Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jeseits der Polemik (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Hans Heyligers ® E-Mail, 05.07.2017, 19:44

Hallo Holm

mal ganz ruhig jetzt.

1. Mit ca. 400 Mio Installationen weltweit würde deine Behauptung "Verblödung" eine ziemlich große Menge an Anwendern treffen. Ich wäre mir nicht ganz so sicher.

2. Auch Microsoft lebt in einer Welt wo Gesetze herrschen. Bei einer derart großen Verbreitung würden MS in Datenschutzklagen versinken, wenn es alles so schlimm wäre. Man hat ja schließlich die Nutzerbedingungen akzeptiert und ich gehe mal davon aus, dass diese zum einen mit allgemeinen Gesetzesgrundlagen vereinbar ist und zum anderen sich Microsoft daran hält.

3. Für mich ist völlig nachvollziehbar, dass bei automatischen Updates eine Nachricht an MS gesendet wird, dass der Update erfolgreich war. Wenn dem nicht so wäre, würde dasselbe Update ja immer wieder auflaufen. Logischerweise wird auch gemeldet, wenn ein Update erfolglos war, damit es erneut aufgespielt werden kann. Im 2. Fall wird dann, und das ist absolut verständlich, eine Info über das Problem gesendet, damit MS daran arbeiten und das Problem beheben kann. Bei mir ging das einmal so weit, mein Creators-Installation auf einer UEFI/GPT-Partition immer wieder abschmierte und als ich allmählich verzweifelt war, bekam ich von MS die Nachricht meine Installationsversuche einige Tage zu verschieben, man würde mir dann die Ursache nennen. Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Nachricht las, und habe nicht geglaubt erneut benachrichtigt zu werden. Ca. 1 Woche Später wurde die Ursache mir aber tatsächlich auf den Bildschirm geschmissen und die war dann korrekt. Ich sollte die vorgelagerte Systempartition einfach löschen und vor der C:-Partition etwa 1,5 GB nicht partitionierten Festplattenspeicher bereit stellen. Gesagt getan und die Installation hat geklappt. Für mich hatte sich diese "Schnüffelei" von Microsoft jedenfalls gelohnt und ich war ziemlich erstaunt über diesen Ablauf.

Gruß Hans
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum