Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Jeseits der Polemik (Small Talk: Off Topic)

verfasst von McKlirr ®, 07.07.2017, 11:11

Hans HeyligersIch habe bei mir mal die Zeit gemessen: Kaltstart WIN 10 mit Passworteingabe = 35 sec.

hi, bei einem System welches jeden Tag läuft, alle Daten intern "gesichert", gespiegelt, alle Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte komprimiert hat, die interne Updatedatenbank gepflegt hat, usw. trifft das zu. Aber mache das mal bei einem W-Rechner, der nur mal gelegentlich benutzt wird, weil sich das echte Leben eben nicht wie gewünscht täglich und vollumfänglich online abspielt, sondern real von Angesicht zu Angesicht.

Solche W-Rechner kenne ichzur Genüge "Bitte warten Sie, ...blablabla, Updates werden installiert" und das alles BEVOR überhaupt die Möglichkeit besteht ein LogIn durchzuführen.

Abgesehen davon finde ich werden die Partitionen von W-Rechnern immer mehr mit Datenmüll zugeschissen ohne dass bewusst was neues hinzuinstalliert wird. Ich betreue einige private W-Rechner, wo auch regelmäßig Backup's gesichert werden. Diese waren anfänglich um die 15GB groß, jetzt nach Jahren, die Rechner haben noch immer nur die gleiche Anwendungssoftware installiert ist das selbe System bereits um die 22GB groß. :denk: Ok, ich könnte auf den W-Kisten den "Downloadordner" wegfegen, die Wiederherstellungspunkte löschen, etc. um diesen Platz wieder freigeben zu können, mache ich aber nicht - sind ja nicht meine Rechner.

Meine LINUX-Rechner wurden einmal installiert, seit dem funktionieren diese. Sicher auch hier und da gibt es mal ein Update, aber das ist zu Ende gedacht. Das System bleibt weitgehend gleich groß, ich sehe es ja an meinen eigenen Updates +/- 0,2GB über Monate.

Wenn ich mal Langeweile haben sollte kann ich ja ein W10 mal auf einem neutralen, von jeglichen Nutzerdaten freien Testrechner installieren und dann mal über 24h mit Wireshark dessen jegliche (online)Datenkommunikation protokolieren.

Gruß McKlirr
Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 92 User online (0 reg., 92 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum