Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
HF-Spatz(R)

E-Mail

Ost Erzgebirge,
18.09.2017, 09:58
 

Endlich mal wieder etwas mit Röhren!!! (Small Talk: Off Topic)

Hallo,

kommt doch alle mal bitte wieder zurück, das ist ja zum Fremdschämen.

Hier mal wieder etwas mit Röhren.

Drei Tage aufgearbeitet, Elkos, Kondensatoren usw. neu, bzw. neu befüllt. Trimmer und Selengleichrichter ist auch neu eingebaut.
Abgleich ZF und HF. Das Gerät macht abends an einer 20 Meter Langdrahtantenne richtig Spaß.

Grüße Falk

http://up.picr.de/30391932jw.jpg

http://up.picr.de/30391933jl.jpg

---
Radiobastler aller Länder vereinigt Euch!

Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
18.09.2017, 10:09

@ HF-Spatz
 

Endlich mal wieder etwas mit Röhren!!!

EAK Köppelsdorf ?
Ein schönes Gerät und für die nächste Generation gerettet. Schön, dass du die alten Kondensatoren mit neuem Inhalt gefüllt hast. Nichts sieht schlimmer aus wie ein bunter Drops Kondensator in so einem Gerät!
Viel Spaß am basteln, Peter!

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

Scooterboy(R)

E-Mail

Ahrweiler,
18.09.2017, 10:15

@ Bastelkarpo
 

Endlich mal wieder etwas mit Röhren!!!

Ich bin auch feste weg dabei. Ich bin dabei ein Antennenabstimmgerät zu bauen.
Ich werde berichten, wenn ich die Teile von Opperman bekommen und eingebaut habe. Das Teil ist aber ohne Sand oder Röhren, also rein passiv.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

radio-volker(R)

Homepage E-Mail

Trentino (TN),
18.09.2017, 11:19

@ Scooterboy
 

Endlich mal wieder etwas mit Röhren!!!

Servus,
Ich bin auch dabei ein Grundig Mandello b Chassis zu beleben und auf Stereo umzurüsten.
Gruss, Volker

---
http://Luxkalif.de.tl

Bitte täglich das warme Wasser neu erfinden!

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum