Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

UKW Rundfunk erhalten Mitmachen ! (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Hesselbach ® E-Mail, 23.06.2017, 08:56

Liebe Bastlerkollegen,

Also ich habe auch in voller Überzeugung unterzeichnet. Ich kann auch den ganzen Digitalisierungswahn nicht so nachvollziehen, in einigem schon nützlich aber in vielen nicht. So habe ich zum Beispiel einige Schallplatten geerbt aus den zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts, die sind immer noch gut abspielbar. Aber wenn heute jemand mit einer 8 Zoll Diskette kommt dann wird es echt mal schwierig, selbst bei einer 5,25 Zoll Diskette gibt es schon Stress. Meine Musikkassetten aus den siebzigern spielen auch noch gut, genauso meine Super8 Filme also warum digitalisieren? Ich habe sehr viele Radios, einige selbst gebaute und auch gekaufte mittlerweile auch mehrere Digitalradios, eines von Pure und eines von Technisat spielen recht gut. Hat jemand schon mal ein Digital Radio selbst gebaut, also ohne Industriell gefertigten Chip, also nur mit diskreten Bauelementen, in England hat ja mal einer einen einfachen Computer mit über 100.000 Transistoren gebaut. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich dass das Merkel eines Tages sagt: diese Digitalisierung war ein Fehler, also zurück! Das Merkel hat ja vor einigen Jahren noch behauptet die Atomkraft ist sicher. Ein Freund von mir, der auch nicht in meiner Nähe wohnt, empfängt mit einem DAB plus Radio HR eins und sendet dann auf 594 kHz, allerdings unregelmäßig immer mal ein paar Stunden nachts damit nicht gleich Hubert und Staller vor der Tür stehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Hesselbach

Digital ist eine Qual!
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum