Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

otl Ausgangskurve am LS Grundlagenfrage (Small Talk: Off Topic)

verfasst von nudels93 ®, 06.08.2017, 09:26

Hallo

Es gibt alles an Materialvarianten

Bei uns ist das Beste Preisleistungsverhältnis Spannplatte Pressspann , MDF ist sehr gut zu verarbeiten , aber Vorsicht, unbedingt vorbohren, beim Verspaxen mit schrauben , mit dem Durchmesserer des Innendurchmessers der Spaxschraube

es gibt auch Varianten des Gehäusebaus , das nennt sich Sandwichbox ,
Dort wird inn nen und aussen Holz verwendet, und wird
innen mit Quarzzsand gefüllt , wie ein sandwich,

Granit , mamor sind ach ab und an verwedet worden,

Wir hatten in den 90ern in einer Disse eine Granitthornsubwoofer stehen in
unserer Gegend.

MDF 1cm gibts das überhaupt,,? nimm lieber 12 besser 16mm MDF , da tust du dich 100x Leichter, beim bauen,

wenn du eh schon keine Werkstadt hasst, 10mm MDF egal ob verleimmt oder geschraubt, da B#brauchst du Profi Ausrüstung , um Das gehäuse sauber Hinzubekommen


Gehäuse sollte ,Betonung auf sollte ,( samsung schrott nimmt ja 8mm) man minimum bei ab 25 Lietern 19mm oder Stärker bauen, und Je groeser desto , noch dicker ,, in dem Fall gilt , mehr ist auch fast so gut wie Immer mehr., du weisst was ich meine , oder, 1Meter Boxenhoehe und 50cm Holzstärke wäre vieleicht übertrieben,, aber warum nicht wenn mann weiche kombinierte Holzer verwendete

Es gilt ;Stabil, Schwingungsarm, nicht Tot , ist klanglich die Beste Variante , und ein kreativer Kopf.

du kannst auch Beton nehmen.. gibt es auch schon.


gn8 in da friah
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum