Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jeseits der Polemik (Small Talk: Off Topic)

verfasst von DB (Landei) ®, 07.07.2017, 09:46

Hallo,

ReflexWindows 7 war schon schnell beim Starten und Windows 10 ist da noch schneller bei ein und der selben Hardware.
Einen schnellen Systemstart hätte ich bei Win7 auf unserem Klapprechner (irgend so ein Vierkern-i7, der damals ein Heidengeld kostete und original mit Win7 ausgestattet ist) wirklich gern gesehen, allein es vergehen 3min, bis man mit der Kiste einigermaßen arbeiten kann. Die Festplattenaktivitäten gehen noch mehrere Minuten unvermindert weiter.
Mein zahnloser Dualcore-Desktoprechner ist selbst mit Mint 18 nach weniger als der Hälfte dieser Zeit wirklich gebrauchsbereit, mit einer SSD nach 48s.

Reflex
Ob man wirklich jetzt schon Windows 10 statt Windows 7/8 verwenden sollte kann man so allgemein noch nicht sagen. Aber die kostenlose Upgrade-Möglichkeit sollte man schon annehmen.
Wenn man gern an Rechnern herumbastelt, kann man sicher auch Win10 nehmen. Für das eigene Nervenkostüm, zumindest wenn man wie ich im Hinblick auf Computer völlig ahnungslos ist, erscheint unter Rekapitulierung der Ereignisse beim Wechsel vorangegangener MS-Betriebssysteme ein Verzicht deutlich nervenschonender.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum