatt gewartet. Dass dort Öl und -wechsel teurer sind als Dein Öl vom Netto sollte selbst Dir unmittelbar einleuchten.


Dein Chef ist nicht sonderlich schlau, kein Wunder, der hat ja Dich eingestellt...



scary man3. warum schleifst Du das hier als Argument an?

Das Argument, dass die Reparaturen bei Verbrennern erheblich teurer sind als bei Elektrofahrzeugen war in meinem allerersten Beitrag beschrieben.

..ja... und es war von vorne bis hinten erstunken und erlogen.


Es gab darüber Diskussionen, weil einige einfach nicht einsehen konnten, dass manche ihre Wasserpumpe beim Boschdienst wechseln lassen, was naturgemäß "ein wenig" mehr kostet als der Selbsteinbau.

Boschdienst ..:-)

Klar sind die teurer..aber zu mindest hier nicht zu gebrauchen. Die wechseln Dir das Auto um die kaputte Schraube rund herum und finden den Fehler nicht..

scary man4. wieso halte ich das afür eine unbewiesene Behauptung?

Ich werde sie Dir auch nicht beweisen.
[/quote]

..weil das Deine Fähigkeiten bei Weitem übersteigen würde..


scary manDu gehst mir mit Deinem Ökogelapp auf den Senkel. Dann geh doch zu Netto oder hänge Dir einen Jutesack über und ziehe nach Sibirien!

Siehe oben Holm: Schaum vom Mund wischen und sich wieder benehmen wäre angebracht, um ernstgenommen zu werden.

Du wirst mich nicht dazu bringen Schaum vor den Mund zu bekommen, Du kennst mich sehr schlecht.
Mir ist es auch völlig Brust ob Du mich ernst nimmst oder nicht, aber Du darfst Dir sicher sein das ich nicht der Einzige bin der Dich nicht mehr ernst nimmt, hast ja auch genügend Gründe dafür geliefert.

Was bist Du eigentlich? ..unterbezahlter Agit-Prop? So eine Art Gutmenschenminnigöbbels? Ökonazi?

Sowas ist so wichtig wie ein 3. Knie..

Frag mal Deinen Chef ob er sich von der Audi-Boschdienstmafia manchmal über den Löffel balbiert vorkommt...


Fröhlich winkend,
Holm, der ohne Nettoöl.

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 13:21

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man
Ich fahre überhaupt keine KKW herunter, aber selbst ohne das ständig zu tun weiß ich das es da ne Notabschaltung gibt.

Lesen, verstehen, nachdenken, antworten. In dieser Reihenfolge Holm. Und nicht die Punkte 1-3 auslassen. Es ging eindeutig darum, dass Solaranlagen aus der Warte des Netzbetreibers abgeworfen werden können und später wieder aufgeschaltet. Genau DAS geht mit KKW eben nicht - nach einer Notabschaltung steht das Ding erstmal paar Wochen. Man muss Dir wirklich alles erklären wie bei der Sendung mit der Maus.

scary manWenn Du glaubst Du bist hier ne Zierde bist Du auf dem Holzweg und ums Dir näher zu bringen: Mein Ton ist für solche Leute wie Dich angemessen, dr hat sich bewährt. Mir ist in meinem Leben nicht nur ein solches Heißluftgebläse über den Weg gelaufen.

Ach, die alte Holm-Leier: Alles Heißgebläse, außer Dir selbst. Du weißt alles, Du weißt auch alles besser (alles!), alles andere sind Heißluftgebläse. Ich bin ziemlich sicher, dass diese Ansicht Dir in Deinem Leben schon sehr häufig geschadet hat. Lerneffekt allerdings Null.

hardy1974A. Siehe oben, Dein Tonfall ist unannehmbar.

scary man..interessiert mich die Bohne..

Weiß ich mein Guter. Schön zu sehen wie Du in wirklich jede Fettgrube stampfst.

hardy1974
B. A6 ist ein typischer Dienstwagen für leitende Angestellte. Hast Du aber eher weniger mit zu tun, nicht wahr.

scary manDu beantwortest meine Frage nicht, warum hat der so ein Scheißhaus gekauft?

Das ist seine Entscheidung. Viele Leute fahren das Auto (ich weiß, Holm, ich weiß - "Leute, fresst mehr Scheiße bli bla blubb"). Ich gehe auch davon aus dass Du in seiner Position ähnlich entscheiden würdest (wozu es nicht kommt, denn Leute wie Du werden kein angestellter GF).

hardy1974
A. ein Mazda 626 ist _kein_ A6

scary manDas ist mir auch schon aufgefallen, deswegen hauen Deine Berechnungen für Reparaturkosetn auch hinten wie vorne nicht hin.

Das sind keine "Berechnungen" sondern Rechnungen. Bei mir die Wasserpumpe, beim Chef Ölwechsel Getriebe.

scary man
Soll ich meine Frage nochmal wiederholen warum der so ein Scheißhaus gekauft hat?

Soll ich Dir nochmal sagen dass das seine Entscheidung ist? Aber ich weiß: Holms Entscheidungen sind immer und alle richtig, alle anderen irren sich permanent.

hardy1974B. Das Öl welches Du im Netto kaufst ist _kein_ Getriebeöl für einen A6

scary man[ ] Du kennst Dich aus!

Der dümmliche Versuch einer Provokation, nicht mehr. Auf Dein Niveau lasse ich mich allerdings nicht herunter.

scary manKümmere Dich um die Ölspecs für einen M6 und dann versuche mich weiter voll zu latschen..

Warum sollte ich?

hardy1974
C. Ein Leasingfahrzeug wird stets bei der Vertragswerkstatt gewartet. Dass dort Öl und -wechsel teurer sind als Dein Öl vom Netto sollte selbst Dir unmittelbar einleuchten.

scary manDein Chef ist nicht sonderlich schlau, kein Wunder, der hat ja Dich eingestellt...

Dann erklär mir doch mal was daran falsch ist? Natürlich ohne Kenntnis des Leaingsvertrages. Na, großer Hellseher Holm? Was soll mein GF anders machen, jetzt, mit dem großen und schlauen Berater Holm?
Im Übrigen auch hier: Der dümmliche wie misslungene Versuch einer Provokation.


hardy1974Das Argument, dass die Reparaturen bei Verbrennern erheblich teurer sind als bei Elektrofahrzeugen war in meinem allerersten Beitrag beschrieben.

scary man..ja... und es war von vorne bis hinten erstunken und erlogen.

Dummfug. Du hast einfach nur den verlinkten Beitrag nicht gelesen und/oder nicht verstanden. Noch einmal wie in der Sendung mit der Maus: Manche Menschen können oder wollen die Wasserpumpe nicht selbst austauschen. Andere Menschen wiederum wollen die Garantie der Autowerkstatt nach der Reparatur in Anspruch nehmen, die man bei Eigenwechsel nicht hat. Andere wiederum sind noch in der Garantiezeit und müssen deshalb auf Originalteile und Werkshändler zurückgreifen. Jetzt klarer, Holm?


Es gab darüber Diskussionen, weil einige einfach nicht einsehen konnten, dass manche ihre Wasserpumpe beim Boschdienst wechseln lassen, was naturgemäß "ein wenig" mehr kostet als der Selbsteinbau.

scary manBoschdienst ..:-)

Klar sind die teurer..aber zu mindest hier nicht zu gebrauchen. Die wechseln Dir das Auto um die kaputte Schraube rund herum und finden den Fehler nicht..

Mein Boschdienst ist halt anders (und sehr viel günstiger als der Werkhändler).

scary man4. wieso halte ich das afür eine unbewiesene Behauptung?

hardy1974Ich werde sie Dir auch nicht beweisen.

scary man..weil das Deine Fähigkeiten bei Weitem übersteigen würde..

Soll ich Dir etwa die Originalrechnung scannen? Nöö Holm...vermutlich kennst Du Dich einfach nicht gut genug in dieser Materie aus, um mitreden zu können - mitreden willst du aber bei allem.


hardy1974Siehe oben Holm: Schaum vom Mund wischen und sich wieder benehmen wäre angebracht, um ernstgenommen zu werden.

scary manDu wirst mich nicht dazu bringen Schaum vor den Mund zu bekommen, Du kennst mich sehr schlecht.

Och Holm, das ist mir ehrlich gesagt nur recht. Dein Verhalten hier - "Benehmen" wäre zuviel gesagt - reicht dafür, Dir fern zu bleiben. Ich kenne genug Immerbesserwisser von Deiner Sorte. Je älter sie werden, umso frustrierter werden sie, weil andere, angeblich viel Dümmere, an ihnen vorbeiziehen, monetär wie hierarchisch. Und genau aus diesem Grund wird es bei Dir vermutlich mit den Jahren noch schlimmer werden.

scary manMir ist es auch völlig Brust ob Du mich ernst nimmst oder nicht, aber Du darfst Dir sicher sein das ich nicht der Einzige bin der Dich nicht mehr ernst nimmt, hast ja auch genügend Gründe dafür geliefert.

Netter Versuch, das Auditorium hier hineinzuziehen. Nur zur Info: Ich habe noch keinen Ordnungsruf von nem Admin erhalten und auch noch keine Sperrandrohung. Denk mal drüber nach.

scary manWas bist Du eigentlich? ..unterbezahlter Agit-Prop? So eine Art Gutmenschenminnigöbbels? Ökonazi?

Beleidigungen sind die Argumente der Verlierer Holm. Lass es einfach gut sein mit Deinen Beiträgen.

scary manFrag mal Deinen Chef ob er sich von der Audi-Boschdienstmafia manchmal über den Löffel balbiert vorkommt...

Du weißt echt nichts, Null, über GmbHs, Autoleasing, Angestellte GF, oder? Da frage ich mich echt, wieso Du dann trotzdem zu allem Deinen unüberlegten Senf hinzugeben musst.
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 13:26

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
..huschhusch ins Körbchen.

Sperrandrohung..ausgerechnet mir...dem Hoster :-)


Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 14:22

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man..huschhusch ins Körbchen.

Sperrandrohung..ausgerechnet mir...dem Hoster :-)


Gruß,

Holm

Ah...das hatte ich eigentlich schon viel früher erwartet: Die "mimimi ich bin der allmächtige hoster from hell (BHFH) und mache was ich will weil das ist MEIN Sandkasten *flenn*" Holm-Show. Ganz ehrlich: Wenn Du damit irgendjemanden hier erpressen willst, habe ich kein Problem damit, 100€ im Monat an Joachim zu überweisen. Jeden Monat, bis an mein Lebensende. Damit sollte man einen Mietserver und die Forenverwaltung hinbekommen.

und: "huschhusch", ach wie süß Holm. Der übliche Versuch unfruchtbarer Provokation.
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 14:59

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Ja süß, ab ins Körbchen Du Spinner..

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

tt-joschi(R)

E-Mail

Thüringen,
04.08.2017, 17:37

@ scary man
 

Holm und Hardy

 
Hallo Holm und Hardy,

jetzt sage ich mal meine Meinung über Euren Disput.
Ihr habt beide gegensätzliche Standpunkte.
Keiner rückt von seinem Standpunkt ab.
Wollt Ihr hier noch ewig so weitermachen?
Macht das doch besser privat unter Euch aus und benutzt nicht dieses Forum dafür.
Dafür ist dieses Forum zu schade und wird dadurch nur runtergezogen.
Ich bitte Euch hört endlich auf.

So und jetzt dürft Ihr beide auf mich rumhacken.

MfG
Jörg
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 19:13

@ tt-joschi
 

Holm und Hardy

 
tt-joschiHallo Holm und Hardy,

jetzt sage ich mal meine Meinung über Euren Disput.

..kein Problem damit, im Gegenteil, ih bin froh wenn hier mal Einer ne Meinung hat..


Ihr habt beide gegensätzliche Standpunkte.
Keiner rückt von seinem Standpunkt ab.
Wollt Ihr hier noch ewig so weitermachen?
Macht das doch besser privat unter Euch aus und benutzt nicht dieses Forum dafür.
Dafür ist dieses Forum zu schade und wird dadurch nur runtergezogen.
Ich bitte Euch hört endlich auf.

So und jetzt dürft Ihr beide auf mich rumhacken.

MfG
Jörg

Mach Dir darüber keine Sorgen, ich nehme den Spinner nicht mehr ernst und laß den einfach ins Leere labern.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

maGic(R)

Homepage E-Mail

04.08.2017, 20:23

@ scary man
 

Holm und Hardy

 
Dann muss du auch nicht auf ihm antworten, das war es.

Du hast besseres zu tuen, als diese Scheisse.

Grüss
Matt

---
PN geht nicht mehr, nur eMail:
matt8 ätschi hotmail dot de.

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
04.08.2017, 23:03

@ maGic
 

Holm und Hardy

 
Hallo Matt,
Du hast sowas von recht. Holm hat wirklich was besseres zu tun.
Aber diese Öko's usw. kann man auch nicht ganz unkommentiert lassen.
Wobei die sich nicht ändern werden und mit hoher Wahrscheinlichkeit
auch Auto und nicht Fahrrad fahren. Auch der Möbellieferant in Richtung
Öko wird wohl mit dem "bösen" Diesel LKW kommen müssen :-D
Ach ne, die bauen sich ja die Möbel selber. Mit Axt im nahe gelegenem Forst.
Hoffentlich mit Genehmigung :-D

Selten so gelacht
Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

scary man(R)

E-Mail

05.08.2017, 09:22

@ Klaus (FTL)
 

Holm und Hardy

 
..der wird von der RWTH bezahlt um Solarwechselrichter zu bauen, wundert Dich dann sein Gesülze?
Der kann gar nicht anerkennen das er spinnt, seine Realitäten würden implodieren.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
04.08.2017, 23:31

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974[...] weil andere, angeblich viel Dümmere, an ihnen vorbeiziehen, monetär wie hierarchisch. Und genau aus diesem Grund wird [...]
Und genau aus diesem Grund wuerde ich dich als Grosskotz sofort aus dem Hof rauswerfen, das kriegst du gar nicht mit, wie fix das geht ... EOT
Hardy1974(R)

05.08.2017, 00:25

@ Gert
 

Windkraft oder Windei?

 
Gert
Hardy1974[...] weil andere, angeblich viel Dümmere, an ihnen vorbeiziehen, monetär wie hierarchisch. Und genau aus diesem Grund wird [...]
Und genau aus diesem Grund wuerde ich dich als Grosskotz sofort aus dem Hof rauswerfen, das kriegst du gar nicht mit, wie fix das geht ... EOT

Aliis si licet, tibi non licet. Auch EOT.
scary man(R)

E-Mail

05.08.2017, 09:20

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Малинки засранец?

привет,
Холм

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
05.08.2017, 09:44

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
meintest sicher

маленький засранец?

sonst wären es Himbeeren ;-)

Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

scary man(R)

E-Mail

05.08.2017, 10:17

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
..möglicherweise ..an Himbeeren hatte ich eher nicht gedacht..obwohl...

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

DB (Landei)(R)

05.08.2017, 10:56

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974
Hardy1974
ähhh....Du kennst aber schon die Entwicklung des Ölpreise, runter von ca. 150$ das Barrel auf unter 30, jetzt bei 50? Gedrittelt hat sich der Energiepreis. Sonst noch Fragen?
DB (Landei)Wir sprachen eigentlich vom Strom.

Nein, sprachen wir nicht. Dein Originalposting war:

"Falls Du damit mich meinst: das kann schon sein. Allerdings habe ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann ich abgezockt werde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in absehbarer Zeit in D die Energiepreise mal wieder sinken werden."
Zur Kenntnisnahme hier die Strompreisentwicklung und die Benzinpreisentwicklung.



MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 07:53

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
DB denke doch mal drüber nach welche Funktion dieser Typ in einem Röhrenforum als Ökofuzzi eigentlich erfüllen soll...

Entweder der ist ein bezahlter Agitator oder der ist mit der gleichnamigen Scheibe, zumindest vom IQ her verwandt..
Du wirst kein akzeptiertes Gegenargument zu seinen Thesen finden, auch wenn es unwahrscheinlich ist das er Dich mit Rechtschreibung angeht ("Sinn machen" hat seiner Meinung nach was mit Rechtschreibung zu tun..) so wird er versuchen einen anderen Nebenschauplatz zu finden auf dem er Dir auf die Ketten gehen kann.
Gegen mathematische Argumente hat er aber auch was (siehe Funker), weggewischt mit "es geht immer weiter.."

Laßt doch den Troll links liegen, den braucht eh Keiner, ich würde jedenfalls Nichts vermissen..

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Kurt Schenk(R)

Homepage E-Mail

Niederrhein,
04.08.2017, 08:08

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary manDu wirst kein akzeptiertes Gegenargument zu seinen Thesen finden, auch wenn es unwahrscheinlich ist das er Dich mit Rechtschreibung angeht ("Sinn machen" hat seiner Meinung nach was mit Rechtschreibung zu tun..) so wird er versuchen einen anderen Nebenschauplatz zu finden auf dem er Dir auf die Ketten gehen kann.


Hallo, Holm,

selbstverständlich kann man "Sinn machen". Dafür gibt es eine Instanz, die das regelt, nämlich Konrad Duden.

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Sinn

Da du schon wiederholt "Sinn machen" bestritten hast, wird es allmählich Zeit für eine Richtigstellung.

MfG Kurt

[image]
[image]

---
Weniger trinken, weniger rauchen,
öfter mal ein Büchlein kaufen!

scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 08:16

@ Kurt Schenk
 

Windkraft oder Windei?

 
Kurt Schenk
scary manDu wirst kein akzeptiertes Gegenargument zu seinen Thesen finden, auch wenn es unwahrscheinlich ist das er Dich mit Rechtschreibung angeht ("Sinn machen" hat seiner Meinung nach was mit Rechtschreibung zu tun..) so wird er versuchen einen anderen Nebenschauplatz zu finden auf dem er Dir auf die Ketten gehen kann.


Hallo, Holm,

selbstverständlich kann man "Sinn machen". Dafür gibt es eine Instanz, die das regelt, nämlich Konrad Duden.

..der irrt scheinbar auch manchmal Kurt und der ist für mich seit der nichts gegen die unsägliche Rechtschreibreform unternommen hat, von weit geringerer Relevanz als vorher.

Auch wenn es Dich stört, mit "Rechtschreibung" hat Deine Argumentation aber so überhaupt Nichts zu tun.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Ernst D(R)

E-Mail

04.08.2017, 21:35

@ Kurt Schenk
 

Windkraft oder Windei?

 
Lieber Kurt,
eine Sache wird nicht richtiger, nur weil sie im Duden steht. Da steht allerhand Blödsinn drin. Millionen Fliegen können sich doch irren.

Viele Grüße
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

Hardy1974(R)

04.08.2017, 09:40

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Holm,

scary manDB denke doch mal drüber nach welche Funktion dieser Typ in einem Röhrenforum als Ökofuzzi eigentlich erfüllen soll...

Ich bin kein Ökofuzzi.

scary manEntweder der ist ein bezahlter Agitator oder der ist mit der gleichnamigen Scheibe, zumindest vom IQ her verwandt..

Über den IQ anderer Leute solltest DU dich eher nicht äußern.

scary manDu wirst kein akzeptiertes Gegenargument zu seinen Thesen finden, auch wenn es unwahrscheinlich ist das er Dich mit Rechtschreibung angeht ("Sinn machen" hat seiner Meinung nach was mit Rechtschreibung zu tun..)

Auch hier muss ich Dich enttäuschen: "Sinn machen", da bin ich ganz bei Dir, ist die falsche Übersetzung von "to make sense", die der dämliche Duden auch noch übernommen hat. Weiß jeder, der jemals Wolf Schneider gelesen hat. Das einzige was ich dir ggü. äußerte ist, dass Du selbst in Rechtschreibung und Grammatik sattelfest sein solltest, bevor Du andere deswegen angehst.

scary manso wird er versuchen einen anderen Nebenschauplatz zu finden auf dem er Dir auf die Ketten gehen kann.

Auch falsch, Holm. Wie Du am Diskussionsverlauf sehen kann, habe ich mich erst recht spät darin eingeschaltet.

scary manGegen mathematische Argumente hat er aber auch was (siehe Funker), weggewischt mit "es geht immer weiter.."

Das ist Unsinn Holm. Ich habe die Mathematik widerlegt, das ist alles. Wer vorrechnet, dass er sein Elektroauto jede Nacht mit 120kWh lädt, der muss sich über Widerspruch nicht wundern. Oder fährst Du mit Deinem Mazda jeden Tag den Tank leer. Na?

scary manLaßt doch den Troll links liegen, den braucht eh Keiner, ich würde jedenfalls Nichts vermissen..

Dass anderen Leuten Dein Gepöbel auf den Nerv geht, ist Dir aber noch nicht aufgefallen?
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 12:45

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Hardy1974Hallo Holm,

scary manDB denke doch mal drüber nach welche Funktion dieser Typ in einem Röhrenforum als Ökofuzzi eigentlich erfüllen soll...

Ich bin kein Ökofuzzi.

scary manEntweder der ist ein bezahlter Agitator oder der ist mit der gleichnamigen Scheibe, zumindest vom IQ her verwandt..

Über den IQ anderer Leute solltest DU dich eher nicht äußern.

scary manDu wirst kein akzeptiertes Gegenargument zu seinen Thesen finden, auch wenn es unwahrscheinlich ist das er Dich mit Rechtschreibung angeht ("Sinn machen" hat seiner Meinung nach was mit Rechtschreibung zu tun..)

Auch hier muss ich Dich enttäuschen: "Sinn machen", da bin ich ganz bei Dir, ist die falsche Übersetzung von "to make sense", die der dämliche Duden auch noch übernommen hat. Weiß jeder, der jemals Wolf Schneider gelesen hat. Das einzige was ich dir ggü. äußerte ist, dass Du selbst in Rechtschreibung und Grammatik sattelfest sein solltest, bevor Du andere deswegen angehst.

scary manso wird er versuchen einen anderen Nebenschauplatz zu finden auf dem er Dir auf die Ketten gehen kann.

Auch falsch, Holm. Wie Du am Diskussionsverlauf sehen kann, habe ich mich erst recht spät darin eingeschaltet.

scary manGegen mathematische Argumente hat er aber auch was (siehe Funker), weggewischt mit "es geht immer weiter.."

Das ist Unsinn Holm. Ich habe die Mathematik widerlegt, das ist alles. Wer vorrechnet, dass er sein Elektroauto jede Nacht mit 120kWh lädt, der muss sich über Widerspruch nicht wundern. Oder fährst Du mit Deinem Mazda jeden Tag den Tank leer. Na?

scary manLaßt doch den Troll links liegen, den braucht eh Keiner, ich würde jedenfalls Nichts vermissen..

Dass anderen Leuten Dein Gepöbel auf den Nerv geht, ist Dir aber noch nicht aufgefallen?


Ich saach Doch, Du fehlst mir nicht, verpiß Dich.
Leute wie Du die bei fehlenden Argumenten in Richtung Rechtschreibung abdriften haben mir nichts mitzuteilen. ..und nein, Du schriebst nicht Rechtschreibung und Grammatik, Du hast die Rechtschreibung ausgegraben und das war der Moment an dem Du in der Falltür mit dem Geräusch "plonk" verschwunden bist. Bleib da.


Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 12:52

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man
Ich saach Doch, Du fehlst mir nicht, verpiß Dich.

Wenn einem gar nix mehr einfällt, wird man einfach frech. Du beweist wirklich jedes Verhaltensmuster aufs Trefflichste, Holm!

scary manLeute wie Du die bei fehlenden Argumenten in Richtung Rechtschreibung abdriften haben mir nichts mitzuteilen. ..und nein, Du schriebst nicht Rechtschreibung und Grammatik, Du hast die Rechtschreibung ausgegraben

Äh Holm, liest Du überhaupt was du schreibst oder ist die Tastatur schon voller Schaum? Und wenn wir dabei sind: Welche "fehlenden Argumente" meinst Du?

scary manund das war der Moment an dem Du in der Falltür mit dem Geräusch "plonk" verschwunden bist. Bleib da.

Siehe oben. Meine argumentative Linie ist klar und mit Quellen (Du weißt was das ist?) hinterlegt. Die Gegenseite hat mir nur vorgerechnet was es kosten würde, an 30 Tagen im Monat ein komplettes Elektroauto leerzufahren. Völlig sinnfrei. Bist Du merkbefreit, Holm? Oder liest Du nicht was andere schreiben? Pöbeln ist einfacher, gell. Langsam tust Du mir echt leid in Deiner kleinen Welt.
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 13:25

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
...jaja Netto- ..oder Schlangenöl...argumentative Linie ist durchaus klar rüber gekommen. Geh wieder in Dein Loch!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 14:25

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man Geh wieder in Dein Loch!

WO lebst DU nochmal, dass Du mir "Loch" vorschreiben willst? Ich hab Dir a.a.O. geschrieben, wie ich Dich einschätze. Jede Deiner Antworten beweist diese Beurteilung immer besser.
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 15:00

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Aachen ist ein Loch!

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Hardy1974(R)

04.08.2017, 15:07

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary manAachen ist ein Loch!

Wer wohnt denn in Aachen?
PSblnkd(R)

Homepage

Berlin,
10.08.2017, 09:50

@ Hardy1974
 

Windkraft oder Windei?

 
Regenerative Energien oder AUS?
Unbestritten ist - und das kann jeder an den Wetterkapriolen der letzten Jahre festmachen - dass an dem Klimawandel offensichtlich was dran ist. Da hilft auch nicht die Feststellung eines Herrn D.T., dass ihm zu kalt ist ...
Der Ausweg über die hochgepushte eMobilität greift m.E. dabei viel zu kurz. Wo bleiben die Alternativen für den stets und ständig zunehmenden LKW-, Flug- und Schiffsverkehr? Riesencontainerschiffe mit Li-Batterien? - Das kann man sich nicht wirklich vorstellen ... und - wie lange wird es Lithium noch geben?

Aber was dann?
Ich plädiere für eine CO2-Kreislaufwirtschaft. Dazu hatte ich u.a. in meinem Vortrag "Regenerative Energieerzeugung - eine Übersicht" einige erläuternde Vorschläge gemacht, nachzulesen in http://www.ps-blnkd.de/Regenerative_Energiegewinnung.pdf.

Leider ist bei dem derzeit niedrigen Preisniveau der fossilen Energieträger die Chance für eine wirkliche Alternative sehr gering.

Aber, es wird schon werden! Wenn das mit dem Verbrauch fossiler Energieträger so weiter geht wie bisher und noch mehr, wird schneller als man denkt N.Y. und andere Küstenstädte unter Wasser stehen - vom Untergehen so mancher Südseeparadiese ganz zu schweigen. Erst dann - leider erst dann - wird es zu einem Umdenken kommen ...

Grüsse aus Berlin

PSblnkd
hartl(R)

E-Mail

Wien,
10.08.2017, 12:20

@ PSblnkd
 

Windkraft oder Windei?

 
PSblnkd... Wo bleiben die Alternativen ...
Die sind schon erfunden, die heissen "Betrachtung des Gesamt-Wirkungsgrades", "Betrachtung aller Kosten, einschliesslich der indirekten" und "Rightsizing". Man müsste zudem auch die (vor allem indirekten) Subventionen für fossile und nukleare Energie und sonstige Dreckschleuderei streichen, damit die tatsächlichen Kosten der diversen Verfahren erst sichtbar werden können. Aber damit kann man keine Wahlen gewinnen, innerhalb einer Legislaturperiode würde das noch keine Wirkung zeigen, langfristig würden eine sprudelnde Steuerquelle austrocknen und die heilige Kuh tot umfallen.
In Anlehnung an einen uralten Witz: "Wie bringt man einen Deutschen zum weinen? - Indem man ihm sein Auto wegnimmt und Kerosin gleich besteuert wie Diesel!"

Grüsse,
Hartl

---
Da streiten sich die Leut' herum
oft um den Wert des Glücks;
der Eine heißt den Andern dumm,
am End' weiß keiner nix.
Hobellied von Ferdinand Raimund (aus "Der Verschwender")

Heinz-Werner(R)

01.08.2017, 11:46

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Moin Moin.
Es ist müßig das Thema "anzufassen".
Es gibt viele Möglichkeiten zu alternativen der Stromerzeugung. Ich bin davon überzeugt, dass da noch viele in den Schubladen schlummern.
Zum Diesel; Was ist denn mit den Benziner PKW`s? Die stoßen auch krebserregende Stoffe usw.usw. aus! Bei uns hat man anscheinend noch nicht gemerkt, dass die USA auf unsere Wirtschaft Einfluß nehmen weil sie in den Jahrzehnten selber nicht´s auf die Reihe bekommen haben. Warum werden denn nicht die Abgaswerte von amerikanischen Autos unter die Lupe genommen? Ich bin davon überzeugt, dass man da auch einiges findet was nicht OK ist! Aber lassen wir das, es führt zu nicht´s. Bei der jetzigen Diskussion um das Thema will ich mal den LKW-Verkehr in den Focus rücken. 70% aller Güter werden mittlerweile aud disem Wege transportiert!! Außerdem; sämtliche Baumaschinen laufen mit Diesel. Was Stoßen Heizungen denn so aus? Das könnte man ewiglich so weiter führen.
Ein Umbruch mußte kommen! Darum gehe ich konform mit den Franzosen die ab 2040, was meiner Meinung schon zu spät ist, die Zulassung von Verbrennungsmotoren verbieten wollen.
Uber 19tausend Tote wegen Feinstaub werden angeprangert, aber über die über die 20tausend Grippetoten über´s Jahr 2015/15 redet keiner!!

Heinz-Werner

PS: Sollte mein Beitrag zu politisch oder nicht OK sein, bitte ich um Löschung. Mich regt es eben emens auf, dass die Politik immer nur redet sich aber sowieso nicht´s ändert.
Wolle(R)

E-Mail

01.08.2017, 11:59

@ Heinz-Werner
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Heinz-Werner.

Ich möchte nur an Hans Scheibner erinnern.
"Das macht doch nichts, das merkt doch keiner".
Ein Song von 1979, nach wie vor aktuell.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.
Heinz-Werner(R)

01.08.2017, 12:29

@ Wolle
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Wolfgang.

Volle Zustimmung !!!

Heinz-Werner
tt-joschi(R)

E-Mail

Thüringen,
01.08.2017, 12:49

@ Heinz-Werner
 

Windkraft oder Windei?

 
Du hast in vielen Dingen recht, außer mit den Franzosen, das waren die Briten.
MfG
Jörg
Heinz-Werner(R)

01.08.2017, 14:18

@ tt-joschi
 

Windkraft oder Windei?

 
DB (Landei)(R)

01.08.2017, 20:03

@ Heinz-Werner
 

Windkraft oder Windei?

 
Heinz-Werner Was ist denn mit den Benziner PKW`s? Die stoßen auch krebserregende Stoffe usw.usw. aus!
Nun, da hat man so gut wie kein NOx und sehr wenig HC. Direkteinspitzer erzeugen Feinstaub, konventionelle Saugrohreinspritzungen produzieren den nicht.
Beim Diesel hat man den Zielkonflikt Verbrauch (wenig ach so pöhses CO2) / NOx. Da man in Deutschland völlig eindimensional auf den Verbrauch fixiert ist, muß man halt mit mehr NOx leben.

Heinz-WernerBei uns hat man anscheinend noch nicht gemerkt, dass die USA auf unsere Wirtschaft Einfluß nehmen weil sie in den Jahrzehnten selber nicht´s auf die Reihe bekommen haben.
Natürlich nehmen die USA Einfluß. Eine bessere Steilvorlage als Tricksereien bei den Abgasen konnte man ja kaum liefern.

Heinz-WernerWarum werden denn nicht die Abgaswerte von amerikanischen Autos unter die Lupe genommen? Ich bin davon überzeugt, dass man da auch einiges findet was nicht OK ist!
Hat man ja getan, mit erschreckenden Ergebnissen: die hatten schon sehr zeitig Abgasreinigungen, als der TÜV nicht mal wußte, was das ist. Die mußten auch funktionieren, weil die EPA bzw. Carb die Hersteller sonst in der Luft zerrissen hätte.

GM hat hatte in der Vergangenheit ordentlich eins übergebraten bekommen, weil eine Baureihe von Cadillac den angegebenen Verbrauch nicht einhielt und Honda hatte auch schon zahlen müssen, weil deren Steuerteile Misfiring nicht mitzählten.
Die EPA-Verbrauchsangaben stimmen übrigens recht gut mit den tatsächlich erzielbaren Werten überein.


Heinz-WernerBei der jetzigen Diskussion um das Thema will ich mal den LKW-Verkehr in den Focus rücken. 70% aller Güter werden mittlerweile aud disem Wege transportiert!! Außerdem; sämtliche Baumaschinen laufen mit Diesel. Was Stoßen Heizungen denn so aus?
Lkw haben weitaus aufwendigere Abgasreinigungen an Bord als Pkw.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Triton(R)

E-Mail

02.08.2017, 02:35

@ Heinz-Werner
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo zusammen!

Darüber habe ich mich schon seit dem ersten Bericht über Diesel gewundert. Aus dem Chemieunterricht weiß ich noch, daß Heizöl und Diesel technisch das Selbe sind. Von Ölheizungen hört man nicht das Geringste, aber Diesel-Personenwagen werden als die übelsten Umweltsünder verteufelt. Ein Diesel hat doch auch den besseren Wirkungsgrad im Vergleich zum Benziner.

Eigentlich wollte ich vor einigen Jahren einen Diesel, aber der Händler hat mir damals schon davon abgeraten, da es sich erst bei hohen Laufleistungen lohnt. Jetzt bin ich froh, daß ich darauf gehört habe.

Viele Grüße
Triton
Ernst D(R)

E-Mail

02.08.2017, 07:02

@ Triton
 

Windkraft oder Windei?

 
Ich habe bis jetzt gerade mal von einem Diesel-PKW gehört, der eine AdBlue-Anlage besitzt. Es war kein deutsches Fabrikat. Warum das nicht eingeführt wurde, ist mir ein Rätsel.

Viele Grüße
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
02.08.2017, 07:05

@ Ernst D
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Ein namhafter Autohersteller in M will ja ab 2018 2 Modelle produzieren und Toyota setzt auch auf die H2 Technik.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

scary man(R)

E-Mail

02.08.2017, 09:17

@ Triton
 

Windkraft oder Windei?

 
Naja, so ganz ohne ist das auch nicht. Die hatten schon aktive Feinstaubfilter am Durchschnittsschornstein in Betracht gezogen..hauptsächlich aber wegen Kohleheizung.

Das aktuelle Problem entsteht durch die Art der Kaftstoffeinspritzung in den Dieseln, das kann man wohl mit einem primitiven Ölkessel nicht gleich setzen.
Ein uralter Vorkammerdiesel hat das Feinstaubproblem nicht.

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

PeterL(R)

03.08.2017, 20:43

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man
Ein uralter Vorkammerdiesel hat das Feinstaubproblem nicht.

Moin,
stimmt, der hat dafuer Wuerfelhusten ;-)
Das Problem ist, dass man heutzutage einen Vorkammerdiesel auch nicht mehr haben will, weil der die Leistungsausbeute nicht zulaesst. Selbst mit Aufladung kommt er nicht an das heran, was man heutzutage von einem modernen Kleindiesel (bis etwa 500cm³/Zyl.) gewohnt ist. Durch die groessren Waermeverluste durch den unterterteilten Brennraum ist auch sein Wirkungsgrad geringer. Nicht umsonst waren Nutzfahrzeugdiesel sehr haeufig Direkteinspritzer. Die gab es fuer PKW erst, als man gelernt hatte, ihnen den harten Lauf abzugewoehnen.

73
Peter
scary man(R)

E-Mail

04.08.2017, 07:57

@ PeterL
 

Windkraft oder Windei?

 
Ja klar doch, mir ging es nur darum zu erklären das das Feinstaubproblem nicht eine Frage von Diesel oder Benzin ist, sondern an konstruktiven Details liegt.

Es hat sich Einiges bei der Motorenentwicklung getan und ich bin mir sicher das in den Safes der Konzerne noch Entwicklungen liegen die teurer zu bauen aber effizienter oder umweltfreunlicher sind.


Andererseits ist die hohe Effizienz in Deutschland nur so wichtig weil die Deutschen Geizhälse sind und die Regierung eine die Hochpreispolitik der Ölkonzerne fördernde Umweltpolitik macht, die teilweise Sachen verbietet bevor ein Ersatz am Horizont zu sehen ist...

Gruß,

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Ernst D(R)

E-Mail

04.08.2017, 21:43

@ scary man
 

Windkraft oder Windei?

 
scary man... und die Regierung eine die Hochpreispolitik der Ölkonzerne fördernde Umweltpolitik macht, die teilweise Sachen verbietet bevor ein Ersatz am Horizont zu sehen ist...

"Teilweise" ist gut... denk mal an das Verbot von Dampflokomotiven. Genau so ein Schwachsinn damals.

Ich werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Viele Grüße

Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
05.08.2017, 12:30

@ Ernst D
 

Windkraft oder Windei?

 
Ich werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, wenn die sonst schon zu nix zugebrauchen sind.:-D

Gruß vom Südafrikaner

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

McCoy-Tyner(R)

05.08.2017, 16:17

@ Scooterboy
 

Windkraft oder Windei?

 
Sonst ...
ScooterboyIch werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, wenn die sonst schon zu nix zugebrauchen sind.:-D

Gruß vom Südafrikaner
geht es hier allen noch gut? Ein Admin, der seine gute Elternstube verdrängt hat und sich in seinem Tonfall so gar nicht mehr an Punkt 2 der Forenregeln zu halten braucht

"Postings mit Beleidigungen oder gar Diffamierungen werden gelöscht."

und ewiggestrige Forenmitglieder, die ganz offensichtlich rassistische Parolen äussern dürfen, ohne dass jemand einschreitet.

Na, weiterhin viel Freude.

Gruß




Dieter
*jogi*(R)

Homepage E-Mail

Mülheim an der Ruhr,
05.08.2017, 18:28

@ McCoy-Tyner
 

Windkraft oder Windei?

 
McCoy-TynerSonst ...
ScooterboyIch werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, wenn die sonst schon zu nix zugebrauchen sind.:-D

Gruß vom Südafrikaner
geht es hier allen noch gut? Ein Admin, der seine gute Elternstube verdrängt hat und sich in seinem Tonfall so gar nicht mehr an Punkt 2 der Forenregeln zu halten braucht

"Postings mit Beleidigungen oder gar Diffamierungen werden gelöscht."

und ewiggestrige Forenmitglieder, die ganz offensichtlich rassistische Parolen äussern dürfen, ohne dass jemand einschreitet.

Na, weiterhin viel Freude.

Gruß




Dieter

Gerade rief mich Kurt, völlig außer sich, an. Anmerkung: ich bin soeben aus meinem Urlaub zurück.

Lieber Dieter, Holm ist hier weder ein König, noch Admin, noch sonstwie vorzugsberechtigt. Holm ist -nur- der Hoster meiner Homepage mitsamt Forum. Er ist auch nicht berechtigt, hier jemandes Beitrag oder ihn selbst zu löschen oder zu sperren. Will also sagen: ICH habe Holm keinerlei solche Rechte übertragen. Nur Kurt ist mein Admin, und ihm vertraue ich auch bedingungslos.

Es ist mehr als gemein, wenn man seine Launen an ihm hier auslässt - Kurt erhält schließlich keinerlei Gehälter für seine Tätigkeit hier, opfert seine Zeit - und ich bin auf ihn derzeit angewiesen.

Kurt sagte mir, dass er so gut wie keine große Lust mehr hat, diesen Mist hier weiter zu machen. - Ich auch nicht, was aber krankheitsbedingt ist. Dieser Fäkalwortschatz und die Anmache von Forenbesuchern sowie rassistische Anzüglichkeiten sind meiner angeschlagenen Psyche ganz sicher NICHT förderlich.

Ich frage mich, wie das hier weitergehen soll bzw. kann.
Es ist heftig und bezeichnend, dass sich ein Röhren-/Forenfreund anbietet, bis ans Lebensende die Hostkosten zu übernehmen, damit ich mich aus dem Würgegriff des jetzigen befreien könne.

Ist jemand daran interessiert, meine Homepage zu kaufen (Forum incl.)?

Danke an Hardy1974 und an Dieter (diese beiden sind mir in diesem Thread sehr positiv und angenehm aufgefallen, aber auch nur, weil ich kaum mehr als diese beiden Beiträge bisher gelesen habe.).

Gruß, Jochen
Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
05.08.2017, 20:17

@ *jogi*
 

Lese mal lieber öfter und dann bitte alles, lieber Jogi !

 
Hallo Jogi

Danke an Hardy1974 und an Dieter (diese beiden sind mir in diesem Thread sehr positiv und angenehm aufgefallen, aber auch nur, weil ich kaum mehr als diese beiden Beiträge bisher gelesen habe.).


Solltet du aber mal machen, dann würde dir nämlich auffallen, dass dieser "Hardy1974", den keiner kennt immer nur dann hier auftaucht wenn er sich einer möglichst großen Leserschaft sicher ist, um dann Holm auf eine übelste polemische Art fertig machen zu wollen. Das der sich dann wehrt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Lese dir doch mal die ganzen Beiträge dieses Saubermanns durch, dann verstehst du vielleicht was ich meine ! Was Röhriges ausser ein Foto von 4 lieblos auf einer Plexiglasplatte angebrachten GU 81 M habe ich hier von dem Herren nicht gesehen. Der taucht hier regelmäßig nur auf um mit den alten Herren zu stänkern. Wenn dir diese, meine Meinung nicht gefällt ist das deine Sache. Dann aber denke ich, das ich in diesem Forum nichts mehr verloren habe und werde wie viele andere alte Mitglieder vor mir hier ebenfalls verschwinden
MfG Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Torsten Lauterbach(R)

E-Mail

Hilchenbach (Siegerland),
05.08.2017, 20:34

@ Bastelkarpo
 

Lese mal lieber öfter und dann alles lieber Jogi !

 
Hallo Peter,

danke , Du sprichst mir aus der Seele :yes2:

Gru0

Torsten

---
All you need is.... Tubes !!!

*jogi*(R)

Homepage E-Mail

Mülheim an der Ruhr,
05.08.2017, 20:56

@ Torsten Lauterbach
 

Lese mal lieber öfter und dann alles lieber Jogi !

 
nett, bruderherz.
Torsten Lauterbach(R)

E-Mail

Hilchenbach (Siegerland),
06.08.2017, 01:23

@ *jogi*
 

Lese mal lieber öfter und dann alles lieber Jogi !

 
Hallo ,

ein kurzer Dank an alle , und endgültig Tschüß :-)

Torsten

---
All you need is.... Tubes !!!

maGic(R)

Homepage E-Mail

07.08.2017, 15:57

@ Bastelkarpo
 

Lese mal lieber öfter und dann bitte alles, lieber Jogi !

 

---
PN geht nicht mehr, nur eMail:
matt8 ätschi hotmail dot de.

scary man(R)

E-Mail

05.08.2017, 21:08

@ *jogi*
 

Windkraft oder Windei?

 
*jogi*
McCoy-TynerSonst ...
ScooterboyIch werde mich in Zukunft wieder von einer Sänfte mit 12 Ne...ern transportieren lassen. Kommt ja genug Nachschub.

Und die müssen ja auch irgendwie beschäftigt werden, wenn die sonst schon zu nix zugebrauchen sind.:-D

Gruß vom Südafrikaner
geht es hier allen noch gut? Ein Admin, der seine gute Elternstube verdrängt hat und sich in seinem Tonfall so gar nicht mehr an Punkt 2 der Forenregeln zu halten braucht

"Postings mit Beleidigungen oder gar Diffamierungen werden gelöscht."

und ewiggestrige Forenmitglieder, die ganz offensichtlich rassistische Parolen äussern dürfen, ohne dass jemand einschreitet.

Na, weiterhin viel Freude.

Gruß




Dieter

Gerade rief mich Kurt, völlig außer sich, an. Anmerkung: ich bin soeben aus meinem Urlaub zurück.

Lieber Dieter, Holm ist hier weder ein König, noch Admin, noch sonstwie vorzugsberechtigt.


..Du vegißt bei Deiner Aufzählung aber das ich mit der Sache mit der Sänfte nicht das Geringste zu tun habe, das habe ich nicht geschrieben.


Holm ist -nur- der Hoster meiner Homepage mitsamt Forum. Er ist auch nicht berechtigt, hier jemandes Beitrag oder ihn selbst zu löschen oder zu sperren. Will also sagen: ICH habe Holm keinerlei solche Rechte übertragen.

..weil er diese Rechte nicht wollte, oder?


Nur Kurt ist mein Admin, und ihm vertraue ich auch bedingungslos.

Es ist mehr als gemein, wenn man seine Launen an ihm hier auslässt - Kurt erhält schließlich keinerlei Gehälter für seine Tätigkeit hier, opfert seine Zeit - und ich bin auf ihn derzeit angewiesen.

...macht "man" das? Gerade ging es noch um mich, Hast Du jetzt das Thema gewechselt oder geht es immer noch um mich? Ich frage ja nur..


Kurt sagte mir, dass er so gut wie keine große Lust mehr hat, diesen Mist hier weiter zu machen. - Ich auch nicht, was aber krankheitsbedingt ist. Dieser Fäkalwortschatz und die Anmache von Forenbesuchern sowie rassistische Anzüglichkeiten sind meiner angeschlagenen Psyche ganz sicher NICHT förderlich.

Ich frage mich, wie das hier weitergehen soll bzw. kann.
Es ist heftig und bezeichnend, dass sich ein Röhren-/Forenfreund anbietet, bis ans Lebensende die Hostkosten zu übernehmen, damit ich mich aus dem Würgegriff des jetzigen befreien könne.



...Würgegriff? Werde mal bitte ausführlicher.
1. kann Dir wohl nichts Besseres passieren und 2. diffamierst Du mich hier öffentlich. Ich hoffe Du hast Dir das reiflich überlegt.


Ist jemand daran interessiert, meine Homepage zu kaufen (Forum incl.)?

Danke an Hardy1974 und an Dieter (diese beiden sind mir in diesem Thread sehr positiv und angenehm aufgefallen, aber auch nur, weil ich kaum mehr als diese beiden Beiträge bisher gelesen habe.).

Gruß, Jochen

Pfui Teufel!

Jogi wir kennen uns ein paar Jahre..verarscht hast bisher nur Du mich, nicht umgekehrt. Ich mache das hier aus Mitleid und für lau, Das was auf Deinen Rechnungen steht ist der Einkaufspreis.

Du solltest evtl. den Thread noch mal lesen und vor Allem öfter hier auftauchen.

Mach Dir Gedanken um einen Nachfolger für mich damit Du aus dem Würgegriff kommst.

Holm

---
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Ansprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat" George Orwell

Gert(R)

E-Mail

Pulsnitz, Sachsen,
05.08.2017, 22:04

@ *jogi*
 

Windkraft oder Windei?

 
*jogi*[...]Würgegriff des jetzigen befreien könne.[...]
Mit Verlaub, Wuergegriff ... tststs, immerhin hat es Holm ermoeglicht, mit nur einem Teil der Einnahmen den Betrieb aufrechtzuerhalten. Meines Wissens kam weder letztes Jahr noch dieses eine Kostennote von Dir in Meuselwitz an.
*jogi*Ist jemand daran interessiert, meine Homepage zu kaufen (Forum incl.)?
Danke an Hardy1974 und an Dieter [...]
blabla
Versuche es doch an den arroganten hardy zu verkloppen: max. noch zwei Wochen, das wars dann mit "bis an mein Lebensende"
Dieter ist ein Traeumer

---
Gruesse Gert

Ich stimme mit der Mathematik nicht ueberein. Ich meine, dass eine Summe von Nullen eine gefaehrliche Zahl ist.
Stanislaw Jerzy Lec

Ernst D(R)

E-Mail

06.08.2017, 09:02

@ McCoy-Tyner
 

Windkraft oder Windei?

 
Erkläre bitte,wer hier beleidigt oder diffamiert wurde. Und zwar so detailliert,dass es jeder versteht.
Ernst D

---
Ich bin zwar für alles verantwortlich, was ich schreibe.
Ich bin aber nicht verantwortlich für das, was DU verstehst!

*jogi*(R)

Homepage E-Mail

Mülheim an der Ruhr,
06.08.2017, 13:39

@ Ernst D
 

Windkraft oder Windei?

 
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
06.08.2017, 14:16

@ *jogi*
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Auch wenn ich diesen thread nur am Rande verfolgt habe am Schluss, der radikale Klimawandel ist brutal und daran haben die Autos einen nicht unwesentlichen Anteil:
Messdaten, Quelle Meteo-Trentino:
Vorige Woche bis heute: 0-Grad Grenze zwischen 4750m und 5800m Höhe (gestern),
Care' Alto, Cavento, Adamello Gebiet Höhe zwischen 3000m und 3400m, Temperatur ab mittags bis 17.30: 28 Grad Celsius
Due Gletscher sind noch nie so rasant abgeschmolzen, es bilden sich sogar Hohlräume in den Gletschern die zu kollabieren von grossen Gletscherteilen führen und mit enormen Eis- und Wassermassen ins Tal sausen, trotz totaler Hitzewelle führt der Etschfluss fast Hochwasser mit rasender Geswchwindigkeit.
Heute hat es hier zum ersten Mal seit langer Zeit geregnet, besser geunwettert, Hagelschlag, Regensturm und schwerste Gewitter selbst in den Tälern mit sehr grossen Schäden.
Gruss, Volker,
der gerade von einem Rettungseinsatz zurückkommt.

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
06.08.2017, 20:18

@ *jogi*
 

Windkraft oder Windei?

 
OMG
radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
06.08.2017, 21:09

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
Servus,
Habe gerade zu Abend gegessen, nur kurz, muss jetzt wieder raus mit dem hiesigen Zivilschutz nach Pergine: Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, gesamte Baustellenzäune weggeflogen auf die Strasse, Werbeschilder usw. Scheiben eingedrückt, Strassensperrungen, Hagelschäden in den Serren, ist alles hinüber, das Flüsschen Fersina ist zu einem reissenden Strom geworden, hat einen Sendemast von Vodafone weggespült.
Das ganze Unwetter dauerte 20 Minuten, die Schäden sind immens. Habe ich so in den letzten 20 Jahren nie erlebt. Aber in Südtirol ist es noch schlimmer.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
07.08.2017, 15:19

@ radio-volker
 

Windkraft oder Windei?

 
Naja Volker,
wenn du den Mister Präsitente (Trump) fragst, ist das alles Einbildung. Der sagt dir das, weil für ihn gibt es keinen Klimawandel. Alles nur Lügenpresse und Fakenews.
Wobei wir alle auch wissen, Klimawandel gabs schon seit die Welt besteht (darum sind ja wohl auch die Dinos ausgestorben).
Nicht alles ist von Meschen gemacht. Nur, was ist Natur und was ist künstlich?
Nur wenn diese Frage beantwortet wurde läßt sich auch was Machen. Aber dann müßen auch alle mitmachen, da sonst nichts dabeirumkommt.
Bis jetzt ist in dieser Richtung nix passiert. Alles nur hohle Sprüche und heise Luft.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Hans_L(R)

E-Mail

07.08.2017, 16:47

@ Scooterboy
 

Windkraft oder Windei?

 
Scooterboy Aber dann müßen auch alle mitmachen, da sonst nichts dabeirumkommt.

Nach Deiner Logik säßen wir alle noch auf den Bäumen und warten auf den Ersten der heruntersteigt.

MannoMann, wo lebst Du denn?
(ich vermute in der Steinzeit)

Gruß
Hans
DB (Landei)(R)

07.08.2017, 17:55

@ Hans_L
 

Windkraft oder Windei?

 
Na, hältst Du es etwa für zweckmäßiger, daß wir da immer auf Kosten der Bevölkerung "Vorreiter" spielen?
Wieviele dauerhaften Arbeitsplätze haben denn die "erneuerbaren Energien" geschaffen?

Wie wäre es denn gewesen, mal beispielsweise im Hinblick auf Schadstoffarmut bei Autos Vorreiter zu sein, aber ohne die Besitzer älterer Fahrzeuge abzuzocken?

Wie wäre es denn gewesen, bei der IT Vorreiter zu sein, und zwar dergestalt, daß sich IT-Firmen (die in vielen Fällen nichts weiter als ein Gebäude, Ruhe und ein schnelles Netz brauchen) auch in strukturschwachen Gebieten ansiedeln können? Oder Software in großem Stil hier in D zu programmieren, statt von sonstwo einzukaufen?

Wie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
07.08.2017, 22:58

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,
ZitatWie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.
Ja endlich kommt mal einer zu dem richtigem Schluß, der Mensch und seine unkontrollierte Vermehrung ist DAS Übel. Alle anderen Probleme kommen nur daher und sind sekundärer Natur.
Nur von der Erkenntnis zur Maßnahme ist es ein weiter Schritt. Wahrscheinlich wird es wie bei den Dinos, es muß erst zum nicht abwendbaren Ende kommen.
Traurig, aber wahrscheinlich wahr.

Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
08.08.2017, 18:28

@ Klaus (FTL)
 

Windkraft oder Windei?

 
DB spricht mir aus der Seele.

Es gab da mal so einen Östreicher der meinte "Deutschland, Volk ohne Raum"

ganz so unrecht hatte der nicht, wenn der das auch für andere Zwecke meinte.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
08.08.2017, 19:44

@ Scooterboy
 

Windkraft oder Windei?

 
Scooterboy, hast du sie nicht mehr alle ?
Dieser Post ist wirklich grenzwertig, wird Jogi kaum gefallen. Den kann man nämlich wirklich ganz schnell in den falschen Hals kriegen !
Übrigens kotzt mich diese ganze Scheiß Umweltpolemik in diesem Forum sowieso an, bietet jede Menge Nährboden für Trolle, Stänkerer, Rumgucker und was weis ich wen. Das ist hier ein Röhrenforum und sollte es bleiben. Kehrt mal in Euch, es gibt Forumsregeln. Wenn wir alle nicht aufpassen stirbt dieses Forum und das wäre echt Schade. JogisLebenswerk- alles vorn Arsch dann !
Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

sidolf(R)

09.08.2017, 10:41

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,

DBWie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.

das musst Du mir mal näher erklären wie sowas ablaufen sollte, gerne auch als PM. Was machen wir mit den restlichen 50 - 60 Millionen Einwohnern? In welchem Zeitrahmen sollte das denn ablaufen? Die Aussage verstehe ich nicht!

Gruß
Sidolf
Wolle(R)

E-Mail

09.08.2017, 11:38

@ sidolf
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Sidolf.
Hierzu eine etwas länger zurückliegende Sicht.

Wie stirbt man gesellschaftskonform?
„Sozialverträgliches Frühableben“ wurde von der Gesellschaft für deutsche Sprache zum Unwort des Jahres 1998 gekürt.
„Vor fünf Jahren sprach ein Ärztepräsident vom bevorstehenden „sozialverträglichen Frühableben“ älterer Krankenkassenpatienten. Er meinte, es könne eine Situation eintreten, in der ältere Menschen die notwendige medizinische Versorgung nicht mehr bekommen, weil man die Krankenkassen entlasten will. Dieser (ironisch gemeinte) Spruch des Ärztefunktionärs Karsten Vilmar löste einen Aufschrei aus – und zum ersten Mal eine breite öffentliche Debatte darüber, wie die Jungen in diesem Land mit den Alten umgehen.
Fünf Jahre später zeigt sich, dass aus dieser Entgleisung offenbar niemand etwas gelernt hat. Da sagt der Vorsitzende der Jungen Union, der 23-jährige Philipp Mißfelder, im Interview mit dem Tagesspiegel, dass es zumutbar sei, wenn 85-Jährige an Krücken gehen, anstatt ein neues Hüftgelenk auf Krankenkassenkosten zu bekommen.
„Dann müssen die Patienten mit weniger Leistung zufrieden sein, und wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.“ Fordern und fördern, ein Schelm, wer da an Böses denkt.

Windkraft oder Windei, das ist hier die Frage, der auch ich mich täglich stellen muss.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang, der seit dreieinhalb Jahren nicht mehr aktiv sein kann.
DB (Landei)(R)

09.08.2017, 15:58

@ Wolle
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo,

also darum
Wolle
Wie stirbt man gesellschaftskonform?
geht es überhaupt nicht!

Es geht eher darum, wie man das Land brauchbar und lebenswert erhalten kann mit weniger Menschen. Dazu gehört auch ein Rückbau des Staates, der Energieversorgung, von Städten ... mit allem, was dazugehört.
Wie könnte es mit geringerem / keinem Wachstum funktionieren.
Wie könnte man in der Landwirtschaft weg von maßloser Überproduktion unter Einsatz großer Mengen von Chemie Klick.
Ja, dann werden sicher auch eine ganze Reihe Götzenbilder der Church of Global Warming gefällt werden können.
Wovon man auch weg müßte, ist der Ausverkauf von Unternehmen, Infrastruktur sowie Grund und Boden. Wozu z.B brauchen chinesische Unternehmen deutsches Ackerland?



MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Klaus (FTL)(R)

E-Mail

Mitteldeutschland,
09.08.2017, 23:05

@ DB (Landei)
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo DB,
ZitatWie könnte es mit geringerem / keinem Wachstum funktionieren.
Über diese Frage habe ich schon im Bekanntenkreis direkt nach der "Wende".
gesprochen.
Es wäre wünschenswert, das es eben nicht immer mehr und mehr werden muß.
Nur sind die "Zahlenspieler" sofort unruhig, wenn es mal gegen 0-Wachstum geht.
Leider habe diese Herren (und Damen) die Gesellschaft in der Hand.
Es wird sich nichts ändern, außer es gibt mal ein "physikalisches" oder
ähnlich geartetes Ende...

Gruß Klaus

---
„Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.“
(Humphrey Bogart)

sidolf(R)

09.08.2017, 17:11

@ Wolle
 

Windkraft oder Windei?

 
Grüß Dich Wolfgang,

WolfgangWie stirbt man gesellschaftskonform?

das frage ich mich auch! Dein posting hat mich sehr, sehr nachdenklich gemacht. Die Stellungnahmen dieser "Herren" kannte ich noch nicht.

Herzlichen Gruß
Sidolf
Wolle(R)

E-Mail

09.08.2017, 18:00

@ sidolf
 

Windkraft oder Windei?

 
Grüß Dich Sidolf.

Vielen Dank für Deine Meinung. Nachdem ich vor dreieinhalb Jahren unvermittelt und unerwartet aus dem Leben gestoßen wurde und nur knapp überlebt habe, stelle ich mich auch diesen Fragen. Ich habe eine eins zu eins - Versorgung, das heißt, ich werde rund um die Uhr von Pflegekräften versorgt. Im Wechsel von zwölf Stunden ist eine Kraft für mich verantwortlich. Das ist ein Luxus, den ich zu schätzen weiß. Dadurch ist es mir möglich, in meiner früheren Wohnung, wenn auch völlig eingeschränkt und abhängig, weiter zu leben. Allerdings ist mein Bewegungsraum auf einen halben Meter beschränkt.
Alles, was mir früher möglich war, geht nicht mehr. Meine Werkstatt ist unbrauchbar geworden, meine Literatur ist zwar noch vorhanden, ich kann sie aber nicht mehr nutzen.
Deshalb kann ich in den technischen Foren nur noch begrenzt aktiv sein. Ich lese im Wesentlichen passiv mit.
An deren Stelle sind der Krebskompass und das Krebs - Informationszentrum getreten, in denen ich seit 2017 aktiv bin. Hier kann ich viel Hilfe geben und bekomme auch sehr viel zurück. Sonst hätte ich längst aufgegeben.
Eine solche Lage wünsche ich keinem. Geistig voll leistungsfähig, fehlende Sprachfähigkeit, nur noch mit Zeichensprache oder schriftlich kommunikationsfähig, seit dreieinhalb Jahren keine Sonne, keine frische Luft auf der Haut gespürt.
Da kann ich über manchen in der Röhrenbude entfachten Streit nur lachen. Wer keine anderen Probleme hat, dem geht es zu gut. Was Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann, zeigen mir meine "Mädels" und "Jungs" in den Krebsforen jeden Tag.
Soweit ein knapper Abriss meiner Situation.

Mit vielen Grüßen.
Wolfgang.
sidolf(R)

09.08.2017, 18:19

@ Wolle
 

Windkraft oder Windei?

 
Hallo Wolle,

WolfgangDa kann ich über manchen in der Röhrenbude entfachten Streit nur lachen. Wer keine anderen Probleme hat, dem geht es zu gut. Was Leben ist und wie schnell es zu Ende sein kann.........

genau, das ist auch meine Meinung! Es tut mir sehr leid, was Du erleben musstest und noch musst! Mich, und jeden anderen auch, kann es morgen treffen, wer weiß es schon wie der nächste Tag aussieht.

Alles Liebe und Gute Wolfgang
Herzlichst
Sidolf
zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum