Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

HV-Netzteil (Tech Talk: Röhrenthemen)

verfasst von teerkondensator ®, 29.07.2017, 10:11

Hey Hesselbach.
Deine Idee ist praktisch durchaus umsetzbar. Wenn du dann noch eine gewisse "Grundlast" zu deinem Siebelko baust, ist die Regelung auch relativ flink

( je nach Stromentnahme dauert es halt bis der Elko von seinem IST auf sein SOLL entladen wird....vor allem wenn die Schaltung nur z.B.40mA zieht )

Im Grunde spricht ja nix dagegen....früher hat man das auch nicht anders gemacht. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht die Mühe scheuen eine vernünftige Schaltung mit entsprechenden Röhren aufzuabauen. Da ist dann auch ein interner Regelkreis vorhanden. Nicht zu vergessen eine aktive Strombegrenzung.

Du kannst uns ja auf den Laufenden halten. Für viele Mitleser könnte das ein interessantes Projekt werden.

Mit Gruß

---
es Grüßt corvintaurus

 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum