Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
Bastelkarpo(R)

E-Mail

Zernsdorf,
17.09.2017, 21:35
 

Blue Monday New Order in genialer BBC Version (Kultur / Musik)

Hallo Freunde !
Selbst Leute die sich nicht so für 80er Jahre Mucke interessieren, müssen zugeben dass New Orders 1983 Titel Blue Monday ein Welthit geworden ist, der selbst fast 35 Jahre später noch jeden Dancefloor füllt.
Anlässlich dieses Jubiläums hat die BBC den Titel von ein paar "seriösen Musikern" auf 30er Jahre Instrumenten neu einspielen lassen. So etwas geniales habe ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gesehen. Das macht soviel Spaß, ich weis nicht, wie oft ich mir das schon angesehen habe, einfach toll und ein Adwater Kent Empfänger und ein Theremin sind auch am Start.
Guckt euch das an ! (wen es interessiert)
Link wusste ich nicht wie es funktioniert, einfach bei You Tube :
Orkestra Obsolete - Blue Monday BBC
Viel Spaß !

Gruß Peter !

---
Radiobastler die tolle Radios basteln aber Legastheniker sind schätze ich mehr als Lektoren die keine Radios basteln !

ELEK(R)

E-Mail

17.09.2017, 22:09

@ Bastelkarpo
 

Blue Monday New Order in genialer BBC Version

Hallo,

ja, das ist toll gemacht! Dieses Stück (wie so viele andere) hat eine bestimmte Magie, die man nicht erklären kann. Ich suche ständig, warum das so ist. Die Grundstruktur ist extrem simpel, aber diese Stimmen, der gekonnte Einsatz der Synthis, ganz großes Kino! Und diese Replik, sehr schön umgesetzt! jeder der das Original gefühlte >1000mal gehört hat, erkennt die liebevoll umgesetzten Details.

Zu dem anderen was Du andeutest, würde mir auch so einiges einfallen... 80-er Mucke, Zeitlosigkeit guter Musik etc. ... Ich hab selbst den Fehler gemacht, "alte" Musik zeitweilig in die Mottenkiste zu packen und heute sitz ich vor noch älterer Musik und denke, die muß gerade erst entstanden sein ! SOOO GENIAL...
Ich erschreck mich aber immer, wenn ich solche Zahlen sehe: "35" ... wie jetz ? 1983 war mit mein wichtigstes Jahr (13/14), das war einer DER gewissen Sommer (sauheiß!), wir waren im Ferienlager und aus den 12-Einhalbern der Discothek dröhnte diese Mucke, mehrmals an einem Abend. ...weia, viele Einsichten (s.o.) kommen spät, aber viell. nicht zu spät ;)

Gruß IngoZ
EAD(R)

E-Mail

Hagen im Bremischen,
17.09.2017, 22:54

@ ELEK
 

Blue Monday New Order in genialer BBC Version

Auch herrlich:
https://www.youtube.com/watch?v=b8W_4zbiGHA

Gruß
Andreas St.
Jochen(R)

Homepage

NRW Kreis Coesfeld,
18.09.2017, 10:29

@ EAD
 

Blue Monday New Order in genialer BBC Version

Moin moin,

Close to the edit (Art of noise) grossorchestral mit Trevor Horn am Bass; der Drummer von Yes:

https://www.youtube.com/watch?v=HPiqwvbegq0

Viel Spass

Gruss Jochen W

---
>Es ist ein überaus schwer fassbarer Fisch<

zurueck zur Uebersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum