Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Schaltnetzteil für Röhrenverstärker (Small Talk: Off Topic)

verfasst von nudels93 ®, 23.07.2017, 19:07

Heinz

Hallo

Es hatt eben alles seine vor und Nachteile
Fachlich hatt Ja Kurt wie wir sehen das meiste wissen , mit der Technik wie dieses technisch zu bauen ist ,
und wie immer ist es so , das wenn mann ein gutes hochwertiges Gerät will mistens immer richtig geklotzt werden muss mit Material , Arbeitszeit , und Geld

wer sparen will ist mit fertigen Producken am besten bedient
Selberbauen wird erst dann billiger wenn mann extrem hochwertige Sachen will

ich hatte für meine Schwester eine China Phono tube amp gekauft. mit windigen Steckernetzteil für 50 euro inclusive shipping

ich sah es an, dachte mir, es ist gut verarbeitet, noname kondensatoren, aber immerhin Folie, sah das netzteil , ohee das wird brummen.. schloss das Ding an , und war Verblüft, wie es a gut klang und nichts grossartiges an Brumm und Rauschen zu vernehmen war , die bauteile in Deutschland hätten mich über 50 euro gekostet, plus gefräste 2mm Aluplate eloxiert und den 7 jacks wäre ich im freundeskreis nochmal 50 euro für alu bigen und fräsen an Brotzeit losgewesen

nun wenst das Ding dann an nen guten Roehrenamp mit Grossen Guten Feinzeicneten chassis angeschlossen hast merktest du hald dann den Unterschid zu nem 1000euro Audio reserach preamp, aber 50 euro , für nen laien , perfekt da häte ein preamp transi für 200 euro ned mithaklten koenen, klanglich , und das rauschen war an ner 1000dm Grundig anlage von 85 nicht zu hoeren für meine Schwester war es mehr wie ideal , Für mich nur zum spielen, ich hätte 1000 euro an Bauteilen ausgegeben für diese Anwendung , die dann aber mit 5-8000 euro , PREAMPS ohne Probleme dagegnhält

Darauf stützt sich meine Erfahrung beim Selbstbau; wenn du etwas sparren willst und nix ausgeben willst , kauf dir was gutes ferties vom Markt , und wenn du Megaqualität alles passgenau willst , dann richte einiges an Geld her und viel Zeit, bau es hochqualitativ selber .. und du sparst die Welten an Geld mehr...

egal ob Schaltnetzteil , oder Konvetionel

mfg mister relaxing and sleeping nudels93
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 85 User online (0 reg., 85 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum