Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jeseits der Polemik (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Hans Heyligers ® E-Mail, 06.07.2017, 22:10

ReflexDas weiß man aber auch so, wenn man Windows 10 kennt.:-D

Mit Schnellstart geht es dann noch schneller, wie der Name "Schnellstart" schon sagt.

Ich Frage mich immer, warum das schnelle Starten so wichtig erscheint. Wer mehr Ruhe bewahrt, lebt länger!!!

Hallo Kalle,

Schnellstart ist m.E. eine überholte Funktion. Bei WIN 10 würde man vielleicht noch 5 sec damit mehr rausholen. Allerdings muss dafür beim Herunterfahren eine ca. 6-8 GB Hyperdatei angelegt werden, die das Herunterfahren um sagen wir mal bis zu 1 min verzögert. Außerdem habe ich dann diese nicht unerheblich große Datei auf der HDD rumliegen. Diese 5 sec länger beim Hochfahren kann ich verschmerzen.

Bei meinem Notebook dasselbe. Es ist ein handelsüblicher ACER Aspire E15. Mit der UEFI/GPT Partition ist der Start sogar noch etwas schneller. Ich habe auch da Standby und Schnellstart alles deaktiviert. Bei WIN 10 gibt es nur noch den Kaltstart.

Wenn ich irgendwann mal ganz viel Bock habe, dann stelle ich meinen Stand-PC auch noch um auf UEFI/GPT-Partition. Das würde an Geschwindigkeit echt noch was bringen, wenn die Festplattenzugriffe mit 64 Bit laufen.

Gruß Hans
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum