Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jeseits der Polemik (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Reflex ® E-Mail, Berlin, 05.07.2017, 17:38

Nicht nur mit Windows 10 hab ich gute Erfahrungen, auch mit den Vorgängern Windows 7 und XP. Nur die "Zwischenstufen" von Windows wie eben Windows 8 und Vista waren wie bei Microsoft "ubliche" mehr oder weniger unglückliche "Vorversionen", die man erst gar nicht hätte anbieten und verwenden sollen.

Noch ist Windows ganz allgemein sehr pflegeleicht, was Updates angeht. Habe gerade erst am Wochenende einen Windows 2008R2 Server mit Microsoft SQL-Server 2008 und Office 2007, der vor Jahren installiert wurde und ohne Internetverbindung nie geupdatet wurde, vollständig geupdatet. Hat zwar insgesamt 5 Stunden gedauert, aber alles ohne nennenswerte Probleme. Das ist in der Firma unser "Multifunktions-Server", der gleichzeitig Domäncontroller, Datenbankserver (nicht nur für MS SQL-Server, sondern noch ein paar andere Datenbank-Serverdienste), Terminalserver und Fileserver ist und demnächst auf Microsoft Server 2016, SQL-Server 2016 geupgraded werden soll, deshalb erstmal die aktuellen Updates gemacht. Ich möchte einen vergleichbares und vergleichbar "altes", nie geupdatetes System sehen, dass sich so problemlos auf den aktuellen Stand bringen lässt!!!

Dass mal Updates auch bei Microsoft klemmen (können), halte ich für normal und kann man eigentlich immer ohne Neuinstallation beheben. In den allermeisten Fällen reicht da das Updaten mit dem WSUS-Offlineupdater und die allermeisten Update-Probleme verursacht nicht Microsoft sondern schlecht programmierte Fremdprogramme und verseuchte Windows-Systeme.

---
Gruß

Kalle

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum