Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Schiller72 ® E-Mail, 02.08.2017, 22:35

Hallo Hartl, Hallo Andreas,

Danke für die Antworten! :ok: Was ihr geschrieben habt, leuchtet mir ein. :-)

Bei einem Differenzverstärker (Long Tailed Pair) könnte dann eine CCS Vorteile ergeben ? Ich frage deshalb, da ich mir in den nächsten Monaten mal einen kleinen Gegentakt-Amp bauen möchte, ähnlich dem von Hans Borngräber.

[image]

[Quelle: E88CC Kopfhörerverstärker, Hans Borngräber, roehrenkramladen.de]

Hier wäre eine ähnliche Schaltung mit CCS und negativer Hilfsspannung:

[image]
[Quelle: audiodesignguide.com (Präsentation: Pentode connect as Triode, ETF 06, by Tom Schlangen)]

Aktuell baue ich zwar noch an meinen anderen Projekten, aber ich lese immer schon mal ein wenig für die Zukunft und wenn Fragen aufkommen, frage ich hier nach. ;-)

Viele Grüße
Steffen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 91 User online (0 reg., 91 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum