Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von DB (Landei) ®, 07.08.2017, 17:55

Na, hältst Du es etwa für zweckmäßiger, daß wir da immer auf Kosten der Bevölkerung "Vorreiter" spielen?
Wieviele dauerhaften Arbeitsplätze haben denn die "erneuerbaren Energien" geschaffen?

Wie wäre es denn gewesen, mal beispielsweise im Hinblick auf Schadstoffarmut bei Autos Vorreiter zu sein, aber ohne die Besitzer älterer Fahrzeuge abzuzocken?

Wie wäre es denn gewesen, bei der IT Vorreiter zu sein, und zwar dergestalt, daß sich IT-Firmen (die in vielen Fällen nichts weiter als ein Gebäude, Ruhe und ein schnelles Netz brauchen) auch in strukturschwachen Gebieten ansiedeln können? Oder Software in großem Stil hier in D zu programmieren, statt von sonstwo einzukaufen?

Wie wäre es denn gewesen, sich mal wirklich wichtige Gedanken zu machen, nämlich wie man mit zunächst einmal älteren und daraus folgend dann weniger Menschen gut und sicher zurechtkommt? Deutschland ist nicht groß und mit vielleicht 20-30 Mio Einwohnern wäre es auch ausreichend besiedelt.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 87 User online (0 reg., 87 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum