Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Feldstärkeanzeige für PMR-Geräte (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Scooterboy ® E-Mail, Ahrweiler, 13.04.2017, 12:24

Hallo Holm,
was den Scooter angeht, ist das einfach das richtige Zweirad für mich. Da war ich schon immer für zuhaben. Denn entweder Handschaltung oder Automatik. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Die 750er Shadow von Honda mit 75PS oder auch die CM400 waren mir beide vieeeeeel zu schnell. Auch das Aufsteigen ist mir zu blöde. Das sieht immer aus als ob ein Hund das Bein hebt zum Pieseln.
Wobei der Durchstieg bei der Hexe schon grenzwertig ist. Alles was höher ist, ist für mich kein Scooter mehr, sondern ein Moppet "ohne Tank" bzw. verlegtem Tank.
130Kmh Spitze sind mehhhr als genug für mich. Ich will ja nur gemütlich durch die Lande zuckel. Und ggf mal an einem LKW vorbei kommen. Dafür ist die Hexe (Piaggio Hexagon 180LXT) super geeignet.
Und außerdem einmal Piaggio (Vespa PX200GTE + PX80E) immer Piaggio.
Aber zurück zum Thema.
Ich habe das mit den Dioden noch nicht wirklich verinnerlicht. Warum brauche ich denn überhaupt eine andere Diode? Wird die Konstruktion dadurch empfindlicher?
Oder sollte ich für diesen Feldstärkeanzeige gleich eine Batterieröhre verwenden, und wenn ja welche.

Gedacht ist das Gerätchen nur um Abstrahlung von PMR-Handgeräte auf Funktion zu prüfen und ggf. mit einem Referenzgerät auf "Leistung" zu vergleichen.

---
Gruß Scooterboy

Aus Überzeugung und mit richtig Takt
(die Falschtakter sind in der Überzahl)
Und sonst immer schön VOLLGAS

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 104 User online (0 reg., 104 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum