Logo

Letzte 100 | FORENREGELN | Impressum | News/Termine

Knowhow | Pinnwand | Archiv | Roehrendaten1 | Roehrendaten2 | RSS Feed

FORUM

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Windkraft oder Windei? (Small Talk: Off Topic)

verfasst von DB (Landei) ®, 03.08.2017, 09:06

Hardy1974
DB (Landei)
Für irgendwelche Liebhabereien und Hobbys die Versorgungssicherheit aufzugeben

Mit Verlaub - das ist typisches Volkswirtedenken: "Ceteris Paribus". Man ändert etwas und geht davon aus, dass alles andere gleich bleibt.
Nein, es ist Ingenieursdenken, und zwar an den schlechtestmöglichen Fall. Es bleibt ja auch nicht alles gleich. Die Zahl der notwendigen Netzeingriffe ist über alle Maßen gestiegen. Toll, nicht?

Der Strompreis für Endkunden stieg auch (ca. 35%), zumindest in Deutschland, weil wir hier diesen Schwachsinn bezahlen dürfen.
Die Niederlande zahlen an Deutschland negative Strompreise, damit wir diesen nicht grundlastfähigen Energiemüll überhaupt loswerden. Dort sind in der gleichen Zeit die Strompreise um 25% gesunken und Du willst mir dieses Irrsinnsprojekt als Erfolgsgeschichte verkaufen?

Hardy1974
Das ist aber nicht so, die Welt ist ein dynamisches System.
Erzähle das mal den Klimahysterikern.

Hardy1974 Wer hätte denn gedacht, dass ein deutscher Werkzeugmaschinenhersteller das weltweit führende Stromspeichersystem entwickeln würde? http://energy.gildemeister.com/de/speichern/cellcube-fb-200

200kW Basisleistung, 1600kWh Speicher, quasi unendlich erweiterbar - sollte reichen, oder? In Berlin gab es nach der Blockade sogar einen Bleiakku der die ganze Stadt versorgen konnte, wenn ich mich recht entsinne 3 Wochen lang. Blei! 1960!!
Das ganze Zeugs ist selbstverständlich aus Veilchenblüten und Frühlingsluft zusammengesetzt und braucht auch gar niemals nicht keine Wartung. Und hinterher hat man im Land nicht nur x-tausend Vogelschredder, sondern auch x-tausend Speicherquader?

Hardy1974
Es geht immer weiter, das verstehen nur die meisten nicht.
Falls Du damit mich meinst: das kann schon sein. Allerdings habe ich ein recht gutes Gefühl dafür, wann ich abgezockt werde. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß in absehbarer Zeit in D die Energiepreise mal wieder sinken werden.

Ach ja, ich habe gerade noch was, zu Deinen Fahrzeugreparaturkosten:
Satz Zündkerzen (8 Stck.): 9,68€
Bremsscheibe (1 Stck.): 26,83€
Wasserpumpe: 29,36€
Katalysator (Dreiwege-Zweibett mit Sekundärluft): 99,40€

Da müssen wir wieder hin, und nicht zu völlig überrissenen Preisen bei Fahrzeugen, die der politisch-ideologischen Großwetterlage genehm sind.


MfG
DB

---
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Thomas Jefferson (3. amerikanischer Präsident, 1743-1826)

Thread gesperrt
 

gesamter Thread:

zurueck zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
160023 Postings in 14533 Threads, 2667 registrierte User, 84 User online (0 reg., 84 Gäste)
FORUM | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum