Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Das Windows Wunder? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Hans Heyligers ® E-Mail, 03.07.2017, 19:53

Hallo Volker und alle,

momentan ist ja das WIN 10 Creators Update angesagt und ich möchte wetten, kaum einer hat es, weil bei ganz vielen die Updates nicht funktionieren. Man merkt es nicht, denn Windows läuft ja und man nimmt hin, dass es ein Bisschen lahmt. Das Problem sind ständig abgebrochene Downloads, manche Downloads dauern ziemlich lange und der Computer wird immer wieder vorzeitig ausgeschaltet. Hängen die diversen Dateifetzen einmal im Download-Verzeichnis, wird die Updatefunktion lahm gelegt, d.h. sie funktioniert zwar aber anstelle herunter zu laden orgelt sie dauerhaft sinnfrei auf der Festplatte rum, versucht irgendwas was nicht geht, bemüht den svchost, der ständig 20-30% Prozessorleistung belegt usw.

Also die Abhilfe ging bei mir bisher so, dass ich unter "Einstellungen -> Updates & Sicherheit -> Updateverlauf" ab und an mal nach fehlerhaften Updates geschaut habe. Wenn dem so war, habe ich das Verzeichnis "c:WindowsSoftwareDistribution" komplett gelöscht, bis auf ganz wenige Dateien, die nicht gehen. Danach Neustart und schon kamen die Updates wieder.

Ich kann mir durch vorstellen, dass MS an diesem Problem gearbeitet und es inzwischen behoben hat. Ich habe seit einigen Wochen keinen solchen Eingriff mehr vornehmen müssen und mein WIn 10 Creators läuft "Bombe".

Gruß Hans
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 90 User online (0 reg., 90 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum