Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS Grundlagenfrage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von Schiller72 ® E-Mail, 06.08.2017, 03:55

Moin nudels,

das nenn ich ja mal eine ausführliche Antwort! :ok: :jawoll: :-)
Vielen Dank dafür! Ich habe mir das mal in meinen Ordnern gespeichert, dann weiß ich wo ich schauen muss, wenn ich mich an den Lautsprecherbau mache.

Zu den Materialien der Box hatte ich vor einigen Monaten mal ein wenig im Netz gelesen und war auch zum Ergebnis gekommen MDF zu nehmen, wegen der kleinen Boxen aber nur dünnes (1 cm). Falls aber Kiefer oder Fichtenholz auch einsetzbar ist, würde ich mich dafür entscheiden.

Im Netz haben einige auch Sperrholz empfohlen (das ist aber irgendwie hier im Baumarkt sehr teuer :gruebel:). Es gab auch Jemanden der hatte sich tatsächlich eine Box aus Stein gebaut. :gruebel:

Eine PM mit Telefonnummer habe ich Dir auch geschrieben. :cool:

Viele Grüße
Steffen
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum