Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

UKW Rundfunk erhalten Mitmachen ! (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Catweazle ® E-Mail, 69190 Walldorf, 24.06.2017, 01:07

Hallo Leute,
also, erstmal finde ich die Diskussion, was auf UKW gesendet wird total daneben. Es geht hier nicht um das "Was", sondern um das "Überhaupt". Ich wohne auch im Empfangsbereich des SWR und ich behaupte mal eben, dass das Programm meistens in Ordnung geht- ausser in der Zeit, in der die Kids aus der Schule kommen ;-) .
Aber darum geht es hier nicht, es geht um den letzten Rest großflächigen Analog-Rundfunk in Deutschland/Kontinentaleuropa. Klar gibt es sogar noch AM-Sender, meiner Meinung nach echt gute (z.B. GB: Absolute Radio, Gold,...) und es ist nur eine Frage der Zeit, wann diese abgeschaltet werden (sehr zum Leidwesen meiner Nur-AM-Empfänger), aber was ist dann nach der UKW-Abschaltung (tagsüber) los? Nichts. Ich sehe es nicht ein, mir ein neues Empfangsgerät zu kaufen, nur weil es "von oben" angeordnet wird, weder für zu Hause, noch fürs Auto. Wenn ich andere Sender außerhalb meines Empfangsbereichs hören will, kann ich immernoch auf Webradio ausweichen und das zur Not z.B. auf AM modulie... äh, nee, natürlich net... für zu Hause reicht das, aber darum geht es hier nicht. Es geht um das Prinzip, eine neue Technik mit Zwang einzuführen, die Tonnen von Müll produziert, Ressourcen verschwendet und die Wirtschaft ankurbeln soll. Siehe: Glühlampenverbot, "Abwrackprämie", digitales Fernsehen (2 mal ! bei DVBT), sog. energiesparende Haushaltsgeräte,..., ... Nur ein Kleingeist wird denken, dass dies alles aus Gründen der Energieeinsparung und zum Wohle der Menschen veranlasst wurde.
So, habe mich jetzt auch mal ausgekotzt.

Trotzdem Schöne Grüße an alle

Dirk

P.S.: habe auch mit meiner Zweit-Email unterschrieben...
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 89 User online (0 reg., 89 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum